Verlosungen | 01.04.2026, 13:03 Uhr

- Anzeige - BLICK aktuell verlost 5 x 2 Karten für die Andernacher Tanzparty

„Andernach tanzt“

„Andernach tanzt“
363

Andernach. Die Andernacher Tanzparty geht in die vierte Runde.

Unter dem Motto „Andernach tanzt“ wird es am Samstag, 18. April 2026 wieder zahlreiche „Disco-Foxtrott Runden“ mit Musik der 70er bis 90er Jahre geben. Es legen zwei DJs in der Andernacher Mittelrheinhalle auf. DJ Dirk und DJ Bobo werden nicht nur Foxtrott, sondern auch weitere Top Hits, Neue Deutsche Welle und vieles mehr für die Besucherinnen und Besucher bereithalten.

Die Fotobox sowie eine Cocktailbar sind eingeplant. Bis zirka um ein Uhr in der Nacht kann getanzt, geflirtet und Erlebnisse aus den „wilden Jahren“ ausgetauscht werden. Zu den normalen Eintrittsbändern gibt es auch dieses mal wieder rosafarbene Bändchen.

Die können (freiwillig) getragen werden und signalisieren: „Ich bin Single & Flirtbereit“. Die Tanzparty richtet sich an Besucher/innen ab ca. 30 Jahre. Aktuelle Infos auch immer auf der Internetseite www.andernach-tanzt.de. Karten gibt bei allen Ticket Regional Vorverkaufsstellen, bei www.ticket-regional.de sowie im Parkhotel Andernach (Konrad Adenauer Allee 1)

BLICK aktuell verlost 5 x 2 Karten für die Andernacher Tanzparty „Andernach tanzt“. Teilnehmen kann man bis Dienstag, 14. April.

Jetzt teilnehmen

Foto: Veranstalter

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Holz Loth-Entsorgung
Gesundheit im Blick
Lukasmarkt
ROG 26
Rund um´s Haus
Heimat aktiv erleben
Empfohlene Artikel
Symbolbild
46

Rieden. In der Nacht vom 3. auf den 4. Oktober 2026 ereignete sich in Rieden ein Einbruchsdiebstahl. Gegen 2 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter Zugang zu dem Gebäude, das sowohl die VR Bank RheinAhrEifel als auch die Sparkasse in der Brohltalstraße beherbergt.

Weiterlesen

Die Ehrengäste vor einer fauchenden Dampflok.
46

Brohl. Ende des 19. Jahrhunderts nahmen Überlegungen Gestalt an, das Rheinstädtchen Brohl durch das Brohltal mit Oberzissen und Kempenich zu verbinden. Denn in Brenk und Kempenich wurde vulkanisches Gestein abgebaut, insbesondere Phonolith (wichtig für die Glaserzeugung), Tuffsteine, Bimsstein und Basaltschotter, das über den Rhein besser abtransportiert werden konnte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Neue Merchandise-Artikel zum Lukasmarkt sind ab sofort erhältlich
1101

Mayen. Es ist Anfang Oktober und der Lukasmarkt steht vor der Tür. Vom 10. bis 18. Oktober erwarten die Besucherinnen und Besucher zahlreiche Fahrgeschäfte, Essens- und Getränkestände sowie viele neue und bekannte Attraktionen. Eine Übersicht über Stände, Programm, Merchandise und vieles mehr ist im Lukasmarkt-Flyer und in dem diesjährigen Festheft ersichtlich.

Von Pressestelle Stadt Mayen aus Mayen

Weiterlesen

Der Schillerpark in Lahnstein verwandelt sich ab dem 20.Oktober wöchentlich in einen Marktplatz.
844

Ab 20. Oktober dienstags von 16 bis 19 Uhr

Neuer Wochenmarkt im Schillerpark Lahnstein

Lahnstein. Frische Produkte einkaufen, regionale Angebote entdecken und dabei vielleicht noch das ein oder andere bekannte Gesicht treffen: Ab Dienstag, 20. Oktober bekommt Lahnstein einen neuen Wochenmarkt. Jeden Dienstag von 16 bis 19 Uhr verwandelt sich der Schillerpark künftig in einen kleinen Marktplatz.

Von Pressestelle Stadt Lahnstein aus Lahnstein

Weiterlesen

: Jede Menge Spaß hatte diese Besuchergruppe aus Euskirchen und Insul.Fotos: DU
613

Perfekter Auftakt für die Mayschoßer Weinwochen

Laura Epstein ist neue Weinkönigin von Mayschoß

Mayschoß. Der Oktober steht in Mayschoß wie eh und je im Zeichen der Weinwochen, die am vergangenen Wochenende einen Auftakt nach Maß verbuchen konnten. Bei Kaiserwetter waren es sicher tausende Besucher, die nicht „nur“ in und um Mayschoß feierten, sondern auch den Weinherbst Mittelahr für Wanderungen, Radtouren oder sonstige Aktivitäten nutzten. Nachdem die neue Weinkönigin Laura Epstein bereits...

Weiterlesen