Wirtschaft | 17.06.2019

- Anzeige - Kreissparkasse investiert in die Qualifikation ihrer Mitarbeiter

Zielstrebige Organisationstalente

Erfolgreiche Fort- und Weiterbildung von Mitarbeitern der KSK-Mayen

Personalchef Karl-Heinz Nigbur (links) und KSK-Vorstand Karl-Josef Esch (rechts) gratulierten den Absolventen des vergangenen Jahres zur ihren erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildungen. Foto: KSK-Mayen

Mayen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde würdigten der KSK-Vorstandsvorsitzende Karl-Josef Esch und der Leiter des Personalmanagements Karl-Heinz Nigbur alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die im Laufe des vergangenen Jahres durch verschiedenste Weiterbildungsmaßnahmen wertvolle Qualifikationen erworben haben.

„Das Know-How und die persönliche als auch fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter erhält die Qualitätsstärke unseres Unternehmens“, so Sparkassendirektor Karl-Josef Esch, „Anspruchsvolle Qualifizierungsmaßnahmen sind nicht nur eine hervorragende Investition in die Ausbildung unserer Mitarbeiter, sondern auch in den Faktor Kundenbindung und -gewinnung. Wir wollen, dass unsere Kunden von der umfassenden Kompetenz unserer Mitarbeiter profitieren.“

Sechs junge Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bildeten die Absolventengruppe, die nach dem Abschluss des Kundenberaterlehrgangs nun als Sparkassenfachwirt bestens ausgerüstet sind, um erfolgreich in das Tätigkeitsfeld eines Kundenberaters einsteigen zu können.

Neun Mitarbeiter qualifizierten sich in hausinternen Lehrgängen zu Individualkundenberatern weiter und stärken so die Teams in den BeratungsCentern beim kontinuierlichen Ausbau der Beratungsqualität.

Zwei weitere Mitarbeiter qualifizierten sich an der Frankfurt School jeweils zum Bankfachwirt und zum Bankbetriebswirt weiter.

Eine langjährige Mitarbeiterin schloss erfolgreich die Weiterbildung zur Sparkassenkauffrau ab.

Mit dem Titel Bachelor of Arts (Studiengang „Banking and Sales“ an der Sparkassen-Hochschule in Bonn) konnte auch eine Mitarbeiterin ihr Hochschulstudium erfolgreich absolvieren.

„Als Beratersparkasse vor Ort sind wir direkter Ansprechpartner für viele Menschen. Eine gleichbleibend hohe Qualität in der Kundenberatung sicherzustellen ist daher unser höchster Antrieb“, erläuterte Vorstandsvorsitzender Karl-Josef Esch abschließend.

Zu all diesen herausragenden Erfolgen gratulierten die Herren Esch und Nigbur sehr herzlich. „Nur mit solch wichtigen persönlichen Eigenschaften wie überdurchschnittlicher Leistungsbereitschaft, hoher Belastbarkeit, Zielstrebigkeit und Organisationsvermögen sind diese besonderen Leistungen zu erreichen.“ Mit diesen Worten überreichten Karl-Josef Esch und Karl-Heinz Nigbur die Zertifikate an die stolzen Mitarbeiter, die nun einen wichtigen Meilenstein in ihrem beruflichen Weg genommen haben.

Kreissparkasse Mayen

Personalchef Karl-Heinz Nigbur (links) und KSK-Vorstand Karl-Josef Esch (rechts) gratulierten den Absolventen des vergangenen Jahres zur ihren erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildungen. Foto: KSK-Mayen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Mirko Walden: Es ging doch darum, dass nicht gewarnt wurde und die Lage nicht erkannt wurde. Ebenfalls wurden keine Maßnahmen umgesetzt. Was ist hierzu passiert? Was bringen neue Sirenen, wenn nicht evakuiert wird?...
  • Dieter Borrmann: Der landschaftlich großartige Weg unterhalb Brauselay über den Conder Kreuzweg nach Cond ist teils unbefestigt, teils sehr glatt, teils steil. Sehr gutes, rutschfestes Schuhwerk (Profilsohle) wird unbedingt angeraten.
  • Bertram: Das ist mittlerweile der 4. Bus der von dieser Marke vollkommen ausbrennt. Des Weiteren berichte die Rhein Zeitung darüber, dass der VREM 37. Busse der ersten Generation vorsichtshalber außer betrieb...
  • Fabian F: Nichts Neues gefühlt ein Bus pro Woche
Dauerauftrag 2025
Dienstleistungen
Holz Loth-Entsorgung
Anlagenmechaniker
Dauerauftrag 2026
Anzeige Lagerverkauf
130 Jahre freiwillige Feuerwehr Bad Neuenahr und Tag der offenen Tür, 19.04.26
Anzeige Beratertage Schlafexperte
Empfohlene Artikel
In der hoch technisierten Werkstatt werden hochwertige Schweizer Uhren wieder von grundauf aufgearbeitet.
21

