-Anzeige-Das Gewerbegebiet am Streitgierenweg wächst immer weiter

Neuer SB-Waschpark hat in Kruft eröffnet

Neuer SB-Waschpark hat in Kruft eröffnet

Das Team des Waschparks Kruft freute sich über den regen Betrieb am Eröffnungstag.Fotos: UBU

Neuer SB-Waschpark hat in Kruft eröffnet

Viele Autofahrer nutzten die Eröffnung, um ihre Fahrzeuge auf Hochglanz zu bringen.

Kruft. Das Gewerbegebiet am Streitgierenweg in Kruft wächst: Am Samstag hat der Waschpark Kruft dort seine Pforten geöffnet. Damit werden nun weitere 4000 Quadratmeter wirtschaftlich genutzt. Autobesitzer können ab sofort ihr Fahrzeug in dem modernen Waschpark waschen. Es stehen vier überdachte Waschplätze zur Verfügung. Ein weiterer ist nicht überdacht, ermöglicht so auch die Wäsche von größeren Fahrzeugen wie zum Beispiel Wohnwagen. Zwei weitere Waschportale mit einer Höhe von 2,60 und 2,80 Metern ergänzen das Angebot und sind optimal zum Waschen von großen Transportern geeignet.

Wie der Ehemann der Betreiberin Astrid Söntgerath erklärte, verfüge dieser Waschpark über die neueste Technik. So sind an den Portalwaschanlagen eine Unterbodenwäsche sowie Polierprogramme möglich.

Im Waschpark stehen zudem drei Doppelsauger sowie eine Maschine zur Reinigung der Fußmatten zur Verfügung. Hochmodern ist auch das Bezahlsystem. „Die Zeiten, in denen man zuerst das passende Kleingeld zusammensuchen musste, bevor man sein Auto waschen konnte, gehören bei uns der Vergangenheit an“, betont Astrid Söntgerath. Im Waschpark Kruft steht den Kunden ein Kartenzahlungsterminal zur Verfügung. So können sie die Autowäsche und alle Zusätze ganz bequem mit ihrer EC-/Maestro-Karte bezahlen. Ein WagenPflegeCenter komplettiert das Krufter Waschpark-Team. Wagenpfleger Hans-Dieter Pilz verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Aufbereiten von Fahrzeugen und beseitigt kleine Schäden – etwa Dellen und Kratzer im Lack – sofort und bereitet jedes Auto professionell auf. Geöffnet hat der Waschpark in der Krufter Streitgierenstraße täglich von 8 bis 24 Uhr.