-Anzeige-
Nicole Galler ist seit 20 Jahren in und für Bendorf aktiv
Bendorf. Jeder ist in Bendorf sicher schon durch den sogenannten „ARAL-Kreisel“ gefahren. Na klar? Hier startete Nicole Galler am 17. April 1997, damals als Betreiberin der BP-Tankstelle mit einer BP-Zweitbetreibung in Vallendar. Sechs Jahre später wurde der Betrieb der gelernten Kinderkrankenschwester in ein ARAL-Outfit umgeflaggt. 2004 schloss Nicole Galler ihr BWL-Studium als Diplom-Kauffrau erfolgreich ab und seither ist sie mit ihren Tankstellen ebenfalls Ausbildungsbetrieb. Über zehn Auszubildende hat sie inzwischen in die Berufswelt eingeführt. Im Prüfungsausschuss engagiert sie sich ebenfalls.
Engagement wird bei Nicole Galler ohnehin großgeschrieben. Die junge, immer freundliche, Geschäftsfrau setzt sich nach Kräften für ihre Heimatstadt und die Stadtteile ein. Sie ist Mitglied in den beiden Gewerbevereinen „Aktiv sayn“ – hier seit Jahren Vorstandsmitglied - und bei „Blickpunkt Bendorf“. In 2016 wurde Nicole Galler mit dem zweiten Platz als familienfreundliches Unternehmen im Kreis Mayen-Koblenz geehrt.
Wer schon einmal seine gelbe Ente im September beim Burgen- und Parkfest anlässlich des Entenrennens zu Wasser gelassen und mitgefiebert hat, der kennt Nicole Galler in jedem Falle, denn hier ist sie als Organisatorin ganz vorne auf.
Sie bietet „fast immer um die zwölf Arbeitsplätze, davon zwei bis drei Auszubildendenstellen“. Seit 2014 betreibt sie parallel eine ARAL-Tankstelle in Büchel bei Cochem. In ihrer knappen Freizeit ist sie als Vorsitzende des Fördervereins der Bodelschwingh-Grundschule aktiv, früher als Vorsitzende des Fördervereins der Kita Prälatengarten in Sayn. Ihre Töchter sind sieben und zehn Jahre alt und werden geprägt durch das positive, engagierte Eintreten für Mitmenschen, Stadt und die Menschen, die hier leben.
Nun blickt Nicole Galler mit ihrem Team auf „20 Jahre Tankstelle“ in Bendorf zurück und feiert ihr Jubiläum mit besonderen Attraktionen. „Anfahren an die Zapfsäule, zu- oder volltanken, zahlen und wieder auf die Piste. Soll das alles sein?“ Wenn es nach Nicole Galler geht, sicher nicht.
Nicole Galler unterstützt die Vereine, auch mit Anzeigenschaltungen oder Tombolapreisen, wo es ihr möglich ist. Immer wieder bietet sie auch Praktikanten aus regionalen Schulprojekten eine Chance. Nicole Galler ist damit fest im Ortsgeschehen verwurzelt, ist schnell heimisch geworden und geschätzt und gern gesehen aufgrund ihrer offenen Art. Das Angebot an der Tankstelle reicht mit ihrem Backshop und einem großen Sortiment an Dingen des täglichen Bedarfs sowie der Waschstraße über den normalen „Tankstop“ hinaus. Wichtig ist die Herzlichkeit des gesamtes Teams, denn Service am Kunden zählt auch heute noch.
-PS-
Artikel melden
Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:
22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?
Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Große Einweihung: Ahr-Radweg zwischen Walporzheim und Mayschoß jetzt auch befahrbar
Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...
Weiterlesen
Die Strecke war mehrere Stunden gesperrt
22.06.: Brohltal: Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf der L83
Kempenich. Am Montag, den 22.06.2026, ereignete sich gegen 11:00 Uhr auf der Landesstraße 83 zwischen Spessart und Kempenich ein Verkehrsunfall.
Weiterlesen