Rennfahrer, Rennautos und ein tolles unterhaltsames Rahmenprogramm
Adenauer Racing Day feierte ein super Comeback mit begeisterten Fans
Adenau.Auf dieses Comeback, den Racing Day in Adenau, hatten sich die Rennsportfans gefreut und waren in Massen auf den Kirchplatz an Rathaus und Kirche in Adenau gekommen, um ganz nah bei den Rennfahrern und Rennautos des legendären 24h-Rennens dabei zu sein, bevor das eigentliche Rennerlebnis auf der Nordschleife in der Grünen Hölle begann.
Moderiert wurde der Racing Day auf der Bühne von Wolfgang Drabiniok und als Co-Moderator von Oliver Martini, die den Hunderten von Fans die Top 20-Rennfahrer und Teams ganz nah brachten und da gab es auch Autogramme direkt auf den Arm, das T-Shirt oder sogar auf die Jacken. Bei BMW stand das ganze Team auf der Bühne und außer umfangreichen Informationen aus erster Hand warfen die Rennfahrer kistenweise Fanartikel in die jubelnde Menge. Ganz vorne wurde auch Bernd Schneider, der fünfmalige DTM-Sieger, auf seinem Mercedes-Benz SLS AMG GT3 gehandelt, der im Bad der Menge Autogramme schrieb. Dass der Racing Day in der Johanniterstadt Adenau wieder angekommen ist, erfreute den Rennleiter Peter Geishecker ebenso wie die Vorsitzende des Gewerbevereins Adenau, Andrea Thelen und Stadtbürgermeister Arnold Hoffmann, die von der Bühne die Fans begrüßten.
Mit einem tollen unterhaltsamen Rahmenprogramm, Getränke- und Imbissständen erlebten alle für ein paar Stunden Rennatmosphäre in der Innenstadt, mit viel Information und dem Benzingeruch der TOP 20 von Mercedes, BMW, Audi, Porsche bis zu dem einzigen teilnehmenden Ferrari oder auch dem Nissan 370 Z, der fahrenden Sprecherkabine, aus der Wolfgang Drabiniok mit seinen Teamkollegen am Wochenende das 24h-Rennen kommentierte. Für die Fans war klar, dass sie im nächsten Jahr wieder dabei sein werden, wenn der Adenauer Racing Day das 24h-Rennen eröffnet und so ermahnten viele Fans mit ihren Plakaten „Legenden verkauft man nicht“.
Ðer fünfmalige DTM-Sieger gab viele Autogramme.
Die Fans waren ganz nah bei Bernd Schneider.
(v.l.) Moderator Wolfgang Drabiniok, Rennleiter Peter Geishecker, die Vorsitzende des Gewerbevereins Adenau, Andrea Thelen, Co-Moderator Oliver Martini, Stadtbürgermeister Arnold Hoffmann.
