Allgemeine Berichte | 09.02.2016

Kreissparkasse hatte in Adenau traditionell zum Karnevalsempfang geladen

Beste Stimmumg bei den "Sparkassen-Mäusen"

Die neuen Träger des Müllenbacher Prinzenorden.UM

Adenau. Am Weiberdonnerstag hatten die Sparkassen-Mäuse die Schalterhalle der KSK-Geschäftsstelle Adenau in eine Narrhalla verwandelt und empfingen zur närrischen Zeit, um 11.11 Uhr, all die Jecken Obrigkeiten aus der Johanniterstadt. Beim Brauch des wechselnden närrischen Bankenempfangs war die KSK Gastgeber und da begrüßten Marktbereichsleiter Christoph Frings und Geschäftsstellenleiter Christian Frings mit all den helfenden Sparkassen-Mäusen die närrische Gästeschar mit "Adde" und "KSK Alaaf". Da marschierten sie dann auch alle auf, der Elferrat der KG Rot-Weiß Adenau mit seinem Präsidenten Eddy Rausch und Sitzungspräsident Thomas Sebastian, die Senatoren und Ehrensenatoren mit dem Addene Jong Karl-Heinz (Charly) Korden, die Bottermaatsmöhnen und das charmante 11. Damenregiment. Unter all den Jecken und Narren waren am Weiberdonnerstag aber auch der Chef der Verbandsgemeinde Adenau, Bürgermeister Guido Nisius, Stadtbürgermeister Arnold Hoffmann sowie die Beigeordneten Jürgen de Temple und Peter Nett, die alle schon ihren Schlips im Rathaus eingebüßt hatten. Wie es sich in Adenau gehört, waren auch die Bänker von der Volksbank Adenau eingelaufen und hatten mit ihrem Piraten Alex Frings Anker geworfen. Aber auch die Institutionen von Behörden, Notariat und Kanzlei hatten den Weg zur närrischen Sparkasse gefunden und waren nicht nur bunt kostümiert sondern alle gut drauf. Erstmals waren auch die Müllenbacher dabei und das gleich mit einem Prinzenpaar, Prinz Tim und Prinzessin Theresa samt Prinzengarde. Dann begann der Ordensmarathon, mit Orden und Bützchen vom Prinzenpaar, den Orden der KSK und der Volksbank und selbstverständlich auch den Motto-Orden der KG mit „Adde Whats Jeck“. Dann feierten noch alle lustig weiter bei fetzigen Karnevalsschlagern, hinein in die heiße Phase der tollen Tage, und dass man mit Quarkbällchen auch jonglieren kann bewies Sitzungspräsident Thomas Sebastian.

De Addene Jong Charly Korden und das Elfte Regiment.

De Addene Jong Charly Korden und das Elfte Regiment.

Die neuen Träger des Müllenbacher Prinzenorden.Fotos: UM

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Maifest in Gönnersdorf
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
Industriemechaniker
Tank leer?
Save the Dates
Gesundheit im Blick // Anzeige Kinder
Veranstaltung
Empfohlene Artikel
Einst ein brodelnder Vulkan – heute ein beliebtes Ausflugsziel: Der Laacher See in der Eifel.
1586

Glees. Heute ein beliebtes Ausflugsziel in der malerischen Landschaft der Eifel, ist der Laacher See ein Überbleibsel des größten Vulkanausbruchs in Mitteleuropa der jüngeren Erdgeschichte. Doch wie genau ist der See eigentlich entstanden? Genau dieser Frage gehen Forscher bereits seit Jahren nach. Sie wollen dem Eifelvulkan im wahrsten Sinne auf den Grund.

Weiterlesen

Symbolbild.
85

Kreis Ahrweiler. Der Kernbereich der Kreisverwaltungs-IT ist nicht von dem Cyber-Vorfall betroffen. Die Arbeit der Verwaltung ist nicht eingeschränkt. Die Mitarbeitenden sind wie gewohnt per E-Mail und telefonisch zu erreichen. Termine können wie geplant wahrgenommen werden.

Weiterlesen

Moselcamino - Burg Eltz
20

Trier/Reifferscheid. Am 18. und 19. April machten sich Mitglieder, Freundinnen und Freunde des KAB Diözesanverbandes Trier, mit dabei der KAB Ortsverband Reifferscheid-Rodder, gemeinsam als Jakobspilgerinnen und -pilger auf den Weg zu zwei abwechslungsreichen, zugleich durchaus anspruchsvollen Etappen entlang des Jakobswegs.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
77

Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026

Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.

Weiterlesen

Symbolbild.
343

Diez. Die Feuerwehren aus Diez, Altendiez und Heistenbach löschten den Brand zügig. Entgegen der ersten Meldungen kam es nicht zu einem Vollbrand des Mehrfamilienhauses oder einer einzelnen Wohnung. Das Feuer brach auf einem Balkon im Erdgeschoss aus, griff jedoch nicht direkt auf die Wohnung über.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dienstleistungen
Image Anzeige
Maifest in Gönnersdorf
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Minijob
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Gesundheit im Blick
Innovatives rund um Andernach
Verwaltung Immobilien
SB Wahlen
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Pädagogische Fachkraft (w/m/d)
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr