-Anzeige- Wichtige AOK-Eilmeldung:
Stabiler Beitrag und zusätzliche Leistungen für AOK-Kunden
Jetzt zur AOK Rheinland-Pfalz/Saarland – Die Gesundheitskasse wechseln
Region. Zum 1. Juli haben einige Krankenkassen ihren Zusatzbeitrag erhöht. Vielleicht haben auch Sie kürzlich von Ihrer Krankenkasse einen Brief bekommen und erfahren, dass sie Zusatzbeitrag erhöht hat. Dieser Zusatzbeitrag ist von den Versicherten alleine zu tragen.
Der Beitragssatz bei der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland ist verlässlich: Der Zusatzbeitrag der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland entspricht seit Jahren dem vom Bundesministerium für Gesundheit ermittelten durchschnittlichen Zusatzbeitrag und ist somit im Vergleich zu anderen Krankenkassen sehr attraktiv.
AOK-Tipp:
Durch den Wechsel von zum Beispiel der IKK Südwest zur AOK Rheinland-Pfalz/Saarland sparen Sie bei einem Monatsverdienst von 4.350 Euro jährlich 208 Euro.*
Doch es gibt noch viele weitere Gründe zur AOK zu wechseln!
Einige Ihrer Vorteile im Überblick:
AOK-Kunden stehen pro Jahr 250 Euro im Rahmen des AOK-Gesundheitskontos zur Verfügung. Jeder Kunde kann über die Verwendung für folgende besonderen Leistungen selbst entscheiden: Osteopathie, homöopathische Behandlung und Arzneimittel, Naturarzneimittel der Phytotherapie und Anthroposophie, Reiseschutzimpfungen, Hautkrebs-Früherkennung unter 35 Jahre, sportmedizinische Untersuchung, zusätzliche Leistungen bei Schwangerschaft und Geburt.
Je nach Inanspruchnahme übernimmt die AOK 80 Prozent der Kosten. Zahlt ein AOK-Kunde also beispielsweise für zwei Osteopathie-Behandlungen 150 Euro (75 Euro je Einheit), erstattet die AOK 120 Euro. Besonders interessant für Sportliche ist der Bonus von 50 Euro pro Jahr für das regelmäßige Training in ausgewählten Fitnessstudios. Und beim AOK-Bonuswahltarif EXTRA kann können Kunden bis 600 Euro jährlich zusätzlich sparen.
Was ist jetzt zu tun?
Werden Sie Kunde der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland und profitieren Sie von einem günstigen Beitrag und besonderen Vorteilen! Ihre Mitgliedschaftserklärung und eine Vorlage zur Kündigung der bisherigen Krankenkasse finden Sie auf der Internetseite unter www.wechsel-zur-aok.de.
Gerne sind wir auch telefonisch für Sie da. Sie erreichen uns unter Tel. (0 61 31) 4 99 85 33.
*Zu den aufgeführten Beitrags- und Leistungsangaben können sich Unterschiede bei den Leistungen der unterschiedlichen Kassen ergeben. Stand 7/2017.
Artikel melden
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen
- Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
13.01.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Schüler von der Polizei kontrolliert
- K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
- Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Neuigkeiten beim Großprojekt Kurpark Bad Neuenahr
Kurpark Bad Neuenahr: Wiederaufbau und Neugestaltung gestartet
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Als Herzstück des Kur- und Gesundheitsstandortes Bad Neuenahr ist der Kurpark von zentraler Bedeutung – als Ort der Erholung und des Verweilens in historischer Parklandschaft, für Spaziergänge, Events und vieles mehr. Seine Geschichte reicht zurück bis ins Jahr 1858, dem Gründungsjahr des damaligen „Heilbad Neuenahr“.
Weiterlesen
+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++
A3: Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn
Diez/Limburg. Auf der A3 in beiden Fahrtrichtungen besteht Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Diez und Limburg-Nord. BA
Weiterlesen
Närrische Paragrafen stimmten auf Karneval ein
CKG-Schwadron stürmte das Cochemer Rathaus
Cochem. Auf einen besonderen Trick musste die närrische Schwadron der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) heuer zurückgreifen, um den Stadtchef aus seinem tiefentspannten Behördenschlaf zu reißen. Erwartungsgemäß waren die gut gemeinten Versuche eines Wachsingens und Portalhämmerns zum Scheitern verurteilt.
Weiterlesen
