- Anzeige -Sanitätshaus pedics Bad Neuenahr lädt ein

„Weil Gesundheit alles ist“

„Weil Gesundheit alles ist“

Quelle: Sanitätshaus pedics Bad Neuenahr

Bad Neuenahr. Unter dem Motto: „Weil Gesundheit alles ist“, bietet das Sanitätshaus pedics. in Bad Neuenahr-Ahrweiler umfangreiche Produkt- und Service-Leistungen rund um die Gesundheit an. Modernste Technikanwendungen, kompetente und ganzheitliche Hilfe sowie die „Direkt“-Versorgung kennzeichnen pedics. als herausragendes und innovatives Sanitätshaus in der Region.

Am Samstag, 7. Dezember veranstaltet „pedics.“ von 11 bis 16 Uhr im Dorint Parkhotel Bad Neuenahr das zweite Symposium zum Themenbereich „Lip- und Lymphödem“.

Es wird ein hochinteressantes Top-Event für Betroffene, für Interessierte und auch für Fachpersonal, das beruflich von diesen Themenbereichen tangiert wird. Ziel dieser Veranstaltung ist, neben der Information und der Sensibilisierung für das Thema auch ein vernünftiges regionales Netzwerk über diesen Themenbereich aufzubauen. Neben einer Live-Bestrumpfung werden auch Experten aus den Bereichen Ernährung, Fitness und Physiotherapie einen Fachvortrag halten.

Was ist ein „Lipödem“?

Ein Lipödem ist eine angeborene, symmetrische Fettverteilungsstörung an den Extremitäten und es hat überhaupt nichts mit Vorurteilen zu tun, dass der Betroffene sich „rund gegessen“ hätte. Es ist eine Krankheit, die oft nach der ersten Menstruation aber auch nach Schwangerschaften auftritt. Bei ansonsten häufig wohlproportioniertem Körperstamm– betrifft diese Krankheit nahezu ausschließlich Frauen, denn die Zunahme des Fettgewebes in diesen besonderen Arealen ist mutmaßlich vom Hormon Östrogen abhängig.

Typische Symptome ab der Pubertät: schlanke Taille, aber üppige Oberschenkel, schmerzhafte Reiterhosen, Polster im Bereich der Oberschenkelinnenseiten, säulenartig geformte Beine bis hin zum oberen Sprunggelenk. Die Füße jedoch sind schlank und völlig unauffällig, ohne Schwellungen oder Fettablagerungen. Die Frauen leiden sehr. Psychischen Probleme, die in tiefen Depressionen enden können, das soziale Leben wird oft negativ beeinflusst, die Frau zieht sich zurück, traut sich nicht mehr unter die Leute, Sport treiben ist u.a. auch wegen der Schmerzen ein weiteres Problem.

Therapie- Möglichkeiten– das Symposium gibt Antworten

Die Spezialisten verschiedenster Disziplinen, die für das Symposium gewonnen werden konnten, werden Möglichkeiten, wie man mit dieser Krankheit leben kann, vorstellen. Um ein Lipödem zu behandeln, gibt es mehrere Wege. Ist das Lipödem von einem Experten diagnostiziert worden, bedarf es einer lebenslangen konservativen oder einer operativen Therapie, um die Beschwerden und Symptome zu lindern.

„pedics.“ hat ein Herz

für Lipödem-Patientinnen

Das Team von „pedics.“ ist ein für dieses Krankheitsbild extrem gut ausgebildetes Personal. Mit regelmäßig stattfindenden fachspezifischen Schulungen sind sie in der Lage, perfekte Messungen und somit eine perfekte, individuell auf die Bedürfnisse und Maße der Patientin eingehende Versorgung mit „flachgestrickten Kompressions-Strümpfen“ sicherzustellen.

Um Voranmeldung zu der Verasnatltung wird dringend gebeten per E-Mail info@pedics.de oder auf dem Postweg: pedics Sanitätshaus, Stichwort: Lip- und Lymphsymposium, Bergstraße 1b 53747 Bad Neuenahr.

Sanitätshaus pedics

Bad Neuenahr