Wirtschaft | 02.09.2019

-Anzeige- Das Gewerbegebiet am Streitgierenweg wächst immer weiter

Neuer SB-Waschpark hat in Kruft eröffnet

Es stehen vier überdachte Plätze zur Verfügung – Hochmodern ist auch das Bezahlsystem

Das Team des Waschparks Kruft freute sich über den regen Betrieb am Eröffnungstag.Fotos: UBU

Kruft. Das Gewerbegebiet am Streitgierenweg in Kruft wächst: Am Samstag hat der Waschpark Kruft dort seine Pforten geöffnet. Damit werden nun weitere 4000 Quadratmeter wirtschaftlich genutzt. Autobesitzer können ab sofort ihr Fahrzeug in dem modernen Waschpark waschen. Es stehen vier überdachte Waschplätze zur Verfügung. Ein weiterer ist nicht überdacht, ermöglicht so auch die Wäsche von größeren Fahrzeugen wie zum Beispiel Wohnwagen. Zwei weitere Waschportale mit einer Höhe von 2,60 und 2,80 Metern ergänzen das Angebot und sind optimal zum Waschen von großen Transportern geeignet.

Wie der Ehemann der Betreiberin Astrid Söntgerath erklärte, verfüge dieser Waschpark über die neueste Technik. So sind an den Portalwaschanlagen eine Unterbodenwäsche sowie Polierprogramme möglich.

Im Waschpark stehen zudem drei Doppelsauger sowie eine Maschine zur Reinigung der Fußmatten zur Verfügung. Hochmodern ist auch das Bezahlsystem. „Die Zeiten, in denen man zuerst das passende Kleingeld zusammensuchen musste, bevor man sein Auto waschen konnte, gehören bei uns der Vergangenheit an“, betont Astrid Söntgerath. Im Waschpark Kruft steht den Kunden ein Kartenzahlungsterminal zur Verfügung. So können sie die Autowäsche und alle Zusätze ganz bequem mit ihrer EC-/Maestro-Karte bezahlen. Ein WagenPflegeCenter komplettiert das Krufter Waschpark-Team. Wagenpfleger Hans-Dieter Pilz verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Aufbereiten von Fahrzeugen und beseitigt kleine Schäden – etwa Dellen und Kratzer im Lack – sofort und bereitet jedes Auto professionell auf. Geöffnet hat der Waschpark in der Krufter Streitgierenstraße täglich von 8 bis 24 Uhr.

Viele Autofahrer nutzten die Eröffnung, um ihre Fahrzeuge auf Hochglanz zu bringen.

Viele Autofahrer nutzten die Eröffnung, um ihre Fahrzeuge auf Hochglanz zu bringen.

Das Team des Waschparks Kruft freute sich über den regen Betrieb am Eröffnungstag.Fotos: UBU

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Stellenanzeige
Pelllets
Silvestergala
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Rheinbach. Seit mehr als 10 Jahren begeistert CELTIC RHYTHMS direct from Ireland mit energiegeladenem irischen Tanz, Livemusik, präziser Choreographie In über 500 Shows allein in Deutschland haben sich in den vergangenen Jahren die Besucher von dieser beeindruckenden Irish Dance Show – meisterhaft inszeniert von Startänzer und Choreograph ANDREW VICKERS – begeistern lassen!

Weiterlesen

Ahrweiler. Der Ahrweiler Winzer-Verein wurde im Rahmen der Landesprämierung für Wein und Sekt der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz in Kröv an der Mosel mit dem Ehrenpreis des Genossenschaftsverbandes – Verband der Regionen e. V. ausgezeichnet. Die Genossenschaft erhielt die Ehrung für die über einen längeren Zeitraum hinweg konstant hohe Qualität ihrer Weine und Sekte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Imageanzeige
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Fahrer für Schülerverkehr
Betriebselektriker
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Imagewerbung
Titeleckfeld
Bestattungshelfer (m/w/d)
Ausstellung
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Stellenanzeige Versand