-Anzeige-Zweites BNI lokal Business Rendez-vous

„Wer gibt, gewinnt!“

„Wer gibt, gewinnt!“

Das zweite BNI lokal Business Rendez-vous findet am Donnerstag, 18. Oktober statt.privat

Koblenz. Globalisierung und Digitalisierung sind Herausforderungen für die regionale Wirtschaft – durch regionale Vernetzung und persönliche Kontakte sind diese Herausforderungen zu meistern. Die Business-Netzwerk-Organisation BNI zeigt Unternehmern, wie sie Netzwerke aufbauen und erfolgreich nutzen können. Am Donnerstag, 18. Oktober von 17 bis 22 Uhr wird in der Rhein-Mosel-Halle in Koblenz unter dem Motto: „Wer gibt, gewinnt!“ eine regionale Plattform zum persönlichen Austausch angeboten. Neben den beiden Fachvorträgen und Informationen zu „BNI Kids“ und „BNI gibt!“ liegt der Schwerpunkt beim „Netzwerken mit System“.

Gerade die regionale Wirtschaft sieht sich mit großen Herausforderungen konfrontiert. Stichworte wie Fachkräftemangel, Wettbewerb gegenüber dem Internet, aber auch mangelnde Zahlungsbereitschaft der Kunden, wenig Hilfe durch die Politik und vieles mehr sind oft zu hören. Für Peter Blum, Exekutivdirektor der BNI Region Koblenz, der 2014 mit vier weiteren Unternehmern die BNI-Gruppe „Deutsches Eck“ gründete, lassen sich die Herausforderungen jedoch meistern. Und zwar durch Miteinander arbeiten, gute Kunden ebenso weiter empfehlen wie gute Kollegen. Sich aushelfen, sich nicht gegenseitig unterbieten, von anderen lernen und den eigenen Wert erkennen.

Für Blum zeichnet die Business-Netzwerk-Organisation BNI aus, dass sie ein Zusammenschluss von Unternehmern und Menschen ist, die die gleichen Werte vertreten sowie die gleichen Regeln einhalten und sich somit aufeinander verlassen können – Vertrauen aufbauen, sich durch profitfreies empfehlen, gegenseitig zu mehr Umsatz verhelfen und so die Region, die Unternehmen, die Mitarbeiter und die angeschlossenen Familien stärken. Werte, die früher mal selbstverständlich waren, aber durch Wettbewerb, Preisdruck und Verdrängungsstrategien verloren gegangen sind.

„business-speed-dating“

Hierbei setzt BNI auf „Netzwerken mit System“. Hierzu Peter Blum: „Man kennt sich, da man sich mindestens 50 mal im Jahr sieht, man vertraut sich, da man sich gut kennt, man hilft sich, weil andere einem auch helfen – wir leben das BNI Motto: Wer gibt, gewinnt!“ Und genau deshalb sind für Blum die Abende für Unternehmer auch so interessant. Sie lernen etwas von den Speakern und den anderen Teilnehmern, wie sie gezielt und klar nach gewünschten Kontakten fragen und können sie bestenfalls direkt im Raum treffen. Hierzu findet ein „business-speed-dating“ statt. An einem Stehtisch stehen sechs bis acht Unternehmer, ein Teil BNIler und ein Teil Gäste. Ein erfahrenes BNI-Mitglied moderiert eine Visitenkartenrunde und die anschließende Vorstellungsrunde, bei der notiert wird, wer wen sucht, um den Kontakt nach der zweiten bis dritten Runde herzustellen, vielleicht sogar im Raum.

Zwei Fachvorträge

Die anwesenden Unternehmer erwarten zwei Fachvorträge.

Markus Ries (47), Marketing- und Leadership-Experte, seit 26 Jahren Unternehmer aus Leidenschaft ist Top-Speaker und Falkner. Mehr als 100.000 begeisterte Teilnehmer haben seine Vorträge und Seminare zu seiner Adler-Strategie erlebt. Sein provokantes Vortragsthema „Satte Adler fliegen nicht“, appelliert gleichzeitig an Führungskräfte und Teams, die Resultatorientierung und Zielerreichung ständig neu aufzuladen und in den Beutefokus zu stellen. Eine wissenschaftlich fundierte Persönlichkeits-Diagnose im Team-Setup (LUXX-Profile) sei der Schlüssel für außerordentliches Wachstum in Changeprozessen.

Die Schweizerin Laurence Droz erklärt P.O.W.E.R. und zeigt das Zusammenspiel zwischen Prozesses – Organisation – WHY – Energy - Relationship. Damit vermittelt sie Unternehmern und Führungskräften den Blick für Strukturen, für Selbst- und Mitarbeitermotivation, richtet den Blick auf den effizienten Umgang mit den eigenen Ressourcen und vermittelt die sozialen Werte und Kompetenzen für den Erhalt einer wertvollen Unternehmerkultur.

Das „business-speed-dating“ findet am Donnerstag, 18. Oktober von 17 bis 22 Uhr in der Rhein-Mosel-Halle in Koblenz, Julius-Wegeler-Straße 4; 56068 Koblenz. Mehr als 900 Tiefgaragenplätze stehen in unmittelbarer Nähe zur Verfügung.

Tickets

Tickets gibt es für 39 Euro bei den Schatzmeistern der BNI Unternehmergruppen Koblenz/Trier oder online unter https://bni-koblenztrier-rendez-vous.eventbrite.de.