-Anzeige - Hit-Markt in Rheinbach mit noch größerem Getränkeangebot
Neu gestalteter Getränkemarkt öffnete seine Tore
Rheinbach. Seit Jahrzehnten ist der Hit-Markt (früher Top Markt) ein fester Begriff für ein großes Angebot im Food und Non-Food Bereich. Hierzu gehört auch der Getränkemarkt auf dem Gelände des Hit-Marktes. Ein Dankeschön an die treuen Kunden des Hit Getränkemarktes waren der Umbau und die Renovierung der Geschäftsräume. Der in die Jahre gekommene Bau entsprach nicht mehr dem Zeitgeist eines modernen Marktes. Nicht nur die Fassade wurde erneuert. Auch im Innenbereich hat sich viel getan.
Vier neue Automaten für die Leergutannahme wurden den Kunden bereitgestellt, um Wartezeiten zu verkürzen. Dem Umweltgedanken folgend wurde die gesamte Beleuchtung auf LED-Technik umgestellt. Der Kassenbereich wurde neu konzipiert und erleichtert den Kunden das Bezahlen ihres Einkaufs. Der Nachfrage an ausgefallenen Getränkesorten konnte nun Rechenschaft getragen werden. Zum Beispiel steht eine große Auswahl an Craft Beer zur Verfügung. Über 750 Getränkesorten sind im Angebot des neuen Getränkemarktes.
Vor allem auf Mehrweg-Flaschen aus Glas wurde großen Wert gelegt. Darunter viele Bier und Softgetränke, Sekt und Wein sowie Spirituosen.
Einen Teil hiervon finden die Kunden in einem großen, gläsernen, begehbaren Kühlschrank. „Wir werden auch gekühltes Fassbier für die nächste Party im kommenden Sommer bereitstellen, sofern es die Situation wieder zu lässt“, erklärte der Geschäftsführer und Marktleiter des Hit-Marktes, Thomas Kreuzberg, der seit 2017 die Geschicke des Rheinbacher Hitmarktes lenkt. Die Regionalität liegt dem Markt sehr am Herzen, so sind im Sortiment die Säfte der Mosterei Brauweiler aus Altendorf-Ersdorf in großer Auswahl zu finden. Durch die Vergrößerung des Angebotes und der Stellfläche konnten drei neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Zurzeit sind neun Mitarbeiter inklusive Auszubildender im Getränkemarkt beschäftigt. Leiter des Getränkemarktes ist Alexander Raja, der die Verantwortung für die Lagerhaltung und die Bereitstellung des Getränkeangebots trägt. „Auf besonderen Wunsch können viele Getränke, die nicht im Markt geführt werden, für die Kunden besorgt werden. Ein besonderer Service für Kunden, die aus einer ganz anderen Ecke von Deutschland kommen und hier ihr gewohntes regionales Angebot nicht finden“, betonte Thomas Kreuzberg. Leider müssen die Kunden bis ins nächste Frühjahr auf das beliebte Rheinbacher Brauhausbier verzichten, das sonst fest zum Angebot gehört. Durch Corona kann das Rheinbacher Brauhaus kein Bier ausliefern.
In den Corona-Zeiten ist der Markt gut aufgestellt. Plexiglasscheiben und Desinfektions-Spender sorgen für ein hygienisches Einkaufen. Dazu tragen die Markierungen auf dem Fußboden bei, die auf die Abstandsregeln hinweisen.
Alfred Eich