Bad Neuenahr. Sie hatten schon immer ein Uhrentraummodell aus den vergangenen Jahrzehnten? Dann schauen Sie doch mal bei uns online vorbei. Wir freuen uns, Ihnen unsere Vintagemodelle auf unserer neuen Webseite vorstellen zu können.

Weiterlesen

Expertenwissen aus erster Hand: Im Rahmen eines Infoabends gibt Dr. Tim Mödder (Chefarzt Kardiologie, internistische Intensivmedizin und Schlaganfalleinheit) Einblicke in Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten bei Herzklappenerkrankungen.  Foto: Joachim Gies | Marienhaus
42

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Viele Menschen kennen das Gefühl: Die Luft wird knapp, die Belastbarkeit lässt nach, vielleicht kommen Schwindel oder Unsicherheit beim Gehen hinzu. Nicht selten werden solche Beschwerden zunächst als „Alterserscheinung“ abgetan. Doch in einigen Fällen steckt eine Erkrankung der Herzklappen dahinter – eine Diagnose, die ernst genommen werden sollte. Um für das wichtige Thema...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Uli Hagedorn, Leiter des Bauhofes, (links) und Bürgermeister Sven Schnieber (rechts) stellen den neuen digitalen Stadtmelder vor.Foto: Stadt Meckenheim
4

Meckenheim. Meckenheim wird digitaler: Mit dem neuen online Stadtmelder können Hinweise zu Schäden in der Umgebung jederzeit von unterwegs oder von zu Hause aus gemeldet werden. Ob Schlagloch, Astbruch im Park oder Müll im Stadtgebiet – einfach Standort festlegen, kurze Beschreibung eintippen, Foto machen, senden und fertig – rund um die Uhr, sieben Tage die Woche.

Weiterlesen

Diese prächtige Aussicht bietet sich Besucher des Olivenhains. Foto: ROB
25

Oliven neigen dazu, die Gemüter zu spalten. Irgendwie gibt es kein Zwischending zwischen „Lecker“ und „Bah“. Die Steinfrüchte werden entweder geschätzt oder mit Missgunst gestraft. Dabei wird die Olive an manchen Stellen möglicherweise unterschätzt. Denn die Qualitäten liegen auf der Hand: Sie pimpt jede noch so schnöde Pizza außerordentlich, schmeckt zum Aperetif und ist irgendwie etwas zum Wohlfühlen: fettig, vollmundig, kräftig.

Weiterlesen

Jan Erik-Burkard (Leiter Unternehmenskommunikation & Events der VR Bank RheinAhrEifel) mit den Bewerbern, sowie Gewinnern des bundesweiten Vereinswettbewerbs „Sterne des Sports“ 2025.
14

Der bundesweite Vereinswettbewerb für gesellschaftliches Engagement

Bewerbungsstart für „Sterne des Sports“ 2026

Region. Die Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) rufen Sportvereine zur Teilnahme am bundesweiten Vereinswettbewerb „Sterne des Sports“ auf.

Weiterlesen

Daueranzeige 2026
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall
Titelanzeige
Titelanzeige KW 15
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Mitarbeiter IT-Administrator
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Sonderseite 02 -Wohnträume NR
Wohnträume - Wohnen & Garten im Blick
Wohnträume
Blütenfest
Leiter/in (w/m/d)
130 Jahre freiwillige Feuerwehr Bad Neuenahr und Tag der offenen Tür, 19.04.26
Titelanzeige
125 Jahre Rosenkranzkirche
online Anzeige Konekt Wirges