Wirtschaft | 26.09.2013

Aktuelles aus dem Forum Mittelrhein Koblenz - Anzeige

1 Jahr Forum Mittelrhein Koblenz:

Über fünf Millionen Besucher und große Geburtstagsaktionen

Foto: ECE, Forum Mittelrhein, Koblenz

Koblenz. Das Einkaufszentrum Forum Mittelrhein in Koblenz kann auf ein erfolgreiches erstes Jahr zurückblicken: Seit ihrer Eröffnung am 26. September 2012 hat sich die moderne Shopping-Mall am Zentralplatz zu einem besonderen Anziehungspunkt und Impulsgeber in der „Neuen Mitte“ von Koblenz entwickelt. Über fünf Millionen Besucher haben das neue Erlebniscenter mit seinen vielfältigen Angeboten und ausgefallenen Aktionen bereits für sich entdeckt – dabei insbesondere auch Besucher aus dem erweiterten Ferneinzugsgebiet, wie interne Marktforschungsergebnisse zeigen. Das Management des Forum Mittelrhein liegt in den Händen der europäischen Shopping-Center-Marktführerin ECE. „Die Positionierung des Forum Mittelrhein als jüngstes und modernstes Shopping-Center der Region hat sich bei den Besuchern von Anfang an als Erfolg erwiesen. Mit einer klaren Ausrich-tung auf Young Fashion, Unterhaltungselektronik und Gastronomie unterscheiden sich die An-gebote deutlich vom traditionellen Löhr-Center, das eher klassisch ausgerichtet und familienori-entiert ist“, erklärt Center-Managerin Kirsten Jackenkroll. „Unsere Kunden geben uns gute No-ten: Über 75 Prozent der Besucher bewerten das Forum Mittelrhein mit gut bis sehr gut, über ein Drittel nutzt auch das gastronomische Angebot. Das zeigt, dass unser Food-Court mit seinen 350 Sitzplätzen und zehn Anbietern als Ankermieter funktioniert“, so Jackenkroll. Auch der Koblenzer Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig zieht ein positives Fazit zum einjährigen Bestehen des Forum Mittelrhein: „Die Entscheidung für den Bau des Fo-rums Mittelrhein war richtig, denn damit wird deutlich, dass Koblenz eine Handelsstadt ist, die sich weiter entwickelt. Die Kassandrarufe der Kritiker haben sich nicht erfüllt. Der Handel in der Koblenzer Innenstadt floriert und man wird sagen dürfen, dass er insgesamt durch das gestiege-ne Angebot profitiert hat.“

Seinen ersten Geburtstag feiert das Forum Mittelrhein bis zum 12. Oktober mit zahlreichen Aktionen. Nach dem heutigen Start mit Tortenanschnitt durch Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig erwartet die Besucher ein vielfältiges Programm. Neben einem täglichen Ra-battgewinnspiel, bei dem über 500 Preise und Rabatte der 80 Shops des Forum Mittelrhein zu gewinnen sind, gibt es für die Besucher – in Kooperation mit TV Mittelrhein / Westerwald TV – die Chance, das eigene Moderationstalent beim „Fernsehen zum Anfassen“ unter Beweis zu stellen oder auch am „Schängel Wissensquiz“ teilzunehmen. An den Wochenenden werden weitere besondere Programm-Highlights geboten: Der aus „Germany’s Next Top Model“ bekannte Make-Up-Artist Boris Entrup präsentiert sein Können am 28. September in einem Styling-Workshop live in der Mall. Am 5. und 6. Oktober ist Star-Choreograph Dennis Jauch zu Gast. Er wird die Gewinner des Center-Modelcastings während eines Catwalk-Trainings fit für den Laufsteg machen. Die erlernten Fähigkeiten präsentieren die Nachwuchsmodels aus der Region am verkaufsoffenen Sonntag ab 15 Uhr bei einer Live-Modenschau im Forum Mittelrhein. Über den gesamten Geburtstagszeitraum läuft die Verlosung eines nagelneuen Opel Adam, der im Eingangsbereich des Forum Mittelrhein zu begutachten ist – Kooperationspartner ist das Autohaus Fröhlich aus Koblenz.

Alle Programminformationen und Teilnahmebedingungen sind im Internet unter www.forum-mittelrhein.com zu finden.

Im Nachgang zu den Geburtstagsaktionen findet am 31. Oktober ab 22 Uhr außerdem eine gro-ße Center-Party statt, bei der über 3.000 Menschen „1 Jahr Forum Mittelrhein“ auf 3 Areas im Center feiern können. Der Vorverkauf läuft bereits. Die Karten sind an der Kundeninformation im Erdgeschoss erhältlich.

Forum ECE Projektmanagement/Forum Mittelrhein Koblenz

Foto: ECE, Forum Mittelrhein, Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Wir helfen im Trauerfall
Pelllets
Nachruf - John Heuser
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgruß 2025
stellenanzeige päd. Fachaufsicht / Gesamtleitung
Weihnachtsgruß
Anzeige Wintersale
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Rhein-Sieg-Kreis. Die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat am Donnerstag (18. Dezember) den ganzen Tag über groß angelegte Verkehrskontrollen durchgeführt. Unter Führung der Leiterin der Direktion Verkehr, Polizeirätin Stephanie Spengler, waren mehr als 60 Polizistinnen und Polizisten unter dem Motto „Sicher unterwegs - Schutz für alle!“ auf den Straßen im Einsatz.

Weiterlesen

In den vergangenen Wochen kam es in der Region vermehrt zu Einbrüchen

Andernach/VG Pellenz: Polizei warnt vor Einbrechern und gibt Tipps zur Prävention

Andernach/VG Pellenz. In den vergangenen Wochen kam es im Bereich von Andernach und der VG Pellenz vermehrt zu Einbrüchen. Mit Beginn der dunklen Jahreszeit steigt das Risiko, Opfer eines Einbruchs zu werden, denn bei früher einsetzender Dämmerung sind Einbrecher häufig aktiv. Ein Großteil der Einbrüche ereignet sich zwischen 8 und 20 Uhr. Dabei arbeiten Einbrecher oft mit einfachen Hilfsmitteln wie...

Weiterlesen

Hausmeister
Rund um´s Haus
Alles rund ums Haus
Imageanzeige
Gesucht wird eine ZMF
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
WIR SPENDEN
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgruß
Anzeige Adventsrabatt
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm