Wirtschaft | 21.06.2016

-Anzeige- Tag der offenen Tür beim Tiernahrungsvertrieb Bartz in Polch

Schönes Fest in neuer Location

Peter Brachtendorf, Carola Castor und Karl-Josef Bartz freuen sich über einen gelungenen „Tag der offenen Tür“.BES

Polch. An den 18. Juni 2016 werden sich Peter Brachtendorf, Mitgeschäftsführer des Polcher Unternehmens „Tiernahrungsvertrieb Bartz“ und seine Mitarbeiter sicher noch lange gerne erinnern: An diesem Datum fand der „Tag der offenen Tür“ des Unternehmens erstmals in den neuen Räumlichkeiten in der Pastorstraße statt. „Die neue Location bietet sehr gute Parkmöglichkeiten und ist direkt an der Straße nach Münstermaifeld gelegen. Unsere Kunden können jetzt noch bequemer bei uns einkaufen“, freut sich Peter Brachtendorf.

Von den vielen Vorzügen der neuen Location konnten sich mehrere hundert Gäste beim Tag der offenen persönlich überzeugen: Peter Brachtendorf: „Wir haben sehr viel positives Feedback von den Kunden bekommen, sie finden den neuen Laden übersichtlicher und sehr ansprechend.“

Für den Tag der offenen Tür hatten sich Peter Brachtendorf, seine Mit-Geschäftsführerin Brigitte Bartz sowie die Mitarbeiter Karl-Josef Bartz und Carola Castor viel einfallen lassen: Fachberater informierten die Kunden über die Wahl des optimalen Futters für ihre vierbeinigen Lieblinge, eine Hundefotografin setzte Bello, Mieze & Co. ins richtige Licht, eine Pferdeosteopathin erklärte, was Pferdebesitzer für die Gesundheit der edlen Reittiere tun können. Auf dem Parkplatz des Tierbedarfladens konnten die Besucher Hunger und Durst mit allerlei kulinarischen Leckereien stillen.

Für Unterhaltung sorgte die Hundevorführung der OG Düngenheim sowie die Performance der Mayener Mantrailer, die den Einsatz von Spürhunden eindrucksvoll vorstellten. Die ganz jungen Besucher hatten viel Spaß bei den Kutschfahrten durch Polch.

„Zum Glück hat das Wetter mitgespielt. Die ungünstigen Voraussagen für das Wochenende hatten uns Sorge bereitet – doch als sich dann am Samstagvormittag die Sonne zeigte, konnten wir uns einfach auf ein schönes Fest für Kunden und Mitarbeiter freuen“, so Peter Brachtendorf.

Peter Brachtendorf, Carola Castor und Karl-Josef Bartz freuen sich über einen gelungenen „Tag der offenen Tür“.Foto: BES

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Maikirmes Franken
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Jubiläum
Empfohlene Artikel
Die sechste Klasse der Realschule Plus in Nachtsheim mit Laachus Botschafterin Monika Schmitz.
14

Region. Mit dem Projekt „Laachus-Botschafter“ geht es für Kinder und Jugendliche in Kindergärten und Schulen auf eine spannende Entdeckungsreise durch die Vulkanregion Laacher See. Ziel des Bildungsangebots des Zweckverbands Vulkanregion Laacher See ist es, jungen Menschen auf spielerische, altersgerechte und interaktive Weise Wissen über die Entstehung der vulkanisch geprägten Landschaft, Umwelt- und Naturschutz sowie soziale Kompetenzen und Werte zu vermitteln.

Weiterlesen

Die „Jaadeporz“ von Wershofen Garten ist für ihre einzigartige Atmosphäre bekannt und beliebt. Fotos: DU
44

Ahrweiler. Wenn inspirierende Ideen für Garten, Haus und Wohnung auf Beisammensein, entspannte Atmosphäre und regionalen Genuss treffen, dann hat die „Jaadeporz“ von Wershofen Garten – Nomen es Omen – ihr (Garten)-Tor geöffnet. Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit und der Besucherzuspruch aus nah und fern bestätigte einmal mehr, wie beliebt dieser einzigartige Event seit vielen Jahren ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Von links: ehemalige Tolitäten Josephine Müller und Julia Richter, neue Tolitäten Ann-Kathrin Bretz, Carolin Stieffenhofer und Lilli Karbach, erster Vorsitzender der Heimatfreunde Güls Christoph Müller und Ortsvorsteher Hans-Peter Ackermann. Foto: SCH
11

Carolin Stieffenhofer und ihren Prinzessinnen Ann-Kathrin Bretz und Lilli Karbach übernahmen das Zepter

Feierliche Eröffnung des Blütenfestes Güls mit Proklamation der neuen Blüten- und Weinkönigin

Koblenz-Güls. Wenn die Weinberge an der Mosel nach und nach wieder grün werden und im ganzen Umland auf den Höhen die Kirschbäume die Landschaft in ein weiß blühendes Meer verwandeln, ist es wieder so weit: Im Koblenzer Stadtteil Güls, dem Tor zur Mosel, beginnt endlich wieder das Blütenfest, welches rund um den ersten Mai gefeiert wird!

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Minijob
10 Jahre NoWi Bau
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Aktionstage 5.-7. Mai
Outdoormöbel
Door To Door Anzeige
10 Jahre NOWI
First Friday Anzeige Mai
10 Jahre NoWi
125 jähriges Jubiläum Moses - Aktionsanzeige
Stellenanzeige Servicekräfte