Politik | 29.05.2013

Zwei Mädchen unsittlich berührt

Polizei fandet nach unbekanntem Mann in Swisttal-Heimerzheim

Swisttal-Heimerzheim. Ein bisher unbekannter Mann hat am Dienstag, dem 28.05.2013 in der Zeit von 17.45 Uhr bis 18.05 Uhr, zwei Mädchen im Alter von sieben und acht Jahren unsittlich berührt. Die Tat erfolgte in Swisttal-Heimerzheim in der Nähe eines Spielplatzes, Nähe Kölner Straße. Nach bisherigen Ermittlungen liefen die beiden sieben und acht Jahre alten Mädchen auf der Kölner Straße in Swisttal-Heimerzheim. In Höhe eines dortigen ehemaligen EDEKA-Marktes ging ein älterer Mann mit grauen Haaren und mit einem „Blaumann“ an den Mädchen vorbei. Unter dem Vorhalt, dass er seinen Sohn auf einem Spielplatz abholen müsse, forderte der Fremde die Kinder auf, ihm den Weg zu dem Spielplatz zu zeigen. Am Spielplatz lotste er beide Mädchen in Richtung einer Unterführung der Landstraße 182. Unter der Unterführung fasste der unbekannte Tatverdächtige beide Mädchen unsittlich an. Beide Kinder liefen daraufhin weg und vertrauten sich einer Mutter an, die sofort die Polizei alarmierte. Sofort nach Bekanntwerden von Details fahndeten Polizisten nach dem Tatverdächtigen, den beide Mädchen beschrieben hatten. Die Fahndung führte zu keinem Erfolg. Über die Fluchtrichtung des Mannes ist nichts bekannt. Die Kriminalpolizei hat noch vor Ort die Ermittlungen übernommen.

Die Ermittler wenden sich nun an die Öffentlichkeit und fragen:

Wer hat am Dienstag, dem 28.05.2013, in der Zeit von 17.45 Uhr bis 18.05 Uhr, einen Mann in Heimerzheim, in der Nähe des Spielplatzes oder der Metternicher Straße / Kölner Straße gesehen, der Kinder angesprochen oder die Kinder in Begleitung hatte? Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 60 Jahre alt, ca. 1,70 Meter groß, weißgraue Haare, trug einen Pulli, eine blaue Latzhose (Blaumann) in der ein Zollstock steckte. Es soll sich um einen deutschen Mitbürger handeln. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 12 der Bonner Polizei unter der Telefonnummer 0228/15-0 entgegen.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Gesucht wird eine ZMF
Ganze Seite Andernach
Titelanzeige KW 46
Kerzesching im Jaade 2025
Ganze Seite Ahrweiler
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Mit Beginn der internationalen Orange Week machen die SPD-Frauen Ahrweiler erneut auf ein Thema aufmerksam, das noch immer viel zu häufig im Verborgenen bleibt: Gewalt gegen Frauen und Mädchen. Die Aktionswoche ist Teil der weltweiten Kampagne „Orange the World“ von UN Women, die jedes Jahr vom 25. November, dem Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen (Orange Day), bis zum 10. Dezember, dem Internationalen Tag der Menschenrechte, stattfindet.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Am 3. Dezember ab 18.30 Uhr lädt die Wählergruppe Kreis Ahrweiler e.V. (kurz WKA) zu ihrem monatlichen Stammtisch in den Gastraum des Hotels Lindenmühle, Am Mühlenteich 7, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

-Anzeige-Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“

Kauf Lokal-Award geht zum dritten Mal in Folge nach Neuwied

Neuwied. Die Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“ geht mit einer Rekordbeteiligung zu Ende. Bis zum 20. Oktober konnten Shoppingfans aus ganz Deutschland für ihren Lieblingsladen online abstimmen. Jetzt stehen die Siegerinnen und Sieger ihres jeweiligen Bundeslandes fest, die am 15. November mit dem „Kauf Lokal“-Award zum „Lieblingsladen 2025“ gekürt wurden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Anlagenmechaniker
Franz-Robert Herbst
Imagewerbung
Nachruf Stolzenberger, Friedhelm
Stadt Linz
Tag der offenen Tür
Titelanzeige
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Skoda
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25