- Anzeige - Garten- und Landschaftsbau Christoph Quandt, Ahrweiler

Über 10 Jahre erfolgreiche Umsetzung von Gartenprojekten

Über 10 Jahre erfolgreiche
Umsetzung von Gartenprojekten

Christoph Quandt und sein Team beraten gerne bei der Gestaltung von Gartenprojekten. Foto: -KG-

02.04.2019 - 09:51

Ahrweiler. In unserer schnelllebigen Zeit wird es immer wichtiger private Rückzugsmöglichkeiten nutzen zu können.

Seit mehr als 10 Jahren hilft Christoph Quandt mit seinem Team seinen Kunden bei der Umsetzung ihrer Gartenprojekte, plant und gestaltet als Garten- und Landschaftsbauer für seine Kunden das „Zuhause im Freien“. Damit man sich zu Hause rundum wohlfühlt - draußen ebenso wie drinnen. Christoph Quandt, ein „Ahrweiler Jong“ aus einer Gärtnerfamilie, hatte sich nach seiner erfolgreichen Ausbildung zum Garten- und Landschaftsbauer (2007 legte er die Prüfung als Jahrgangsbester ab) im Jahre 2008 im Alter von gerade mal 18 Jahren selbständig gemacht. Zunächst machte er das im Nebenerwerb, aber sehr bald zeigte es sich, dass er die anfallenden Arbeiten nicht mehr alleine stemmen konnte. Da seine Kunden sehr zufrieden mit seiner Arbeitsleistung waren und über „Mund-zu-Mund-Propaganda“ weitere Kunden dazu kamen, hat er bereits im ersten Jahr seinen Vollerwerbsbetrieb mit zunächst zwei Mitarbeitern aufgebaut. Im Laufe der Zeit hat er einen großen Maschinenpark mit modernsten Maschinen in den unterschiedlichsten Größen bestückt, mit denen er flexibel auch höchsten Ansprüchen seiner Kunden bei allen räumlichen Gegebenheiten gerecht werden kann.

Jetzt, im Alter von 30 Jahren, führt er ein siebenköpfiges Team, bei der Büroarbeit unterstützt ihn seine Frau Julia, regelmäßige Weiterbildung und Besuche entsprechender Fachmessen gehören für ihn zum beruflichen Alltag, ebenso wie der Blick über den regionalen Tellerrand in die Gartenbaukunst anderer Länder, wo er weitere Erfahrungen sammeln konnte. Dort findet Christoph Quandt Anregungen, um seiner Firmenphilosophie „Komplettlösungen aus einer Hand“ gerecht werden zu können. Für ihn steht an erster Stelle, die Kundenwünsche umsetzen zu können, dazu finden die Kundengespräche grundsätzlich vor Ort statt und er hört sich dann zunächst mal alle Ideen der Kunden an und entwickelt gemeinsam mit ihnen innovative Gestaltungsideen und wo notwendig kreative Problemlösungen. Er bietet ein breit gefächertes Angebot in den Bereichen Gartengestaltung, Natursteinarbeiten, Zaunbau, Wasseranlagen, Pflegearbeiten und Pflanzung an. Sein Maschinenpark und ein Grundvorrat an Material stehen im Lager bereit, um unabhängig von externen Material-Lieferungen verzugslos und flexibel mit Arbeiten beginnen zu können. In seinem Areal findet man keine Ausstellung, weil er seine Kunden nicht in eine bestimmte Richtung „manipulieren“, sondern deren ureigenen Wünsche umsetzen möchte, daher auch die Vor-Ort-Kundengespräche.

In den vergangenen 10 Jahren konnte Christoph Quandt Kunden im Einzugsgebiet von Köln und Bonn im Norden bis nach Andernach im Süden der Rheinschiene und in der Eifel bis nach Bad Münstereifel zufriedenstellen.

Er möchte sich mit seiner 7-köpfigen Belegschaft bei den Bestandskunden für deren Vertrauen bedanken, sie haben im Laufe dieser Zeit viele nette Kunden kennen und schätzen gelernt, die Zufriedenheit dieser Kunden sind auch die Basis für seinen bisherigen Firmenerfolg, dem noch viele kreative Jahre, natürlich auch mit Neukunden, folgen sollen.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Polizei bittet Verkehrsteilnehmer keine Anhalter mitzunehmen

Andernach: Fahndung nach flüchtigen Personen und dunklem BMW

Andernach. Seit Mittwochabend, 17. April, gegen 22.37 Uhr finden im Bereich Andernach umfangreiche polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach flüchtigen Personen statt. Gefahndet wird nach einem dunklen 5er BMW mit Mönchengladbacher Kennzeichen (MG). Bei Hinweisen auf das Fahrzeug wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei Koblenz unter 0261/92156-0 in Verbindung zu setzen. Nach derzeitiger Einschätzung besteht keine Gefahr für die Bevölkerung. mehr...

Regional+
 

Unfallfahrer konnte sich nicht an Unfall erinnern

Neuwied: Sekundenschlaf führt zu 20.000 Euro-Schaden

Neuwied. Am Montag, 15. April ereignete sich gegen 16.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alteck. Ein PKW wurde im Seitengraben vorgefunden, während ein weiteres Fahrzeug auf der falschen Fahrbahnseite zum Stehen kam. mehr...

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

„Von der Wiege bis zur Bahre“

S. Bull:
Die Nordart ist eine absolut empfehlenswerte und grandiose internationale Ausstellung von hohem Niveau! Wer in der Region Urlaub macht oder aus sonstigen Gründen in den Norden reist, sollte sich für einen Besuch der Nordart unbedingt Zeit nehmen! Oder auch nur deswegen dorthin fahren - es lohnt sic...

Er träumte von einer Künstlerkolonie in Mendig

ämge:
Peter Mittler war ein großer Träumer mit großen Träumen. Er war ein Getriebener, ein Schaffer ein Erschaffer. Ich sehe ihn immer noch vor mir, in seiner Werkstatt, egal ob an heißen Sommertagen oder im tiefsten Winter bei minus Graden, fortwährend an irgendwelchen Objekten modelierend oder mit dem Schweißgerät...
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service