Wirtschaft | 16.08.2018

- Anzeige -

Start in das Berufsleben bei Metsä Tissue

Fachkräfte werden in den verschiedensten Ausbildungsberufen geschult

Zwölf junge Menschen begannen ihre Ausbildung bei Metsä Tissue in Raubach.  privat

Raubach. Das Führungsteam rund um den Werkleiter Markus Claaßen freute sich, am 1. August zwölf junge Menschen zum Start ihrer Ausbildung bei Metsä Tissue in Raubach begrüßen zu können. Ferner beginnt eine Studentin des Dualen Studiengangs Marketingmanagement ihre Ausbildung.

Bei Metsä Tissue Deutschland absolvieren zur Zeit 71 junge Menschen - davon 25 in Raubach - ihre Ausbildung in den Ausbildungsberufen Papiertechnologe/in, Maschinen- und Anlagenführer/in, Elektroniker/in für Betriebstechnik, Industriemechaniker/in für Betriebstechnik, Fachkraft für Lagerlogistik, Medientechnologe/in, und Industriekaufmann/frau.

Metsä Tissue als eines der innovativsten Unternehmen der Hygienepapierbranche ist immer bestrebt, frei werdende Stellen durch selbst ausgebildete Fachkräfte zu besetzen. Dies gilt auch für die Führungskräfte, die durch Schulungen und Qualifikationen vorrangig aus den eigenen Reihen gewonnen werden.

In diesem Jahr wurden bei Metsä Tissue in Raubach bereits sechs Auszubildende nach erfolgreicher Beendigung der Ausbildung in eine Festanstellung übernommen.

Darüber hinaus bestand weiterer Personalbedarf. 14 zusätzliche Mitarbeiter wurden in diesem Jahr schon eingestellt, von denen fünf Mitarbeiter aus einem Zeitarbeitsverhältnis in eine Festanstellung übernommen wurden.

Pressemitteilung Metsä Tissue

Zwölf junge Menschen begannen ihre Ausbildung bei Metsä Tissue in Raubach. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag 2025
Handwerker im Außendienst
Floristik Meyer
Brunchanzeige
Anzeige Lagerverkauf
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Empfohlene Artikel
Jeff Hess hat das Publikum ab Sekunde Null voll im Griff.  Foto: Linus Reuer
35

Bonn. Es ist, wie es ist: Das Leben ist einfach ein Spielplatz. Und genau diese Idee bringt die neue Show „Alive– Das Leben spielt“ derzeit eindrucksvoll auf die Bühne des GOP Varieté-Theater Bonn. Seit dem 16. April verwandelt sich das Bonner Traditons-Theater in einen Ort voller Dynamik, Fantasie und hochkarätiger Artistik und begeistert das Publikum noch bis zum 5. Juli mit einer außergewöhnlichen Inszenierung.

Weiterlesen

Fabian Weber vom Pflegestützpunkt Andernach wird am 06.05.2026 auf häufig gestellte Fragen rund um Pflegebedürftigkeit und Pflegeversicherung eingehen.Foto: Adobe Stock
18

Plaidt. Pflegebedürftigkeit tritt meist völlig unvorhergesehen auf oder bahnt sich schleichend an. Für Betroffene und Angehörige treten dann viele Fragen auf: Wie viel Hilfe benötige ich wirklich? Welche Hilfsangebote gibt es? Was muss organisiert werden, damit ich möglichst lange zu Hause bleiben kann? Welche Leistungen bietet die Pflegeversicherung? Wie wird ein Pflegegrad ermittelt?

Weiterlesen

Der weltweit führende Spezialist für digitale Holz- und Kunststofflösungen im Fensterbau wird Teil von Forterro, einem der führenden europäischen Softwareanbieter für den industriellen Mittelstand.  Foto: privat
530

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das Softwarehaus Klaes schlägt ein neues, zukunftsweisendes Kapitel seiner über 40-jährigen Firmengeschichte auf. Der weltweit führende Spezialist für digitale Holz- und Kunststofflösungen im Fensterbau wird Teil von Forterro, einem der führenden europäischen Softwareanbieter für den industriellen Mittelstand.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
7

Umleitung des Verkehrs über die B42, Anwohner nutzen Nebenstraßen

11.05.: Heimbach-Weis: SWN erneuern Gas- und Wasserleitung

Heimbach-Weis. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) erneuern ab Montag, dem 11. Mai, die Gas- und Wasserhauptleitung in der Hauptstraße in Heimbach-Weis. Grund sind wiederkehrende Schäden an den Leitungen in den vergangenen zwei Jahren. Die Arbeiten sollen bis Oktober 2026 abgeschlossen sein.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anlagenmechaniker
Dauerauftrag 2026
Kirmes Polch 2026
Suchen Auslieferungsfahrer
Kirmes Polch
Dachdecker (m/w/d)
Kirmes Polch
Kirmes in Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Anzeige Reinigungskraft
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Anzeige KW 16
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim