Wirtschaft | 22.07.2016

- Anzeige - möbel billi unterstützt die TuS Koblenz als Trikotsponsor

Neue Saison, neuer Partner

Das Logo von möbel billi ziert nun die neuen Trikots der Koblenzer Schängel. privat

Koblenz. Neue Saison, neuer Partner: Für die TuS Koblenz wird sich nach dem Aufstieg in die Regionalliga in der bevorstehenden Saison nicht nur die Spielklasse ändern, es hat sich auch ein erstklassiger Trikotsponsor für die Schängel gefunden: möbel billi aus Mülheim-Kärlich. Schon beim Vorbereitungsspiel gegen den Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen ist die Koblenzer Elf mit dem neuen Trikot aufgelaufen, das am Abend zuvor von Verein und Sponsor vorgestellt wurde.

Wer sich für Fußball in Koblenz und Umgebung interessiert, für den ist möbel billi kein Unbekannter. Der Familienbetrieb unterstützt bereits die SG 2000 Mülheim-Kärlich und will sein sportliches Engagement nun auch nach Koblenz ausweiten. „Für uns endet Regionalität nicht an Stadtgrenzen“, erklärt Prokurist Ulrich Eichenhofer, der gemeinsam mit Inhaber und Geschäftsführer Hans-Werner May die Zusammenarbeit mit der TuS verantwortet, „wir sehen uns als Teil der gesamten Region, genau wie die TuS auch über Koblenz hinaus Menschen begeistert.“ TuS-Präsident Dr. Werner Hecker freut sich, mit möbel billi in den kommenden zwei Jahren einen starken Partner an seiner Seite zu haben, denn so lange gilt der verhandelte Sponsorenvertrag. „Der Aufstieg in die Regionalliga stellt unsere Mannschaft, aber auch den Verein, vor viele Herausforderungen. Da ist es gut, neben dem Rückhalt der Fans und aller Koblenzerinnen und Koblenzer auch Unterstützung von erfolgreichen Unternehmen zu erhalten“.

1993 wurde möbel billi in Mülheim-Kärlich eröffnet und startete so erfolgreich, dass die Geschäftsräume bereits nach einem Jahr vergrößert wurden. 2009 wurde das Angebot des Möbelhauses mit KÜCHEplus um eine neue Sparte erweitert. Neben dem Stammhaus im Mülheimer Gewerbegebiet ist möbel billi auch in Mainz und Gerolstein mit erfolgreichen Filialen vertreten. Unter dem Motto „Alles lässt sich einrichten“ hat sich das Unternehmen zur Aufgabe gemacht, als Trendsetter in Sachen Service und Ideen Wohnträume wahr werden zu lassen.

Nun hoffen sowohl die TuS als auch der neue Trikotsponsor, dass nicht nur Wohn-, sondern auch Fußballträume in Erfüllung gehen, und arbeiten gemeinsam an einer Etablierung der Koblenzer in der vierthöchsten Spielklasse – mit Blick nach oben.

Pressemitteilung

möbel billi

Das Logo von möbel billi ziert nun die neuen Trikots der Koblenzer Schängel. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...

Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber

  • K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige
Sponsoring Winterbunt - o.B.
3+1 Aktion
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
Stellenanzeige
Dauerauftrag
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Mayen. Die Stadtwerke Mayen GmbH versorgen die Stadt Mayen mit Trinkwasser. In den vergangenen Jahren wurden erhebliche Beträge in die Wasserversorgung und zur Aufrechterhaltung der Wasserqualität investiert. Die Qualität des Mayener Trinkwassers erfüllt hohe Ansprüche; die vorgegebenen Grenzwerte werden in jeder Hinsicht eingehalten. Nach der Erhöhung zum 1. Januar 2023 konnten die Stadtwerke Mayen GmbH drei Jahre lang das Trinkwasser zum gleichen Preis liefern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mehrfach mussten die ehrenamtlichen Helfer ausrücken

01.01.: Unruhige Neujahrsnacht für die Feuerwehr Bad Honnef

Bad Honnef. Anders als in den vergangenen Jahren verlief der Jahreswechsel 2025/26 für die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef äußerst unruhig. In der Silvesternacht mussten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte zu insgesamt sechs Brandeinsätzen in den Stadtbezirken Bad Honnef und Aegidienberg ausrücken. Glücklicherweise wurden bei keinem der Einsätze Personen verletzt.

Weiterlesen

Das Motiv ist derzeit völlig unklar:

01.01: Fahndung: Mann am helllichten Tag angeschossen

Am Morgen des 1. Januar 2026, gegen 10:00 Uhr, kam es im Feld- bzw. Waldbereich zwischen Kaiserslautern Kaiserberg und Waschmühle zur Begegnung zweier Männer, bei der ein Mann einem Passanten mit einer Schusswaffe ins Bein schoss und anschließend flüchtete.

Weiterlesen

Die beiden Sanitäterinnen an Bord des Rettungswagens erlitten einen Schock

01.01.: Westerwald: Ein Verletzter nach Unfall mit Rettungswagen

Höhn. Am 01.01.2026 wurde die Feuerwehr Höhn um 12:49 Uhr aufgrund auslaufender Betriebsstoffe nach einem Verkehrsunfall in das Ortsgebiet Höhn alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Rettungswagen und ein weiterer Pkw in den Unfall verwickelt waren.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus Daueranzeige
Imageanzeige
Pelllets
Image
Stellenanzeige Servicetechniker
Media-Auftrag 2025/26
Weihnachts-/Neujahrsgruß
Titelanzeige KW52
Stellenanzeige Bibliotheksmitarbeiter
Anzeige Rabatte
Titelanzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 01/2026
WIR SAGEN DANKE KW01
Neujahrsgruß