Politik | 16.12.2013

80 Prozent verstehen „Von der Leyen-Personalie“ nicht

Mit dem Fazit, dass über 80 Prozent derer, die bei unserer Umfrage im Laufe des Tages abgestimmt haben, der Personalie „Von der Leyen - Bundesverteitigungsministerin“ eher kritisch, wenn nicht sogar ablehnend gegenüberstehen, wollen wir uns von euch in den Feierabend verabschieden. Wir denken, es ist nicht so, dass man es ihr als Frau überhaupt nicht zutraut. Hier geht es aber vielmehr um Glaubwürdigkeit und Kompetenz für einen Fachbereich und ein Ressort. Und da zweifeln viele von uns. Aber: Wir warten ab, denn mal ehrlich, ändern können wir Kleinen es ja eh nicht! Bis Morgen!

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0007#
Sommerfest
Kleinanzeige Gartenpflege
Stellenanzeige Schießstand Aufsicht
Titelanzeige KW 25 Helene Theis
Stellenausschreibung Lagermeister / Lagermitarbeiter
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
GRÜNE Kreistagsfraktion (li,mi,re) mit Schulleiter Dr. Klaus Müller (2.v.r.), Erich Seul und Jörg Hamacher (Kreisverwaltung)
40

Kreis Ahrweiler. Das Bildungsangebot der Berufsbildenden Schule des Kreises Ahrweiler ist in seiner Vielfalt einzigartig. Der Berufsbezug steckt in jedem der schulischen Ausbildungswege, vom Vorbereitungsjahr über die Fachoberschule bis zur Fachschule für ‚Soziales‘ oder ‚Pflege‘. Berufstätige können über eine hybride Variante in Präsenz- plus Online-Unterricht die Fachoberschulreife erlangen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gerade bei heißen Temperaturen können sich schnell Maden in der Biotonne bilden.
1886

Biotonne im Sommer pflegen

Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden

Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.

Von Laura Tries aus Neuwied

Weiterlesen