Allgemeine Berichte | 06.12.2015

Kölsches Weihnachtskonzert in St. Pius Bad Neuenahr-Ahrweiler

Advent und Weihnacht

Kreisfeuerwehrverband Ahrweiler e.V. präsentiert Bruce Kapusta und Startenor Mario Taghadossi

Rolf Genn (Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes Ahrweiler) und Bruce Kapusta freuen sich jetzt schon auf das Kölsche Advents- und Weihnachtskonzert am 13. Dezember in St. Pius Bad Neuenahr-Ahrweiler. Foto: FRE

Ahrweiler. Leuchtender Kerzenschein und strahlende Kinderaugen voller Vorfreude auf das Christkind gehören genauso zur Advent- und Weihnachtszeit wie das inzwischen schon traditionelle Konzert zum Jahresende mit dem bekannten Kölner Trompeter Bruce Kapusta. Dieser stimmt die Menschen aus der Region am Sonntag, dem 13. Dezember um 18.30 Uhr in der St. Pius Kirche in Bad Neuenahr-Ahrweiler mit einem stimmungsvollen Konzert auf den Advent und das Weihnachtsfest ein. Präsentiert wird das Konzert vom Kreisfeuerwehrverband Ahrweiler e. V., der die Besucher des Konzertabends mit ebenso köstlichem wie wärmendem Glühwein verwöhnen wird. Kürzlich traf der Wehrer Bäckermeister Rolf Genn in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes Ahrweiler den Startrompeter noch einmal, um die letzten Vorbereitungen für dieses festliche Ereignis noch einmal kurz zu besprechen. Da Bruce Kapusta einen Teil des Erlöses aus seiner Veranstaltung der Kreisjugendfeuerwehr zur Verfügung stellen wird, revanchiert die Kreisfeuerwehr sich, indem sie den Trompeter mit Rat und Tat unterstützt. Mit deutschen und internationalen Advent- und Weihnachtsliedern sowie besinnlichen und humorvollen kölschen Geschichten rund um das Fest wird Bruce Kapusta den Besuchern ein stimmungsvolles und unvergessliches Konzerterlebnis im vorweihnachtlichen Ambiente der St. Pius Kirche bieten. Begleitet wird der Startrompeter von Chizuko Takahashi (Violine) sowie Annemie Lorenz und der bekannten Kölner Autorin und Kabarettistin Elfi Steickmann, die das Publikum mit kölschen Anekdoten erfreuen werden.

Als „Special Guest“ begrüßt Bruce Kapusta keinen Geringeren, als den 1958 in Teheran geborenen Tenor Mario Taghadossi. Zunächst studierte Taghadossi in Teheran Gesang und Violine, bis er von der Persischen Operngesellschaft ein Stipendium für die USA erhielt. Als tenoraler Bariton vervollständigte er sein Gesangsstudium in Los Angeles und belegte Meisterkurse bei Sherill Milnes, Renata Tibaldi sowie Luciano Pavarotti an der berühmten Meisterschule „Juliard School“ in New York. An der Seite von Pavarotti gastierte er mehrere Jahre an der Wiener Staatsoper.

Rolf Genn (Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes Ahrweiler) und Bruce Kapusta freuen sich jetzt schon auf das Kölsche Advents- und Weihnachtskonzert am 13. Dezember in St. Pius Bad Neuenahr-Ahrweiler. Foto: FRE

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Lampionfest in Weißenthurm
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  /AZ Commodity Mayen KW 25
PR Anzeige Last Christmas Musical in Koblenz
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
50

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

Die Ausschreibung „Ahrwein des Jahres“ ist gestartet.
33

Kreis Ahrweiler. Der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ startet in das diesjährige Prämierungsjahr. Weinerzeuger aus dem Anbaugebiet Ahr haben beim „Ahrwein des Jahres 2026“ die Möglichkeit, sich mit ihren Weinen in den insgesamt sechs Kategorien – Kultweine, Premiumweine, Klassiker, Bester Frühburgunder, Bester Blanc de Noir und Bester Weißburgunder – zu bewerben.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 11
111

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay/Felix-Mittermeier
1087

Bonn bereitet sich auf Wetterextreme vor: Tiefbauamt und Feuerwehr in Alarmbereitschaft

20.06.: Gewitterwarnung: Stadt Bonn rüstet sich gegen drohende Starkregen

Bonn. Der Deutsche Wetterdienst hat für den 20. Juni 2026 eine Warnung vor extremen Wetterbedingungen in Nordrhein-Westfalen, einschließlich Bonn, herausgegeben. Neben der drückenden Hitze werden kräftige Gewitter mit Starkregen erwartet, die potenziell zu lokalen Überschwemmungen führen könnten. Solche Wetterereignisse haben in den letzten Jahren wiederholt erhebliche Schäden im Bonner Stadtgebiet...

Weiterlesen

Bei der Eröffnung der Stadtoase
893

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit einem Gartenkonzert in der Stadtoase Ahrweiler wurde am zweiten Juni-Wochenende die Veranstaltungsreihe „Offene Gärten der Ahr“ eröffnet. Viele Garten- und Naturinteressierte nutzten die Gelegenheit, den Erholungs- und Begegnungsort im Herzen von Ahrweiler kennenzulernen und sich über naturnahe Gartengestaltung, Biodiversität und klimaangepasste Freiraumgestaltung auszutauschen.

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen