Wirtschaft | 24.11.2020

-Anzeige - Hit-Markt in Rheinbach mit noch größerem Getränkeangebot

Neu gestalteter Getränkemarkt öffnete seine Tore

Ein begehbarer Kühlschrank sorgt für gekühlte Getränke.Fotos: Eich

Rheinbach. Seit Jahrzehnten ist der Hit-Markt (früher Top Markt) ein fester Begriff für ein großes Angebot im Food und Non-Food Bereich. Hierzu gehört auch der Getränkemarkt auf dem Gelände des Hit-Marktes. Ein Dankeschön an die treuen Kunden des Hit Getränkemarktes waren der Umbau und die Renovierung der Geschäftsräume. Der in die Jahre gekommene Bau entsprach nicht mehr dem Zeitgeist eines modernen Marktes. Nicht nur die Fassade wurde erneuert. Auch im Innenbereich hat sich viel getan.

Vier neue Automaten für die Leergutannahme wurden den Kunden bereitgestellt, um Wartezeiten zu verkürzen. Dem Umweltgedanken folgend wurde die gesamte Beleuchtung auf LED-Technik umgestellt. Der Kassenbereich wurde neu konzipiert und erleichtert den Kunden das Bezahlen ihres Einkaufs. Der Nachfrage an ausgefallenen Getränkesorten konnte nun Rechenschaft getragen werden. Zum Beispiel steht eine große Auswahl an Craft Beer zur Verfügung. Über 750 Getränkesorten sind im Angebot des neuen Getränkemarktes.

Vor allem auf Mehrweg-Flaschen aus Glas wurde großen Wert gelegt. Darunter viele Bier und Softgetränke, Sekt und Wein sowie Spirituosen.

Einen Teil hiervon finden die Kunden in einem großen, gläsernen, begehbaren Kühlschrank. „Wir werden auch gekühltes Fassbier für die nächste Party im kommenden Sommer bereitstellen, sofern es die Situation wieder zu lässt“, erklärte der Geschäftsführer und Marktleiter des Hit-Marktes, Thomas Kreuzberg, der seit 2017 die Geschicke des Rheinbacher Hitmarktes lenkt. Die Regionalität liegt dem Markt sehr am Herzen, so sind im Sortiment die Säfte der Mosterei Brauweiler aus Altendorf-Ersdorf in großer Auswahl zu finden. Durch die Vergrößerung des Angebotes und der Stellfläche konnten drei neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Zurzeit sind neun Mitarbeiter inklusive Auszubildender im Getränkemarkt beschäftigt. Leiter des Getränkemarktes ist Alexander Raja, der die Verantwortung für die Lagerhaltung und die Bereitstellung des Getränkeangebots trägt. „Auf besonderen Wunsch können viele Getränke, die nicht im Markt geführt werden, für die Kunden besorgt werden. Ein besonderer Service für Kunden, die aus einer ganz anderen Ecke von Deutschland kommen und hier ihr gewohntes regionales Angebot nicht finden“, betonte Thomas Kreuzberg. Leider müssen die Kunden bis ins nächste Frühjahr auf das beliebte Rheinbacher Brauhausbier verzichten, das sonst fest zum Angebot gehört. Durch Corona kann das Rheinbacher Brauhaus kein Bier ausliefern.

In den Corona-Zeiten ist der Markt gut aufgestellt. Plexiglasscheiben und Desinfektions-Spender sorgen für ein hygienisches Einkaufen. Dazu tragen die Markierungen auf dem Fußboden bei, die auf die Abstandsregeln hinweisen.

Alfred Eich

Der Hit-Getränkemarkt nach der Renovierung.

Der Hit-Getränkemarkt nach der Renovierung.

Ein begehbarer Kühlschrank sorgt für gekühlte Getränke.Fotos: Eich

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • Efstratios Stratos Voutsidis : Ich wünsche Frau Bierstedt auch alles Gute in ihrer alten Heimat,sie war und ist eine tolle frau. Alles gute für sie und gesundheit. Viele Grüße
  • Christian Vogel: Der Bereich muss raus aus Koblenz! Neues Umfeld, neues Personal und dichter h heran an die wichtigen Entscheidungsträger. Bonn, Koblenz und die Rhein-Schienen als solches sind Geschichte und wurden...
Hausmeister, bis auf Widerruf
Gesundheitsmagazin
Gesundheitsmagazin
Bauschutt-Container Anzeige
Kirmes in Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Kirmes in Weißenthurm - KW21
Betreuungskraft
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Empfohlene Artikel
Den ersten Preis – einen Blumengutschein im Wert von 100 Euro – gewann Herr Detlef Kretsch.  Foto: privat
45

Sinzig. Beim diesjährigen „Tag der offenen Gärtnerei“ herrschte auf dem Gelände von Floristik und Gärtnerei Hammer reges Treiben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Mit dem traditionellen Fassanstich eröffnete Oberbürgermeister Jan Einig die Heddesdorfer Pfingstkirmes. Foto: FF
4

Volksfest findet bereits zum 150. Mal statt

Jubiläumsauflage der Heddesdorfer Pfingstkirmes feierlich eröffnet

Neuwied-Heddesdorf. Mit dem traditionellen Fassanstich eröffnete Oberbürgermeister Jan Einig, gemeinsam mit den Schaustellern, der Aktionsgemeinschaft, der Arbeitsgemeinschaft Jubiläum und natürlich den Pfingstreitern, am Samstagnachmittag die 150. Heddesdorfer Pfingstkirmes.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
377

Auch Autoinsassen mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden

22.05.: Frontalcrash zwischen PKW und Motorrad: Motorradfahrer wird schwer verletzt

Zimmerschied. Am Freitag, den 22.05.2026 gegen 19:10 Uhr, kam es auf der L330 zwischen Zimmerschied und Welschneudorf zu einem Verkehrsunfall mit einem schwerverletztem Kradfahrer. Nach bisherigem Kenntnisstand kam ein Kradfahrer in einer scharfen Rechtskurve in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden PKW.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Pädagogische Pflegerische Gruppenleitung
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Fit für`s Alter?
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  - CommodityNahe_BA_Rheinschiene
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Tag der offenen Tür der FFW Oberwinter, 30.05.26
Hafenkonzert Brohl
Brohler Hafenfest
Anzeige KW 21
Imageanzeige
Stellenanzeige Verkäufer/in
Landespfleger/in (w/m/d)
Titelanzeige
Rückseite o. B. Vorauskasse