Wirtschaft | 07.09.2018

-Anzeige- Hochschule Koblenz vertieft Kooperation mit der Buchhandlung Reuffel im Bereich Merchandising

Shop-in-Shop in der Buchhandlung Obere Löhr eröffnet

Bei der Eröffnung: v.li. PD Dr. Margit Theis-Scholz, Robert Duchstein und Prof. Dr. Kristian Bosselmann-Cyran.Hochschule Koblenz/Gandner

Koblenz. Die Hochschule Koblenz und die Buchhandlung Reuffel, die schon seit vielen Jahren miteinander kooperieren, haben nun ihre Partnerschaft weiter vertieft. Ab sofort – also pünktlich vor dem Beginn des Wintersemesters 2018/19 – bietet Reuffel in seinen beiden Koblenzer Buchhandlungen in der Löhrstraße 92 sowie am Altlöhrtor 32-34 die Produkte aus dem Werbemittelsortiment der Hochschule Koblenz an. Reuffel-Geschäftsführer Robert Duchstein und Prof. Dr. Kristian Bosselmann-Cyran, Präsident der Hochschule Koblenz, eröffneten den Shop-in-Shop nun im Beisein der Koblenzer Kulturdezernentin PD Dr. Margit Theis-Scholz.

„Für uns als Hochschule, die wir eher abseits vom Zentrum hoch oben auf der Karthause ‚thronen‘, ist diese Kooperation mit der in Koblenz seit Jahrzehnten etablierten Buchhandlung ein wichtiger Schritt, um die Hochschule in der Stadt präsenter zu machen“, betonte Bosselmann-Cyran. Auch Robert Duchstein freute sich sehr über die neue Form der Zusammenarbeit: „Die Hochschule Koblenz ist für uns ein wichtiger Partner. Wir sind daher stolz auf unser großes Angebot für Studierende, von sofort verfügbarer studienbezogener Fachliteratur bis zu ermäßigten Eintrittspreisen für unsere Veranstaltungen. Wir freuen uns sehr, dass nun auch die schicken Merchandising-Produkte in unseren Buchhandlungen verfügbar sind.“

Vielfältiger Merchandising-Shop

Der vielfältige Merchandising-Shop der Hochschule Koblenz ist bereits seit Anfang April im Internet unter www.hs-koblenz-shop.de online und mit einer großen Vielfalt an hochwertigen Textilien und Accessoires bestückt, die teilweise das GOTS-Siegel für höchste Umwelt- und Sozialstandards oder ein vergleichbares Fair-Wear-Zertifkat tragen. Ob T-Shirt, Hoodie, Laptoptasche, Rucksack, Babybody, Schreibset, Notizbuch, Trinkflasche oder der wiederverwertbare eCoffee-Becher aus Bambus – alle Produkte sind mit trendigen Designs der Hochschule und zum Teil aufwendigen Applikationen versehen. Und fast alle Produkte aus dem Merchandising-Shop der Hochschule Koblenz sind ab sofort auch in den beiden Koblenzer Buchhandlungen der Buchhandlung Reuffel zu finden.

Zudem bietet Reuffel die Produkte auch über www.reuffel.de an – zum Bestellen und Abholen oder zum kostenlosen Versand.

Bei der Eröffnung: v.li. PD Dr. Margit Theis-Scholz, Robert Duchstein und Prof. Dr. Kristian Bosselmann-Cyran.Foto: Hochschule Koblenz/Gandner

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Schulze Klima -Image
Angebotsanzeige (April)
PR-Anzeige
Ostergrußanzeige
Empfohlene Artikel
Gartenmarkt in Neuwied am 11. und 12. April.  Foto: Nadine Schöneberg
38

Neuwied. Wenn die Neuwieder Innenstadt mit dem Gartenmarkt wieder zig Tausende Besucher anlockt, ist die GSG Neuwied samt eigenem Pavillon auf dem Luisenplatz mit dabei. Zum 100-jährigen Bestehen der Gemeindlichen Siedlungs-Gesellschaft gibt es hier am Samstag. 11. April, von 10 bis 18 Uhr, sowie am Sonntag, 12. April, von 11 bis 18 Uhr, Informationen rund um das Thema Wohnen sowie einen Blick in die Geschichte der GSG mit historischen Fotos aus den Archiven des Unternehmens.

Weiterlesen

Im Mittelpunkt stehen die beiden Künstler Ute Möller und Stephan Maria Glöckner aus dem Marienthaler Atelier.  Foto: privat
29

Dernau. Am 09. April 2026 laden wir Sie ganz herzlich in unsere Vinothek Dernau ein. Unter dem Motto „Dagernova & Kunst“ erwartet Sie ein besonderer Abend, an dem Wein, Kunst und persönliche Begegnungen auf genussvolle Weise zusammenfinden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2236

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
128

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag
Daueranzeige
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Tag der offenen Tür
fit für`s Alter?
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige mehrere Stellen
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Titelanzeige
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Stellenanzeige