Wirtschaft | 24.09.2013, 11:05 Uhr

Physiotherapeutische Praxis Mira Miesen - Wachtberg                - Anzeige -

Seit sieben Jahren bewegt sich was

Physiotherapeutische Praxis Mira Miesen bietet ein breit gefächertes Angebot an

Auch die kleinen Patienten fühlen sich bei Mira Miesen pudelwohl. BV
644

Wachtberg. Bereits seit sieben Jahren hilft Mira Miesen mit ihrem fünfköpfigen Team in Wachtberg Patienten bei körperlichen Einschränkungen. Neben den klassischen Behandlungen der Physiotherapie geht es dem Team besonders darum, durch gezielte, hocheffizient Möglichkeiten, Probleme konsequent, ursachenbestimmt und nachhaltig zu lindern. Um dem Anspruch eines beschwerdefreieren Lebens gerecht zu werden, erfolgt immer eine individuelle Diagnose- und Behandlungseinheit. Über das Maß der physiotherapeutischen Behandlung hinaus gibt man dem Patienten die Zeit, die er braucht, um sich auf die Behandlung einzulassen und die Methoden der Osteopathie zu erfahren.

Mira Miesen erlernte in einer fünfjährigen Ausbildung alle drei Teilbereiche der Osteopathie. Die parietale Osteopathie (Muskeln, Gelenke, Bänder), die viszerale Osteopathie ( Faszien, innere Organe) und die Cranio-Sakrale Osteopathie ( Schädelknochen und Kreuzbein).

Durch Ihre Zusatzqualifikation kann sie auch bei Schwangerschafts- oder Migränebeschwerden helfen und schon Kleinkinder begleiten. Da sie selber Mutter einer kleinen Tochter ist, weiß sie sehr gut, worauf es bei Kindern ankommt. In der großen, hell und freundlich eingerichteten Praxis für Physiotherapie am Wachtbergring, werden außerdem auch Fußpflege und Fußreflexzonenmassage angeboten.

Jeder einzelne Mitarbeiter stellt sich mit seinem Fachwissen und seinen Zusatzqualifikationen täglich wieder neu den unterschiedlichen Anforderungen. Alle Angebote werden hierbei durch individuelle Beratung und Begleitung des Einzelnen beziehungsweise der Familie vertieft. Jeder darf hier wieder ein Stück weit zu sich selbst kommen - entspannen - und bekommt Raum für seine Anliegen. Die Praxis ist bereits zu einem festen Anlaufpunkt in der Region geworden und „der gute Ruf“ trägt dazu bei, dass sich auch interessierte und engagierte Menschen aus der weiteren Umgebung nach Berkum „bewegen“. Selbstverständlich hat die Praxis eine Kassenzulassung. Termine sind individuell von Montag bis Freitag buchbar. Infos unter Tel.

(02 28) 37 73 69 7 oder info@physio-wachtberg.de.

Auch die kleinen Patienten fühlen sich bei Mira Miesen pudelwohl. Foto: BV

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Stellenanzeige Reinigungskraft
Wir helfen im Trauerfall
Sozialpädagogische Familienhilfe
Anzeige Herbstbunt
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
1347

An mehreren Stellen steht diese und nächste Woche ein Blitzer

In Bad Neuenahr-Ahrweiler wird geblitzt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler plant zur Erhöhung der Verkehrssicherheit Geschwindigkeitskontrollen an verschiedenen Standorten. In der Kalenderwoche 44 sind Messungen in der Schützenstraße im Stadtteil Ahrweiler sowie in der Sinziger Straße im Stadtteil Lohrsdorf vorgesehen.

Weiterlesen

In Bekond wurden die Siegerweine und -brände gekürt. Hier gratuliert Kammerpräsident Ökonomierat Michael Horper den erfolgreichen Brennerinnen und Brennern.
1758

Bei der Landeswein- und Sektprämierung der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz wurden in Bekond die erfolgreichsten Winzerinnen und Winzer sowie Brennerinnen und Brenner ausgezeichnet. Kammerpräsident Ökonomierat Michael Horper, Mittelrhein-Weinprinzessin Jill Rüttgen und Weinmajestät „Burgundia“ Jona Marie Esser aus Ahrweiler überreichten die Urkunden für die Siegerweine und Siegerbrände. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Symbolbild
519

Straßensperrung wegen Drückjagd

08.11.: Sperrung der Landesstraße 265 in Puderbach

Kreis Neuwied. Am 8. November 2026 wird die Landesstraße 265 in der Verbandsgemeinde Puderbach zwischen Puderbach und Steimel aufgrund einer Drückjagd in der Zeit von 7:30 Uhr bis 14:00 Uhr vollständig gesperrt. Der Verkehr wird in beide Richtungen umgeleitet, wobei die entsprechenden Umleitungen vor Ort ausgeschildert sind.

Weiterlesen