Wirtschaft | 05.11.2018

-Anzeige- Zehn Jahre Albert von Locke

Musikalische Geburtstagsfeier der besonderen Art

Der etwas „Schräge“, bestimmt „Schrille“, aber sicherlich „Crazy“ Koblenzer Entertainer feiert

Albert von Locke in seinem Element.TFR

Koblenz. Am Samstag konnte der Koblenzer Sänger, Musiker und Entertainer Albert von Locke viele Freunde und treue Fans in der Dr. Josef-Adams-Sporthalle in Koblenz-Moselweiß begrüßen. Schnell füllte sich die mit aufwendiger Technik für den guten Ton und anspruchsvoller Lichteffekte vorbereitete Halle. Als Musiker, Sänger und Sängerinnen die ersten Töne erklingen, ist sofort klar: Das Publikum will Party machen. Ein kurzer Abriss zur Person Albert von Locke - der im richtigen Leben Bernd Wenig heißt, und der Ursprung des Künstlernamens war geklärt. „ Albert“ sein zweiter Vorname, „Locke“ der Spitzname aus Jugendzeiten und das Adelsprädikat „von“ hätte er spätestens seit diesem Abend sowieso verdient.

Endlich erscheint das „Geburtstagskind“ in der Halle und stimmt sich und die Gäste mit einem fröhlichen „Hello again“ auf den heutigen Schlagerabend ein. Textsicher und ausgelassen begleitet seine Fangemeinde den Sänger bei seinem ersten Song und davon wird sie im Verlauf des Abends auch nicht mehr ablassen. Gerne mischt er sich unter seine Fans, die ihn begeistert in ihrer Mitte aufnehmen. Umarmung hier – Küsschen dort; man merkt, Albert von Locke wird geliebt.

Aber nicht nur er trägt mit seinen Liedern zum Gelingen des Abends bei. Seine Bandmitglieder sind allesamt Spitzenklasse und in der Musikbranche fest etabliert: Dr. Pantelis Petrakis-Pano (Bassist), Oliver Theisen (Gitarrist), Andre Hoffend (Schlagzeug), Dina Hoffend (Gesang), Aniko Joszai (Gesang), Martin Bengel (Keyboard), Katja Horn (Saxophon) und Thorsten Müller (Gesang). Lucas Otte, bekannt aus DSDS bringt die Schlagergemeinde mit seinem Auftritt ebenso zum Kochen wie seine Vorgänger. Und dann war da noch ein Überraschungsgast: Marlon Rheinhardt, amtierender Weltmeister im Kickboxen (bis 90 kg), bewies sein meisterliches Können mit der Gitarre. Mit einem „Gute Nacht Freunde“, intoniert von allen Künstlern, hieß es langsam Abschied nehmen von einem wunderbaren Abend. Mehrere Zugaben belohnten das Publikum für die tolle Stimmung, die ebenso wie Albert von Locke mit seinen musikalischen Gästen für einen unvergesslichen Abend sorgten.

Musikalische Geburtstagsfeier der besonderen Art

Albert von Locke in seinem Element.Fotos: TFR Foto: Thomas Frank

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Kreishandwerkerschaft
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval in Oberbreisig
Kreishandwerkerschaft
PR-Anzeige
Karneval im Blick
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Die Wahl Firmengruppe aus Remagen und die Philipp-von-Freiherr-Boeselager-Realschule plus Ahrweiler haben offiziell eine Schulpatenschaft vereinbart. Bei der Urkundenübergabe im Unternehmen betonten beide Seiten gemeinsam mit der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz sowie dem Arbeitskreis SchuleWirtschaft, wie wertvoll die Zusammenarbeit zwischen Schule und Wirtschaft für die Berufsorientierung der Jugendlichen ist.

Weiterlesen

Koblenz/Mayen. Die Energienetze Mittelrhein (enm), die Netzgesellschaft der evm Gruppe, hat zum Jahresbeginn das Stromnetz in sieben Orten an der Rheinschiene im Kreis Ahrweiler sowie in der Stadt Mayen übernommen. Um den Übergang für alle Beteiligten so reibungslos wie möglich zu gestalten, hatte die enm im Vorfeld eine Informationsveranstaltung für Betriebe des Elektrohandwerks durchgeführt. Rund...

Weiterlesen

Weitere Artikel

DCC konnte abermals mit tollem Spektakel begeistern

Düngenheim: Tanzshow der Superlative und rustikale Narrenworte

Düngenheim. Die unvergessliche Zeit von Flower-Power und Hippie-Lifestyle prägten bei den DCC-Narren das Bild, zu dem sich neben der Kulisse auch der Elferrat sowie das närrischem Gefolge zählte. Zu grellbunten Farben und Schlaghosen passte auch das DCC-Motto: “70er Jahre Hippies”. Ein aus diesem Jahrzehnt stammender VW-Bulli ergänzte dabei das treffliche Bühnenbild, während der DJ aus einem nachgebauten Wohnwagen mit schwebendem Joint für den passenden Sound verantwortlich zeichnete.

Weiterlesen

Jeckes Spektakel unter dem Motto “Das Karussell dreht sich weiter”

Saalfastnacht beim Kerer LCC: Traumhafte Tänze und amüsante Narrenschelte

Landkern. Die örtliche Eifelgoldhalle übernahm auch in diesem Jahr den Part einer trefflich geschmückten Narrhalla, in welche die Offiziellen des Landkerner Carneval Club (LCC) zur Saalfastnacht eingeladen hatten. Unter der närrischen Taktstockführung von Henny Stein wurde das jecke Spektakel zu einem närrischen Reigen unter dem Motto “Das Karussell dreht sich weiter”.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Daueranzeige
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Anzeige Andernach Mitte Card
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in Oberbreisig
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026
Öffnungszeiten Karneval
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Karneval im Blick