Wirtschaft | 26.03.2021

-Anzeige- ISA-Unternehmensgruppe übernimmt Peugeot-Autohaus Theisen in Treis-Karden

Neue Freie Kfz-Meisterwerkstatt

Die ISA Handwerk GmbH hat das ehemalige Autohaus Theisen GmbH (Peugeot-Partner) im Ortsteil Treis übernommen. V.l.: Unternehmensgruppen-Geschäftsführerin Petra Zeppenfeld, Werner Theisen, KFZ-Technikermeister Marko Zeppenfeld und Unternehmensgründer Roman Klein.Fotos: TE

Treis-Karden. Die ISA HANDWERK GmbH, hat das ehemalige Autohaus Theisen GmbH (Peugeot-Partner) im Ortsteil Treis von Vorbesitzer Werner Theisen übernommen. Die ISA HANDWERK GmbH ist Teil der renommierten ISA Unternehmensgruppe mit Sitz in Koblenz.

Der Unternehmensgründer Roman Klein berichtet: „Vor fast 20 Jahren haben wir uns bei der Ausstattung unseres ISA-Fuhrparks für Peugeot entschieden und den Grundstein für die Geschäftsbeziehung zum Autohaus Theisen gelegt. Mittlerweile umfasst unser Firmenfuhrpark eine Flotte von 150 Fahrzeugen. Trotz der Übernahme des Autohauses, bleibt die Freie-Meisterwerkstatt für jedermann und für alle Fahrzeuge bestehen. Darüber hinaus profitiert nicht nur die Peugeotflotte der Unternehmensgruppe, sondern es profitieren auch die Fahrzeuge unserer MitarbeiterInnen von diesem neuen Angebot unserer KFZ-Werkstatt. Dazu Roman Klein und Unternehmensgruppen - Geschäftsführerin Petra Zeppenfeld: „Wir möchten den zahlreichen Peugeot-Besitzern in der Region eine ortsnahe Alternative für die Wartung ihrer Fahrzeuge bieten, um ihnen einen langen Anfahrtsweg in weiter entfernte Vertragswerkstätten zu ersparen!“ Das neue Autohaus hat zum modernen technischen Equipment auch ein neues Outfit im Innen- wie Außenbereich erhalten, das sich als innovativ und zeitgemäß offenbart. „Wir wollen auch den ökologischen Fußabdruck verbessern, indem wir die bisherige Ölheizung durch die Gewinnung von Erdwärme ersetzen und die aktuelle Gebäudeeindeckung gegen ein Thermodach mit eigener Energiegewinnung durch eine Photovoltaikanlage austauschen“, ergänzt Klein. KFZ-Technikermeister Marko Zeppenfeld, der im ehemaligen Autohaus Theisen seine Ausbildung genossen hat, wird künftig die Betriebsleitung übernehmen. Ihm zur Seite steht Serviceleiter Arthur Model, der die Verantwortung als Kundenbetreuer im Empfangs- und Anmeldebereich übernimmt. Für eine fachgerechte Unfallinstandsetzung zeichnet der erfahrene KFZ-Mechatroniker Otto Schreibweis verantwortlich, wobei man laut Marko Zeppenfeld gerne auch zeitnah einen Auszubildenden, Fachrichtung Mechatroniker einstellen möchte. Die Leistungen der neuen KFZ-Meisterwerkstatt umfassen künftig: Inspektion, HU / AU (durchgeführt von externen Prüfingenieuren einer amtlich anerkannten Überwachungsorganisation), Wartung, Räderwechsel / Einlagerungen, Ölwechsel, Fehleranalyse, Zahnriemenwechsel, Glasschadenservice, Klimaanlagenservice, Einbau von Anhängerkupplungen, sowie Schadens- und Unfallreparatur.

„Geplant sind weiterhin Service-Leistungen im Bereich Hybridfahrzeuge und Elektroautos, wobei wir für unsere Kunden dann kostenfreie Ladesäulen auf dem Betriebsgelände anbieten werden“, so Marko Zeppenfeld. „Die Neueröffnung der ISA-KFZ-Werkstatt ist am Donnerstag, der 1. April 2021. Pandemiebedingt muss das große Eröffnungsfest auf dem Betriebsgelände in Treis-Karden in die 2. Jahreshälfte verschoben werden. Geplant ist ein großes Familienfest mit vielen tollen Eventhighlights. Wir heißen jeden Kunden und Besucher ab sofort herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und begrüßen Sie gerne unter Einhaltung der gesetzlichen Hygieneregeln!“

Kontakt: ISA KFZ-Werkstatt, In Bolz 5, 56253 Treis-Karden, Tel.: 02672-969996-0, E-Mail: info.kfz@isa-handwerk.de. Öffnungszeiten: Montag - Freitag von 08:00 - 17:00 Uhr.

TE

Kfz-Technikermeister Marko Zeppenfeld wird künftig die Betriebsleitung in der neuen ISA-KFZ-Werkstatt übernehmen.

Kfz-Technikermeister Marko Zeppenfeld wird künftig die Betriebsleitung in der neuen ISA-KFZ-Werkstatt übernehmen.

Die ISA Handwerk GmbH hat das ehemalige Autohaus Theisen GmbH (Peugeot-Partner) im Ortsteil Treis übernommen. V.l.: Unternehmensgruppen-Geschäftsführerin Petra Zeppenfeld, Werner Theisen, KFZ-Technikermeister Marko Zeppenfeld und Unternehmensgründer Roman Klein.Fotos: TE

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Holz Loth-Entsorgung
Oster-Anzeige
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Rund ums Haus
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Angebotsanzeige (April)
Anzeige KW 14
Ostergrußanzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in
Empfohlene Artikel
Gartenmarkt in Neuwied am 11. und 12. April.  Foto: Nadine Schöneberg
36

Neuwied. Wenn die Neuwieder Innenstadt mit dem Gartenmarkt wieder zig Tausende Besucher anlockt, ist die GSG Neuwied samt eigenem Pavillon auf dem Luisenplatz mit dabei. Zum 100-jährigen Bestehen der Gemeindlichen Siedlungs-Gesellschaft gibt es hier am Samstag. 11. April, von 10 bis 18 Uhr, sowie am Sonntag, 12. April, von 11 bis 18 Uhr, Informationen rund um das Thema Wohnen sowie einen Blick in die Geschichte der GSG mit historischen Fotos aus den Archiven des Unternehmens.

Weiterlesen

Im Mittelpunkt stehen die beiden Künstler Ute Möller und Stephan Maria Glöckner aus dem Marienthaler Atelier.  Foto: privat
29

Dernau. Am 09. April 2026 laden wir Sie ganz herzlich in unsere Vinothek Dernau ein. Unter dem Motto „Dagernova & Kunst“ erwartet Sie ein besonderer Abend, an dem Wein, Kunst und persönliche Begegnungen auf genussvolle Weise zusammenfinden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
381

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
123

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Kleinanzeigen
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Koblenz blüht
Anlagenmechaniker
First Friday Anzeige März
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Anzeige Lange Samstage
Mitarbeiter IT-Administrator