Wirtschaft | 03.05.2018

- Anzeige -

„Tag der offenen Gärtnerei“ im Familienbetrieb Fink

Blühendes Kettig begrüßte „Prinzessin Amarena“, die rheinland-pfälzische Balkonpflanze des Jahres

Die Familie Fink, hier mit Jana (Juniorchefin), Friedhelm (Seniorchef), Heike (Seniorchefin) und Alina Fink (v.l.) garantiert für ihre hochwertigen Pflanzen aus der Region und aus eigenem Anbau. In ihren Händen halten sie die rheinland-pfälzische Balkonpflanze des Jahres „Prinzessin Amarena“.  US

Kettig. Die Gärtnerei Fink ist ein Familienbetrieb, dies seit 1950 und heute bereits in der dritten Generation. Wie jedes Jahr am letzten Wochenende im April öffneten sich auch dieses Jahr wieder die Türen der Gewächshäuser für alle Interessierten mit einem „grünen Daumen“. Die neugierigen Besucher bekamen dabei nicht nur einen Einblick in den Betrieb, sie erhielten auch eine Fülle von Ideen für das neue Gartenjahr.

Auf blühende und grüne Pflanzen möchte keiner verzichten

Auf blühende und grüne Pflanzen möchte keiner verzichten und so informierten sich die Besucher direkt in der Gärtnerei, wo diese Pflanzen herkommen, wie sie groß gezogen werden, was bei der Pflege zu beachten ist und vieles mehr. Fachliche Auskunft bekamen sie dabei von den zwölf Mitarbeitern in der Gärtnerei Fink sofort. Drei Floristen, zwei Gärtner, ein Gartenlandschaftsbauer, ein Gärtnermeister, eine Floristenmeisterin und weitere Mitarbeiter standen an zwei Tagen den Kundinnen und Kunden mit Rat und Tat zur Seite.

Riesige Auswahl und gefragte Fachberatung

Bereits früh am Morgen hieß es „Schlange stehen“ an der Kasse, die Auswahl war riesig, und so war Fachberatung sehr gefragt. Beet- und Balkonpflanzen, Kräuter, Gemüse, Ampeln, Hochstämmchen, Obstbäume, Hecken, Gehölze, Stauden, Rosen, Zitruspflanzen, robuste Gartenpflanzen und auch Gartenzubehör – eine unendlich scheinende Vielfalt auf 5.500 Quadratmetern wollten erkundet werden.

In der Gärtnerei Fink werden die Pflanzen mit viel Liebe aufgezogen und wachsen unter optimalen Produktionsbedingungen bei regionalem Klima zu robusten Pflanzen heran.

Natürlich umweltschonend und nachhaltig - regionaler geht es nicht. Zusammen mit eigener nährstoffreicher Blumenerde wachsen hier die Pflanzen garantiert an. Und das wissen auch die zahlreichen Stammkunden der Gärtnerei sehr zu schätzen. Hier gehen sie gerne hin und kaufen auch gerne ein - Pflanzenkauf ist auch Vertrauenssache.

Pflanzenkauf ist auch Vertrauenssache

So begrüßte auch beim „Tag der offenen Gärtnerei“ das „Blühende Kettig“ eine „Prinzessin“. Genauer gesagt, „Prinzessin Amarena“, die rheinland-pfälzische Balkonpflanze dieses Jahres. Diese Pflanze, eine Hängepetunie, ist ein Sommerschmuck für Balkon und Terrasse, eine wachsende Petunien-Neuzüchtung mit zweifarbig gefüllten Blüten. Beheimatet ist die blühende Sommerblume mit ihren edlen Blüten in Südamerika. Bei uns sorgt die „Prinzessin Amarena“ für eine lang anhaltende Blütenfreude auch im Garten.

Auch bestaunen durften die Besucher eine Weltneuheit, die „Schwarzäugige Susanne (Arizona Pink Beauty) – ein unermüdlicher Kletterstar in leuchtenden Farben.

Atemberaubende Farbpracht und eine Weltneuheit

Und überhaupt war an beiden Tagen die Farbenvielfalt wunderschön anzusehen. Die Wahl fiel da manchmal schwer, aber Musterkästen, Sonderpräsentationen und Pflanzbeispiele erleichterten den Einkauf. Blumen- Pflanzen- und Gartenliebhaber kamen hier auf ihre Kosten und konnten auch die Arbeit in ihrer Gärtnerei ganz aus der Nähe kennenlernen. Als Fachleute in allen Fragen rund um die Themen Garten und Pflanzen standen die Berufsgärtner den Hobbygärtnern dabei immer zur Seite.

Unter dem Motto „Kaufen wo es wächst“ garantiert der Familienbetrieb Fink für seine hochwertigen Pflanzen aus der Region und aus eigenem Anbau. Zwei bunte Tage, die Lust auf eine blühende Sommersaison machten.

US

Auch für den Garten zu Hause ist in der Gärtnerei Fink garantiert die richtige Pflanze zu finden.

Auch für den Garten zu Hause ist in der Gärtnerei Fink garantiert die richtige Pflanze zu finden.

Die Familie Fink, hier mit Jana (Juniorchefin), Friedhelm (Seniorchef), Heike (Seniorchefin) und Alina Fink (v.l.) garantiert für ihre hochwertigen Pflanzen aus der Region und aus eigenem Anbau. In ihren Händen halten sie die rheinland-pfälzische Balkonpflanze des Jahres „Prinzessin Amarena“. Fotos: US

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Dauerauftrag
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnenreinigung
Pelllets
Anlagenmechaniker
Weihnachtszauber im Brohltal
Anzeige Nikolausmarkt Remagen 2025
Weihnachtsmarkt Weißenthurm
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Empfohlene Artikel

Mülheim-Kärlich. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Region im Dialog“ der Initiative Region Koblenz-Mittelrhein e. V. haben zahlreiche Mitglieder, Vertreterinnen und Vertreter der regionalen Wirtschaft sowie interessierte Gäste einen beeindruckenden Einblick in das traditionsreiche Familienunternehmen Hartkorn Gewürzmühle GmbH erhalten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

49-Jähriger zunächst in hilfloser Lage angetroffen

Euskirchen: Mann greift Polizistin an

Euskirchen. Am Donnerstag, den 27. November, gegen 11.50 Uhr wurde ein 49-jähriger Euskirchener im Bereich der Berliner Straße in hilfloser Lage am Boden liegend angetroffen. Eine hinzugerufene Polizeistreife näherte sich dem Mann, um ihm Hilfe zu leisten.

Weiterlesen

Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schulze Klima -Image
Anzeige MAGIC Andernach
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Lucia Markt in Rech
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Sinziger Adventsmarkt
Sinziger Adventsmarkt
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Innovatives aus Weißenthurm
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Anzeige First Friday
Titel
Handwerkerhaus
Ransbach Baumbach -Irish Christmas