-Anzeige-Zehn Jahre Albert von Locke

Musikalische Geburtstagsfeierder besonderen Art

Musikalische Geburtstagsfeier
der besonderen Art

Albert von Locke in seinem Element.TFR

Musikalische Geburtstagsfeier
der besonderen Art

Koblenz. Am Samstag konnte der Koblenzer Sänger, Musiker und Entertainer Albert von Locke viele Freunde und treue Fans in der Dr. Josef-Adams-Sporthalle in Koblenz-Moselweiß begrüßen. Schnell füllte sich die mit aufwendiger Technik für den guten Ton und anspruchsvoller Lichteffekte vorbereitete Halle. Als Musiker, Sänger und Sängerinnen die ersten Töne erklingen, ist sofort klar: Das Publikum will Party machen. Ein kurzer Abriss zur Person Albert von Locke - der im richtigen Leben Bernd Wenig heißt, und der Ursprung des Künstlernamens war geklärt. „ Albert“ sein zweiter Vorname, „Locke“ der Spitzname aus Jugendzeiten und das Adelsprädikat „von“ hätte er spätestens seit diesem Abend sowieso verdient.

Endlich erscheint das „Geburtstagskind“ in der Halle und stimmt sich und die Gäste mit einem fröhlichen „Hello again“ auf den heutigen Schlagerabend ein. Textsicher und ausgelassen begleitet seine Fangemeinde den Sänger bei seinem ersten Song und davon wird sie im Verlauf des Abends auch nicht mehr ablassen. Gerne mischt er sich unter seine Fans, die ihn begeistert in ihrer Mitte aufnehmen. Umarmung hier – Küsschen dort; man merkt, Albert von Locke wird geliebt.

Aber nicht nur er trägt mit seinen Liedern zum Gelingen des Abends bei. Seine Bandmitglieder sind allesamt Spitzenklasse und in der Musikbranche fest etabliert: Dr. Pantelis Petrakis-Pano (Bassist), Oliver Theisen (Gitarrist), Andre Hoffend (Schlagzeug), Dina Hoffend (Gesang), Aniko Joszai (Gesang), Martin Bengel (Keyboard), Katja Horn (Saxophon) und Thorsten Müller (Gesang). Lucas Otte, bekannt aus DSDS bringt die Schlagergemeinde mit seinem Auftritt ebenso zum Kochen wie seine Vorgänger. Und dann war da noch ein Überraschungsgast: Marlon Rheinhardt, amtierender Weltmeister im Kickboxen (bis 90 kg), bewies sein meisterliches Können mit der Gitarre. Mit einem „Gute Nacht Freunde“, intoniert von allen Künstlern, hieß es langsam Abschied nehmen von einem wunderbaren Abend. Mehrere Zugaben belohnten das Publikum für die tolle Stimmung, die ebenso wie Albert von Locke mit seinen musikalischen Gästen für einen unvergesslichen Abend sorgten.