- Anzeige -
Restaurant „zur Brücke“ feiert 25 Jahre Firmenbestehen
Erpel. Die Aussicht genießen, sich kulinarisch verwöhnen lassen und in ansprechendem Ambiente richtig entspannen: Wer seinen Weg in das Restaurant „zur Brücke“ in der Rheinallee in Erpel findet, kann sich auf besten Service, höchste Qualität und freundliches Personal verlassen - und das seit 25 Jahren.
Ilija Mikic, gelernter Koch und Geschäftsführer des Restaurants, erinnert sich heute gut an die Anfänge seiner Tätigkeit: So hat er 1992 gemeinsam mit seiner Ehefrau Alma Mikic, gelernte Hotelfachfrau, den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Ilija Mikic übernimmt die Küche, während seine Frau Alma Mikic für den Service zuständig ist.
Direkt am Rhein gelegen und in unmittelbarer Nähe zur Ludendorff-Brücke sowie zum bekannten Wanderweg „Rheinsteig“ fand sich ein passendes Objekt für die Eheleute. Sechs Jahre später erfolgte der erste große Umbau, da die bis dahin vorhandenen 36 Sitzplätze im Restaurant nicht mehr ausreichten: „Neues Flair und mehrere Räume für Gesellschaften machen das vorher eher bürgerliche Dorfgasthaus zum schönen Restaurant mit Flair und schönem Ambiente“, berichtet Mikic. Die zweite große Umgestaltung stand 2005 auf dem Plan, bei dem die großzügige Terrasse zum funktionellen Wintergarten umgebaut wurde. Diese wird in kühlen Monaten beheizt und bieten Gästen das ganze Jahr über einen romantischen Blick auf die Brückentürme und den Rhein.
Besondere Stärke der Küche sind saisonale Angebote wie Spargel, die den Frühling einstimmen, Pfifferlinge im Sommer bis zu Oktoberfestwochen im Herbst, bei denen traditionell Schweinshaxen und Wiesnbier serviert wird. Im Winter freuen sich Gäste besonders auf Wild- und Geflügelgerichte.
„Wir bedanken uns für die jahrelange Treue und hoffen, Sie weiterhin bei uns begrüßen und willkommen heißen zu können!“
Ihre Familie Mikic
Foto: Stevan Micic Foto: stevanmikic
