-Anzeige- 2. Sommerfest auf der Paradieswiese:
„Von der Region, für die Region“
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, 30. August 2026, lädt das Wald Abenteuer Bad Neuenahr-Ahrweiler zum zweiten Sommerfest auf der Paradieswiese ein. Unter dem Motto „Von der Region, für die Region!“ erwartet Besucherinnen und Besucher von 11 bis 18 Uhr ein abwechslungsreicher Tag für die ganze Familie. Der Eintritt ist frei.
Gemeinsam mit zahlreichen Vereinen, Unternehmen und Organisationen aus der Region gestaltet das Wald Abenteuer ein vielfältiges Programm, bei dem regionale Akteure im Mittelpunkt stehen. Besucherinnen und Besucher können die unterschiedlichen Partner kennenlernen, sich informieren und an zahlreichen Mitmachaktionen teilnehmen.
Neben regionalen Ausstellern und Informationsständen sorgen Speisen und Getränke, Klettermöglichkeiten und Livemusik für Unterhaltung. Das Sommerfest richtet sich an Menschen jeden Alters und bietet Gelegenheit, gemeinsam mit Familie und Freunden einen
abwechslungsreichen Sommertag auf der Paradieswiese zu verbringen.
Auch auf der Bühne ist einiges geboten: Um 14:45 Uhr steht ein Tanzauftritt von Little Broadway auf dem Programm. Ab 15:45 Uhr sorgt die Band BEOS PHYX für Livemusik. Durch das Programm führt
Billy, der als „Mohderator“ durch den Veranstaltungstag leitet.
„Von der Region, für die Region!“ ist dabei nicht nur das Motto des Sommerfestes, sondern auch Ausdruck des Anspruchs, regionale Vereine, Unternehmen und Organisationen miteinander zu vernetzen und sichtbar zu machen. So entsteht ein Fest, das Begegnung, Information und Unterhaltung miteinander verbindet.
Das 2. Sommerfest auf der Paradieswiese findet am Sonntag, 30. August 2026, von 11 bis 18
Uhr im Wald Abenteuer Bad Neuenahr-Ahrweiler statt. Der Eintritt ist kostenlos. Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es auf der Website des Wald Abenteuers:
wald-abenteuer.de/sommerfestbna
Weitere Themen
Quelle:Die Freizeitmacher GmbH