- Anzeige - NEUwieder Weinzeit bringt Genuss und Geselligkeit in die Stadt
Treffpunkt für Weinliebhaber und Genussfreunde
Neuwied. Die „NEUwieder Weinzeit“ lädt alle Neuwiederinnen und Besucherinnen herzlich ein, den Herbst in seiner schönsten Form zu feiern. Noch an 2 Wochenenden wird der Luisenplatz in der Innenstadt zum pulsierenden Treffpunkt für Weinliebhaber und Genussfreunde.
Noch von Freitag, dem 25. Oktober, bis Samstag, dem 9. November, verwandelt sich die Stadt zum Wochenende in ein Fest für die Sinne. Unter den schönen Platanen erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm mit hervorragenden Weinen von deutschen Winzern. Mit Musik und einer einladenden Atmosphäre, bietet die „NEUwieder Weinzeit“ die perfekte Gelegenheit, sich mit Freunden zu treffen oder einfach das bunte Treiben zu genießen.
Für alle Shopping-Begeisterten gibt es ein zusätzliches Highlight: Bei einem Einkauf in einem der teilnehmenden Geschäfte für mindestens 30 Euro, erhalten Käufer eine Wertmarke für 1 Euro Rabatt auf ein Glas Wein. Je mehr eingekauft wird, desto mehr Wertmarken können gesammelt werden – ideal für einen entspannten Shopping-Tag, der mit einem guten Glas Wein auf dem Luisenplatz ausklingt.
Die Veranstaltung findet an folgenden Terminen statt:
Freitag, 25. Oktober, ab 14 Uhr / Samstag, 26. Oktober, ab 13 Uhr
Freitag, 8. November, ab 14 Uhr/ Samstag, 9. November, ab 13 Uhr
Weitere Informationen und die Liste der teilnehmenden Geschäfte sind auf der Webseite der Deichstadtfreunde unter deichstadtfreunde.de/weinzeit verfügbar.
Die „NEUwieder Weinzeit“ ist eine Veranstaltung der Deichstadtfreunde und der Stadt Neuwied – es wird sich auf zahlreiche Besucher gefreut!
Pressemitteilung Deichstadtfreunde und Stadt Neuwied
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Allgemeine Berichte
Ahrtal: Landrätin Weigand schreibt Offenen Brief an Kanzler Merz
Bad Neuenahr-Ahrweiler. In einem offenen Brief hat sich die Landrätin des Kreises Ahrweiler an Bundeskanzler Friedrich Merz gewandt. Hier der Text im Wortlaut:
Weiterlesen
Arbeiten an wichtiger Verkehrsverbindung an der Mosel
Ab November: B49 wird im großen Stil saniert
Senhals/Poltersdorf. Ab dem 9. November 2026 wird die B 49 zwischen dem Kreisverkehrsplatz (KVP) Senhals und der Ortslage Poltersdorf auf einer Länge von rd. 5,3 km umfassend saniert. Die Arbeiten dienen insbesondere dem dauerhaften Substanzerhalt dieser wichtigen Verkehrsverbindung entlang der Mosel.
Weiterlesen
Zudem wurde eine Menge Müll im Becken zurückgelassen
Ahrtal: Hochwasserrückhaltebecken in Gimmigen von Unbekannten beschädigt
Bei einer regelmäßigen Kontrolle wurde vergangene Woche am Bauwerk des Hochwasserrückhaltebeckens in Gimmigen festgestellt, dass unbekannte Personen dort durch Befahrung mit Rädern starke Beschädigungen verursacht haben. Durch die Umlagerung von Erdreich wurde erheblich in das Deichbauwerk eingegriffen, sodass eine Furche entstanden ist. Zudem wurde eine erhebliche Menge Müll im Becken zurückgelassen.
Weiterlesen