- Anzeige - Hochschule, Betriebe und Studierende berichten
Vielfalt des dualen Studiums
Koblenz. Viele Schülerinnen und Schüler, die die Fachhochschulreife bzw. Hochschulreife bald erwerben oder bereits erworben haben, stehen vor der Frage, ob sie eine Ausbildung oder ein Studium beginnen sollen. Ein duales Studium verknüpft ein wissenschaftliches Hochschulstudium mit intensiven Praxisphasen oder einer parallelen Berufsausbildung in einem kooperierenden Unternehmen. Durch diese Praxisnähe haben die Absolventen später sehr gute Berufsperspektiven. Über die verschiedenen Möglichkeiten dualer Studiengänge informieren Mitarbeiter und Studierende u.a. der Hochschule Koblenz, der Hochschule Mainz, der MKB Bank und der VWA Koblenz. Die von der Dr. Zimmermannschen Wirtschaftsschule angeregte Veranstaltung findet am Donnerstag, 16. Januar um 18 Uhr in der Hochschule Koblenz, Konrad-Zuse-Straße 1, Koblenz-Karthause, Raum B 009 statt. Eingeladen sind alle, die sich für ein „Duales Studium“ interessieren und die sich aus erster Hand informieren möchten.
Weitere Informationen
Informationen unter Tel. (02 61) 91 53 90 und www.zimmermannsche.de.
Artikel melden
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Neues Begegnungscafé Ahrtal eröffnet
Begegnungscafé „Eifel Liebe Ahrtal“ eröffnet in Ahrweiler als neuer Gemeinschaftsort
Ahrweiler. Ein neuer Ort der Begegnung, des Austauschs und der Gemeinschaft öffnet seine Türen: Am Samstag, 04. Juli 2026, lädt das Begegnungscafé „Eifel Liebe Ahrtal“ ab 13 Uhr zur Eröffnung in die Niederhutstraße 42 in Ahrweiler ein.
Weiterlesen
Der Bahnübergang in Heppingen wird gesperrt
Ab 29.06.: Vollsperrung in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn wird der Bahnübergang an der Martinusstraße erneuert. Die technischen Anlagen werden modernisiert und an aktuelle Sicherheitsstandards angepasst.
Weiterlesen
Bauarbeiten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sperrung der Bonner Straße
Bad Neuenahr-Ahrweiler/Gimmigen. Wegen einer Störungsbeseitigung im Stromnetz muss die Fahrbahn der Bonner Straße in der Ortsdurchfahrt Gimmigen im Kreuzungsbereich Kapellenstraße für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Maßnahme beginnt aufgrund der Ferien am Montag, 29. Juni, und soll innerhalb einer Woche abgeschlossen werden.
Weiterlesen