Wirtschaft | 03.05.2024

- Anzeige - ISA Rheinquartier Betriebsgesellschaft mbH

Tanz in den Mai im ISA Rheinquartier Lahnstein

Lahnstein. LEBEN im zweiten Frühling – das ist das Motto im ISA Rheinquartier Lahnstein. Passend dazu öffnete das Quartier am 30. April seine Türen und lud Nachbarn, Interessierte und Tanzbegeisterte zum Tanz in den Mai ein.

Die Veranstaltung bot Gelegenheit, das herzliche Team und die Räumlichkeiten des ISA Rheinquartiers kennenzulernen und mehr über die modernen Wohnkonzepte im Alter wie Service-Wohnen oder Wohn-Pflege-Gemeinschaft zu erfahren. Nach der feierlichen Eröffnung durch Daniel Wurzel, Geschäftsführer der ISA Rheinquartier Betriebsgesellschaft mbH, und einem Grußwort von Lahnsteins Bürgermeister Adalbert Dornbusch, durfte bei erfrischender Maibowle und Erdbeerkuchen nach Lust und Laune das Tanzbein geschwungen werden.

Ein Highlight an diesem Nachmittag war die Tanzshow mit Bob und Ulrike Schneider, Landesmeister 2021, 1. TGC Redoute Koblenz und Neuwied e. V.

Es war ein gelungenes Fest, das dem Motto LEBEN im zweiten Frühling gerecht wurde.

Weitere Informationen zum ISA Rheinquartier finden Sie im Internet: www.isa-rheinquartier.de Bei Fragen freut sich Kristina Kuhn, Leitung im ISA Rheinquartier, über Ihren Anruf unter 0261 9639-250.

ISA Rheinquartier

Betriebsgesellschaft mbH

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Kreishandwerkerschaft
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
10 Jahre NoWi
Anzeige Show Alive
Media-Auftrag 2026/27
AZ_Gelenk 2026
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Die sechste Klasse der Realschule Plus in Nachtsheim mit Laachus Botschafterin Monika Schmitz.
13

Region. Mit dem Projekt „Laachus-Botschafter“ geht es für Kinder und Jugendliche in Kindergärten und Schulen auf eine spannende Entdeckungsreise durch die Vulkanregion Laacher See. Ziel des Bildungsangebots des Zweckverbands Vulkanregion Laacher See ist es, jungen Menschen auf spielerische, altersgerechte und interaktive Weise Wissen über die Entstehung der vulkanisch geprägten Landschaft, Umwelt- und Naturschutz sowie soziale Kompetenzen und Werte zu vermitteln.

Weiterlesen

Die „Jaadeporz“ von Wershofen Garten ist für ihre einzigartige Atmosphäre bekannt und beliebt. Fotos: DU
41

Ahrweiler. Wenn inspirierende Ideen für Garten, Haus und Wohnung auf Beisammensein, entspannte Atmosphäre und regionalen Genuss treffen, dann hat die „Jaadeporz“ von Wershofen Garten – Nomen es Omen – ihr (Garten)-Tor geöffnet. Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit und der Besucherzuspruch aus nah und fern bestätigte einmal mehr, wie beliebt dieser einzigartige Event seit vielen Jahren ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
51

Junger Mann war von seinen Großeltern zur Hilfe gerufen worden und hinderte Betrüger an der Flucht

29.04.: Betrugsversuch in Köln: Enkel stellt falsche Polizisten und übergibt sie der richtigen Polizei

Köln. Ein 26 Jahre alter Mann hat am Mittwochabend (29. April) einen mutmaßlichen falschen Polizisten in Köln-Esch gestellt und der echten Polizei übergeben. Der Tatverdächtige und sein noch flüchtiger Komplize sollen kurz zuvor versucht haben, sich als angebliche Kripobeamte Zutritt zum Haus der Großeltern des 26-Jährigen in der Gartenstraße zu verschaffen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
119

Dillendorf (Hunsrück). Am 01.05.26 gegen 10:31 Uhr kam es im Kreuzungsbereich K1/K3 unmittelbar hinter dem Ortsausgang Dillendorf in Fahrtrichtung Dill zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete ein von Sohrschied kommender Kradfahrer im Kreuzungsbereich die Vorfahrt eines in Fahrtrichtung Dill fahrenden PKW. Das Motorrad samt Fahrer kam im Straßengraben zum Liegen.

Weiterlesen

Symbolbild Foto: pixabay.com
31

eCall-System lotste Einsatzkräfte nach Unfall ohne Zeugen zu verletzten Senioren

28.04.: Unfall auf der B327: Älteres Ehepaar landet unfreiwillig in Waldstück

Waldesch. Am 28. April kam es gegen 11:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Hunsrückhöhenstraße (B327) zwischen Waldesch und Dieblich/Nassheck. Ein älteres Ehepaar aus dem Lahn-Dill Kreis kam nach ersten Erkenntnissen aufgrund gesundheitlicher Probleme des Fahrzeugführers mit seinem PKW alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in unbefestigtes Gelände.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Holz Loth-Entsorgung
Schulze Klima -Image
Dauerauftrag 2026
Werksverkauf Anhausen
Industriemechaniker
10 Jahre NoWi Bau
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Grünpflegedienst
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
Titelanzeige
10 Jahre Nowi
Zukunft trifft Tradition KW 18
Gebrauchtwagenanzeige
Nachruf Karl-Heinz Knops