Lokalsport | 05.01.2014

Biathlon-Sport-Club Adenau e.V.

BSC Adenau II in der Landesliga-Süd ungeschlagen

Hervorragende Ringdurchschnitte sicherten die Relegation zur Landesoberliga

Das erfolgreiche BSC-Team (von links) mit Friedel Hartmann, Vera Hartmann, Toni Risse, Rainer Dhein und Elke Scharbach.privat

Adenau. Der BSC Adenau II ist 2012 aus der Kreisklasse in die Bezirksklasse, 2013 aus der Bezirksklasse in die Landesliga Süd aufgestiegen und alle waren gespannt, ob das Team diese Erfolgsserie fortsetzen und sich in der höheren Klasse erneut halten konnte.

Gleich im ersten Wettkampf gegen Gevenich gab es überraschend einen Sieg mit 6:0 Punkten. Und dann lief der BSC-Express wie auch schon in den Vorjahren - 6:0 gegen die Schützen aus Zeltingen, 6:0 gegen den SSV Dreis, die St. Seb. Schützen aus Bitburg gingen auf dem BSC-Schießstand ebenso mit 6:0 Punkten unter wie der SV Ehrang auf eigener Anlage.

Damit stand die Meisterschaft in der Landesliga Süd mit sagenhaften 12:0-Mannschaftspunkten und 30:0 Mannschaftspunkten fest. Mit diesem Ergebnis hatten selbst die kühnsten Optimisten nicht gerechnet.

Nun hat sich das BSC-Team für die Relegation zur Landesoberliga, der zweithöchsten Klasse in dieser Disziplin qualifiziert. Für diesen schönen und überraschenden Erfolg waren Vera Hartmann, Friedel Hartmann, Toni Risse, Rainer Dhein und Elke Scharbach verantwortlich.

In der Einzelwertung gab es noch einmal besonderen Grund zum Jubeln: Rainer Dhein siegte mit einem Ringdurchschnitt von 299 Ringen vor seinen Vereinskameraden Vera Hartmann und Toni Risse, die beide auf einen Ringdurchschnitt von 298 kamen. Friedel

Friedel Hartmann vervollständigte mit 297,25 Ringen den Vierfach-Erfolg der Adenauer Schützen. Elke Scharbach belegte Rang 20 mit 292,5 Ringen.

Das erfolgreiche BSC-Team (von links) mit Friedel Hartmann, Vera Hartmann, Toni Risse, Rainer Dhein und Elke Scharbach.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Carmen Busch: Das Foto wurde am Linzer Fähranleger aufgenommen. Die Fähre liegt gerade in Kripp
  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Dauerauftrag 2026
Dachdecker (m/w/d)
Aktionstage 5.-7. Mai
Zukunft trifft Tradition KW 18
Titelanzeige
Arbeiten bei van roje
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Eine Offroad-Nutzung ist nur auf ausgewiesenen Flächen oder mit Genehmigung erlaubt.
31

Tipps vom ADAC Verkehrsexperten Christian Schmidt zum sicheren Umgang mit Quads

ADAC Tipp: Sicher unterwegs mit dem Quad

Quads erfreuen sich gerade im Sommer großer Beliebtheit, sowohl im Freizeitbereich als auch im Straßenverkehr. Gleichzeitig bergen sie erhebliche Risiken: Insbesondere bei Fahrfehlern oder mangelnder Erfahrung kommt es immer wieder zu schweren Unfällen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi Bau
Maikirmes Franken
Maikirmes Franken
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Anzeige Show Alive
Zukunft trifft Tradition KW 18
Innovatives rund um Andernach
Jubiläum
10 Jahre NoWi
10 Jahre Nowi
125 jähriges Jubiläum Moses - Aktionsanzeige