- Anzeige -Angebot für Firmenkunden der KSK Mayen

Zweite Firmenkunden-Hausmesse „Business – Digital“ war erfolgreich

Zweite Firmenkunden-Hausmesse „Business – Digital“ war erfolgreich

Ein breites Publikum informierte sich bei der zweiten Hausmesse der KSK Mayen. Foto: KSK Mayen

Mayen. Rund 120 Firmenkunden der KSK Mayen folgten der Einladung der KSK Mayen zur ihrer zweiten Hausmesse für Firmenkunden, bei der digitale Innovationen für den unternehmerischen Alltag der Unternehmer im Vordergrund standen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorstandsvorsitzenden Karl-Josef Esch konnten sich die Besucher in Rundgängen durch die Geschäftsräume der Kreissparkasse an verschiedenen Infoständen über aktuelle Trends und Entwicklungen der Digitalisierung informieren. Spezialisten der Kreissparkasse gaben hierbei interessante Einblicke in das Themenfeld „Cyber-Sicherheit & Absicherungsmöglichkeiten“ und informierten über das neue „Online-Firmenkundenportal“ der Kreissparkasse, die Banking Trends der Zukunft sowie den „Sparkassen-Rechnungs-Service“, der zur Digitalisierung des Rechnungswesens dient. Zudem konnte die KSK Berufshacker Immanuel Bär – einer der Geschäftsführer der in Polch ansässigen ProSec GmbH – als Referenten gewinnen. Dieser gab dem interessierten Publikum im Rahmen seines Vortrages interessante Einblicke in das Thema „Cyber-Sicherheit“ und sensibilisierte auch für die Risiken, die sich im Zuge des digitalen Wandels für Firmen und Unternehmer ergeben.

„Wir freuen uns über den regen Zuspruch unserer Firmenkunden zu unserer Hausmesse. Die Resonanz und das Feedback zeigen uns, dass wir mit dem Thema unserer Hausmesse den Nerv unserer Firmenkunden getroffen haben und dass entsprechender Informationsbedarf besteht“, resümiert KSK Vorstand Karl-Josef Esch abschließend. KSK Mayen