Unterstützung der VR Bank Rhein-Mosel eG

Neue Sitzgruppenfür Kinderspielplätze

Neue Sitzgruppen
für Kinderspielplätze

V.l.: Sebastian Jacke, Teamleiter der Filiale Waldbreitbach, bei der Spendenübergabe an Florian Fischer und Martin Grüber von der Arbeitsgemeinschaft Spielplatz.Foto: VR-Bank

Waldbreitbach. Die Arbeitsgemeinschaft „Spielplatz“ aus der Gemeinde Waldbreitbach hat es sich zur Aufgabe gemacht den Ausbau der bestehenden Spielplätze voranzutreiben. Bei den Planungen rückten auch die Sitzmöglichkeiten in den Fokus. Viele Spielplätze bieten keine oder nur unzureichende Sitzmöglichkeiten. In einem ersten Schritt sollen vier Sitzgruppen auf die Gemeinde Waldbreitbach verteilt werden. Bestehend aus zwei Bänken und einem Tisch. Damit das ehrgeizige Projekte nicht an fehlenden Mitteln scheitert, informierte sich der Projektinitiator Florian Fischer bei der ortsansässigen VR Bank Rhein-Mosel eG über die Crowdfunding-Plattform „Viele schaffen mehr“. „Das war eine tolle Möglichkeit, viele Personen in das Projekt zu involvieren. Die Vielzahl an Unterstützern und das deutlich übertroffene Spendenziel haben uns wirklich überrascht. Bestärken uns aber in der weiteren Arbeit“, fasst Florian Fischer das Projekt zusammen. Nach der dreimonatigen Finanzierungsphase konnte sich die Arbeitsgemeinschaft über stolze 5.835 Euro freuen, wovon die VR Bank 2.125 Euro bezuschusste. Somit können in den kommenden Wochen und Monaten neue Sitzgruppen aufgestellt und darüber hinaus weitere Verschönerungsarbeiten an den Spielplätzen vorgenommen werden. Hervorzuheben ist auch die Unterstützung der Gemeinde Waldbreitbach und des Ortsbürgermeisters Martin Lerbs. Ohne diesen Beitrag hätte das Projekt nicht stattfinden können. „Ein wirklich schönes Projekt, von dem die gesamte Gemeinde unseres Geschäftsgebietes profitiert“, freut sich auch Sebastian Jacke, Teamleiter der VR Bank in Waldbreitbach, über die hohe Spendenbereitschaft. „Vielen schaffen eben mehr“, so sein Fazit.