Wirtschaft | 27.01.2020

Schülerwettbewerb der Wirtschaftsjunioren Westerwald-Lahn

Schulen schickten ihre schlauesten Köpfe ins Rennen

Sieger des „Wirtschaftswissens im Wettbewerb“ fahren zum Bundesfinale

Schüler aus Nentershausen, Höhr-Grenzhausen und Dernbach nahmen am Wettbewerb teil.Foto: privat

Höhr-Grenzhausen. Seit über 20 Jahren veranstalten die Wirtschaftsjunioren den Schülerwettbewerb „Wirtschaftswissen im Wettbewerb“, auch in diesem Jahr haben die Wirtschaftsjunioren Westerwald-Lahn die Schulen aus dem Westerwaldkreis und dem Rhein-Lahn-Kreis aufgefordert, ihre schlauesten Köpfe ins Rennen zu schicken.

Dieses Jahr haben die Freiherr-von-Stein Realschule Plus aus Nentershausen, das Gymnasium im Kannenbäckerland aus Höhr-Grenzhausen und der Raiffeisen Campus aus Dernbach teilgenommen.

Auf dem Siegerpodest landeten in diesem Jahr Aaron Andres (Gymnasium im Kannenbäckerland) auf Platz 3, Jannis Dickel auf Platz 2 und Jonas Hommrich auf Platz 1 (beide Freiherr-von-Stein Realschule Plus).

Die Wirtschaftsjunioren hoffen, dass ihr Sieger sie auch beim Bundesfinale in Leipzig vom 20. bis 22. März erfolgreich vertreten wird, und drücken ihm schon jetzt die Daumen.

Das beste Gesamtergebnis der Schulen hat in diesem Jahr der Raiffeisen Campus abgeliefert.

Schüler aus Nentershausen, Höhr-Grenzhausen und Dernbach nahmen am Wettbewerb teil.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Holz Loth-Entsorgung
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Werksverkauf Anhausen
Floristik Meyer
Kirmes in Löhndorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim
Kirmes Polch
Empfohlene Artikel
Jeff Hess hat das Publikum ab Sekunde Null voll im Griff.  Foto: Linus Reuer
37

Bonn. Es ist, wie es ist: Das Leben ist einfach ein Spielplatz. Und genau diese Idee bringt die neue Show „Alive– Das Leben spielt“ derzeit eindrucksvoll auf die Bühne des GOP Varieté-Theater Bonn. Seit dem 16. April verwandelt sich das Bonner Traditons-Theater in einen Ort voller Dynamik, Fantasie und hochkarätiger Artistik und begeistert das Publikum noch bis zum 5. Juli mit einer außergewöhnlichen Inszenierung.

Weiterlesen

Fabian Weber vom Pflegestützpunkt Andernach wird am 06.05.2026 auf häufig gestellte Fragen rund um Pflegebedürftigkeit und Pflegeversicherung eingehen.Foto: Adobe Stock
18

Plaidt. Pflegebedürftigkeit tritt meist völlig unvorhergesehen auf oder bahnt sich schleichend an. Für Betroffene und Angehörige treten dann viele Fragen auf: Wie viel Hilfe benötige ich wirklich? Welche Hilfsangebote gibt es? Was muss organisiert werden, damit ich möglichst lange zu Hause bleiben kann? Welche Leistungen bietet die Pflegeversicherung? Wie wird ein Pflegegrad ermittelt?

Weiterlesen

Der weltweit führende Spezialist für digitale Holz- und Kunststofflösungen im Fensterbau wird Teil von Forterro, einem der führenden europäischen Softwareanbieter für den industriellen Mittelstand.  Foto: privat
533

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das Softwarehaus Klaes schlägt ein neues, zukunftsweisendes Kapitel seiner über 40-jährigen Firmengeschichte auf. Der weltweit führende Spezialist für digitale Holz- und Kunststofflösungen im Fensterbau wird Teil von Forterro, einem der führenden europäischen Softwareanbieter für den industriellen Mittelstand.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Kinder empfingen die Erste Heilige Kommunion.  Foto: Dietmar Walter
15

Erstkommunion der Kirchorte Rheinbrohl, Hammerstein, Leutesdorf

„Gottes Liebe ist wie die Sonne“

VG Bad Hönningen. Am Sonntag, dem 19. April, empfingen 19 Kinder aus Rheinbrohl, 4 Kinder aus Leutesdorf, ein Kind aus Hammerstein und ein Kind aus Bad Hönningen in der Kirche St. Peter und Paul die Erste Heilige Kommunion.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
19

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
18

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Kleinanzeigen
Anlagenmechaniker
Kirmes Polch 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Kirmes Polch
Schulhausmeister
Genusstage 17./18.04.
Handwerkerhaus
Kirmes Löhndorf
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim