- Anzeige - HIT-Märkte Meckenheim und Rheinbach wurden umfassend modernisiert
Schöner, größer, lecker
Die neue Genuss-Welt in Rheinbach und Meckenheim
Meckenheim/Rheinbach. Echte Vielfalt mit mehr als 2.000 neuen Artikeln - darunter auch hochwertigste Spezialitäten -, Molkereiprodukte in nie da gewesener Auswahl, ein riesiger Marktplatz für Obst und Gemüse und hausgemachte Köstlichkeiten - so haben Kunden ihre HIT-Märkte in Meckenheim und Rheinbach noch nie erlebt: Ab sofort präsentieren sich die Lebensmittelmärkte nach umfassender Modernisierung völlig neu und bieten den Kunden in Meckenheim und Rheinbach ein ganz neues Einkaufserlebnis. HIT bietet künftig noch mehr regionale Produkte, Artikel zu Discount-Preisen wie bei Aldi und Lidl und wöchentlich über 1.000 Aktionsprodukte sowie mehr als 2.800 Bio-Produkte von Alnatura, Andechser, Demeter, Campo Verde und weiteren Bio-Marken zu Preisen wie führende Bio-Märkte. Dazu jede Menge weitere Innovationen und Angebote, die Einkaufen zum Vergnügen werden lassen.
„Die Kunden finden sehr moderne Märkte vor - in einer idealen Größe, mit gastronomischen Elementen und unschlagbaren Preisen, die begeistern werden und die es in dieser Form so bisher noch nicht gegeben hat“, sagt Jana Klapdor, Geschäftsführerin des HIT-Marktes in Rheinbach. Die Dohle-Handelsgruppe aus Siegburg, die bundesweit bereits mehr
als 100 HIT-Märkte betreibt, sowie HIT-Partnerin Nicole Ruland und Andreas Bähr haben mehrere Millionen Euro in die Modernisierung der rund 3.200 Quadratmeter großen Märkte investiert. „HIT ist ein Ort, wo Einkaufen Freude macht, wo man inspiriert wird und auf der anderen Seite schnell und unschlagbar günstig einkaufen kann“, sagt Jana Klapdor. „Das macht Lust auf Genuss.“
Frischer geht’s nicht
Dieser Genuss steht bei HIT immer im Vordergrund - das gilt ganz besonders für die Obst- und
Gemüseabteilung, die bis zu zwei Mal täglich neue Waren erhält. Der Anspruch „Echte Vielfalt“ wird
hier täglich gelebt. Dafür sorgen nicht nur die Mitarbeiter, sondern auch die herausragenden Lieferanten und Produzenten, darunter zahlreiche aus der Region. Für noch mehr Vielfalt sorgen zudem Exoten und Früchte aus aller Welt. Das meiste Obst und Gemüse aber stammt natürlich aus Deutschland und dem landwirtschaftlich nahegelegenen Umkreis um den Markt.
Wer es besonders frisch mag, wird außerdem von der neuen HIT-Marktbäckerei begeistert sein. Dort gibt es immer frisch gebackene Brote, Brötchen und ofenfrische Brezeln.
HIT schwört auf das Prinzip „Nähe ist Frische“ und damit auf Produkte und Spezialitäten aus der Region. Viele Waren bezieht HIT frisch aus dem landwirtschaftlich nahegelegenen Umkreis der Märkte. Dafür steht die Auszeichnung an den Regalen „Ich bin von hier“ - lokale Produkte bei HIT. Das macht die Wege kürzer, die Kosten geringer und die heimischen Erzeuger stärker. „Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, dass unsere Kunden in Rheinbach beispielsweise ihren Lieblingswein vom regionalen Weingut finden. So wird jeder Markt auch ein Stück Heimat für unsere Kunden“, so Jana Klapdor.
Für eine bewusste Ernährung
Auch zum Thema bewusste Ernährung gibt HIT mehr als eine Antwort – und hat sein Bio-Angebot in beiden Märkten um 30 Prozent vergrößert. „Unsere Bio-Abteilung nimmt es locker mit jedem Bio-Markt auf“, so Jana Klapdor. So bietet der Markt ein breites Angebot an laktose- und glutenfreien
Lebensmitteln und eine reichhaltige Auswahl an mehr als 2.800 kontrollierten Bio-Produkten, von
Qualitätsmarken wie Alnatura, Andechser, Campo Verde und Demeter.
Echte Vielfalt. Im großen Ganzen. Bis ins kleinste Detail.
HIT setzt auf echte Handarbeit: So werden in der eigenen Meister-Metzgerei die Meisterstücke selbst gemacht. Die Zubereitung von Fleischsalaten und das Auslösen des Fleisches liegen bei HIT deshalb vor Ort in fachkundigen Meisterhänden, transparent unter den Augen der Kunden, die sich von der handwerklichen Qualität und Güte selbst überzeugen können. An der großzügigen Markttheke kommen auch Käseliebhaber voll auf ihre Kosten.
Innovativ und immer besonders
Für wahre Kenner bietet der HIT Markt Meckenheim besonders hochwertiges Dry Aged Beef. Dieses Premium-Fleisch ist extra zart und aromatisch. Im eigenen Räucherofen im Markt werden zudem
ständig frische Wurst-Spezialitäten zubereitet. Ganz neu ist auch die heiße Theke. Hier können Kunden frisch im Markt zubereitete Speisen genießen. Darunter belegte Brötchen mit Fleischkäse,
Schnitzel oder frischen Frikadellen und Currywurst. Wer mag, kann sich die Speisen an der Theke bestellen und direkt vor Ort im neuen gemütlichen Sitzbereich der Bäckerei im Markt schmecken
lassen. Da wird die Mittagspause mit den Kollegen, die Klatschrunde mit den Mädels oder der Chillout-Feierabend zum leckeren Vergnügen. Oder man nimmt sich seinen Lieblingssnack einfach mit zur
Arbeit oder nach Hause. Und wer Sushi mag, kann sich an der Sushi-Theke im HIT-Markt bedienen.
An der Fisch-Theke bietet die Meer-Bar fangfrische Spezialitäten aus Fluss, See und Ozean.
Für noch mehr Genuss gibt es in den neu gestalteten HIT Märkten eine Antipasti-Bar mit eingelegten Oliven, Paprika und mehr, die wahrlich nach Urlaub schmecken. Stolz ist man bei HIT auf die günstigen Preise: HIT Kunden können jeden Tag erleben wie günstig Auswahl und Qualität sind. HIT führt viele Markenartikel, die unter dem Label „immer günstig“ oft günstiger als beim Discounter ausgelobt werden. Die Kennzeichnung „Dauer Preis HIT“ zeigt, wie
preiswert gutes Leben sein kann. Das sind Discount-Preise wie bei Lidl & Aldi, 1.300 Mal unschlagbar
günstig. Zudem dürfen sich Kunden von Montag bis Samstag auf über 1.000 Aktionsprodukte freuen.