Aus dem Polizeibericht
Autofahrer in hilfloser Lage
Die Polizei bittet um Mithilfe
Boos. Am Freitagmittag, 11. Dezember wurde der Polizei ein auffälliges Fahrzeug auf der B410 bei Boos gemeldet. Der Fahrer eines Opel sei offensichtlich nicht in der Lage, seinen Pkw auf der Straße zu halten und stelle so eine Gefahr für sich und andere dar.
Es wurde festgestellt, dass der 43-jährige Mann zuvor bereits mit seinem Pkw gegen ein Verkehrszeichen gefahren und seine Fahrt fortgesetzt hatte. Im Zuge der Ermittlungen wurde der Fahrer in einem völlig desorientierten Zustand angetroffen. Nach ärztlicher Untersuchung wurde der Mann schließlich in eine Fachklinik verbracht.
Internetbetrug
Adenau. Opfer eines Internetbetruges wurde ein junger Mann aus der VG Adenau. Nachdem er dem Betrüger 730 Euro zwecks Lieferung eines Smartphones überwiesen hatte, ließ der Beschuldigte nichts mehr von sich hören und lieferte auch die Ware nicht. Die Ermittlungen zum Tatverdächtigen dauern an.
Vorweihnachts-Stress
Adenau. Wegen Verdachts der Urkundenfälschung wird sich der Fahrer eines Paketdienstes im Zusammenhang mit der Lieferung eines TV-Gerätes verantworten müssen.
Offensichtlich hatte er die Unterschrift des Kunden gefälscht, um dessen persönliche Entgegennahme des Paketes vorzutäuschen. Sein Motiv lag augenscheinlich lediglich darin, sich eine weitere Anlieferungsfahrt zu ersparen.
Auch wenn das Paket später bei einem Nachbarn auftauchte, hatte der Kunde unnötigerweise Fahrten über mehrere hundert Kilometer zwischen seiner Hauptwohnung an der niederländischen Grenze und seiner Nebenwohnung in der VG Adenau durchführen müssen, um die Lieferung letztlich in Empfang nehmen zu können.
Krawallbüchse
Adenau. Gegen Mitternacht von Freitag 11. auf Samstag, 12. Dezember zogen Polizeibeamte im Stadtgebiet Adenau ein Leichtkraftrad mit deutlich zu lauter Auspuffanlage aus dem Verkehr.
Mit ca. 100 dB (A) konnte es die Maschine rein lärmtechnisch damit beispielsweise durchaus mit einem Presslufthammer „aufnehmen“.
Sachbeschädigung
Weibern. Vermutlich in der Nacht auf Samstag, 12. Dezember beschädigte ein noch unbekannter Täter die im Eingangsbereich vor einem Privatanwesen in der „Bahnhofstraße“ in Weibern aufgestellte Weihnachtsdekoration durch Gegentreten oder Umwerfen.
Trotz des geringfügigen Schadens ist die Verärgerung der Geschädigten über das Vorgehen umso mehr verständlich, als zurückliegend bereits ein vor dem Haus geparkter Pkw der Geschädigten zerkratzt worden war.
Es wird gebeten, mögliche Hinweise auf den „Übeltäter“ der Polizei Adenau Tel. (0 2691) 92 50 mitzuteilen.
Unfallflucht geklärt
Adenau. Der 18-jährige Verursacher eines am Sonntagmittag, 13. Dezember gemeldeten Verkehrsunfalles im Stadtgebiet Adenau konnte zügig ermittelt werden.
An der Unfallstelle waren Bruchstücke einer Radzierblende aufgefunden worden. Bei Überprüfung wurde im Nahbereich ein Pkw festgestellt, in welchem eine zu den Spuren zugehörige, beschädigte Radzierblende abgelegt war. Der Rückschluss auf den Schadensverursacher war anhand dieses Sachbeweises ein Leichtes.
Wie sich herausstellte, war der junge Mann bereits am Vorabend mit seinem Pkw gegen den geparkten Wagen der Geschädigten geprallt. Pressemitteilung der
Polizeiinspektion Adenau
