Drei neue Prokuristen bei der Volksbank RheinAhrEifel
Adolf Hambach, Peter Kullmann, Herbert Thelen erhalten Vollmacht
Bad Neuenahr-Ahrweiler/Maria Laach. Für etwas Sorge tragen, Verantwortung übernehmen und im richtigen Augenblick kluge Entscheidungen für das große Ganze treffen - das sind Charaktereigenschaften, die die drei neuen Prokuristen der Volksbank RheinAhrEifel auszeichnen. Bei einem Frühstück im Seehotel Maria Laach war die Vorstandsriege der Regionalbank gleich zusammengekommen, um mit Adolf Hambach, Peter Kullmann und Herbert Thelen auf die erteilte Prokura anzustoßen.
Als Wertschätzung und Anerkennung ihrer Arbeit erhielten sie zum neuen Jahr Gesamtprokura gemäß § 49 HGB. Ab sofort sind sie berechtigt, die Genossenschaftsbank gemeinschaftlich mit einem Vorstandsmitglied zu vertreten. „Wir gratulieren den Prokuristen sehr herzlich zur neuen Vollmacht und sind überzeugt, dass sie sich auch weiterhin für die positive Entwicklung unserer Bank engagieren werden“, waren sich Elmar Schmitz, Sascha Monschauer und Markus Müller einig. Adolf Hambach ist seit Juli 2008 Leiter des Firmenkundenteams am Standort Bad Neuenahr-Ahrweiler und trägt Führungsverantwortung für insgesamt 17 Mitarbeiter. Als der 57-Jährige vor fünf Jahren bei der Volksbank RheinAhrEifel anheuerte, konnte er bereits auf eine langjährige genossenschaftliche Karriere bei der Raiffeisenbank Rheinbach Voreifel eG zurückblicken. Der diplomierte Bankbetriebswirt (ADG) leitete auch dort als Prokurist das Firmenkundengeschäft und war zuletzt verantwortlich für die Produktionsbank mit den Teams Marktfolge Kredit, Problemkreditabwicklung und sonstige Finanzdienstleistungen. Peter Kullmann arbeitet seit September 2012 als Bereichsleiter Produktionsbank für die Volksbank RheinAhrEifel. In seiner Funktion ist der 44-Jährige unter anderem verantwortlich für die Bereiche Marktfolge, EDV, Organisation und Recht. Neben Stationen bei der Kreissparkasse Saarpfalz und der Landeszentralbank in Rheinland-Pfalz und im Saarland war der Diplom-Betriebswirt (FH) und Wirtschaftsprüfer zuletzt als Abteilungsleiter beim Genossenschaftsverband Frankfurt e. V. im Geschäftsbereich Prüfung und Bankenbetreuung tätig. Am 2. Juli 2012 trat Herbert Thelen in Daun seinen Dienst als Direktor für den Regionalmarkt Eifel bei der Volksbank RheinAhrEifel an. Der Master of Business Administration (MBA) übernahm die Verantwortung für rund 70 Mitarbeiter und zehn Geschäftsstellen im Regionalmarkt Eifel. Von der Sparkassenorganisation wechselte der 46-Jährige zur Genossenschaftsbank.
Zuletzt war er in vergleichbaren Positionen als Bereichsleiter und Filialdirektor bei der Kreissparkasse Ahrweiler tätig und verfügt über langjährige Erfahrungen im Privat- und Firmenkundengeschäft.
Pressemeldung
der Volksbank RheinAhrEifel eG
