Die Straße wird für eine bevorstehende Generalinstandsetzung bewertet
05.05.: B 266 bei Bad Neuenahr: Verkehr wird einspurig geführt
Bad Neuenahr. Am 5. Mai 2026 können auf der B 266 bei Bad Neuenahr, im Bereich der Ahrtal-Brücke, Verkehrsbehinderungen aufgrund von Bauwerksuntersuchungen auftreten.
In Fahrtrichtung zur A 61 (Köln–Koblenz) wird der Verkehr zwischen 8:00 und 15:00 Uhr einspurig geführt und durch eine Ampelanlage geregelt.
Darüber hinaus wird vom 5. bis 6. Mai 2026 im Bereich der Ahrtal-Brücke auf der B 266 in beiden Fahrtrichtungen jeweils einspurig gefahren. Diese Verkehrsführungen erfolgen abschnittsweise ebenfalls von 8:00 bis 15:00 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten gibt es keine Einschränkungen.
Aktuelle Informationen sind im Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de verfügbar.
Im Rahmen von Probebohrungen werden Materialproben an zwei Bauwerken entnommen und im Labor analysiert, um eine abfalltechnische Einstufung vorzunehmen. Ziel der Untersuchungen ist, den Straßenaufbau und den Bauwerkszustand im Hinblick auf eine bevorstehende Generalinstandsetzung zu bewerten.
Der LBM Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis und Beachtung der notwendigen Arbeiten, auch wenn diese zu kurzfristigen Verkehrsbeeinträchtigungen führen können.
BA
