Lokalsport | 17.09.2013

JSG Barweiler/OASF/Wershofen/Nohn/Ahbach

„Bezirksliga - wir kommen“

A-Jugend schafft diesen Erfolg durch ein 3:0 über Dasburg

Antweiler. Bereits vor der Partie war klar, dass die JSG Barweiler mit einem Sieg, wenn zeitgleich die JSG Stadtkyll nicht gewinnen sollte, den Einzug in die Bezirksliga bereits am vorletzten Spieltag sichern konnte. Zudem hatte sich die Mannschaft um Trainer Sebastian Heinzen fest vorgenommen, die unengagierte Leistung der Vorwoche gegen Badem wiedergutzumachen. Aufgrund zahlreicher verletzungsbedingter Absagen im Vergleich zu den vorherigen Partien musste der Coach allerdings umstellen. Auf nassem Kunstrasen entwickelte sich bereits früh ein Spiel, das von vielen Fehlern geprägt war. Kaum einmal wurde ein Angriff zu Ende gespielt. Zwar wirkte die Mannschaft im Vergleich zur Vorwoche motivierter und kämpfte, allerdings fehlten die spielerischen Mittel, den sehr tief stehenden Gegner zu überraschen. So dauerte es 20 Minuten, bis Michael Heinz zur ersten guten Torchance kam. Sein Linksschuss konnte jedoch noch gerade so vom gegnerischen Torhüter pariert werden. Barweiler fand nun besser in die Partie. Die Spieler übernahmen nun die Initiative und spielten auf den Führungstreffer. Dieser fiel dann auch: Jan Pidde hatte sich in einem Gewühle im Sechzehner der Dasburger behauptet und konnte den Ball über die Linie stochern. Die Führung gab Barweiler Sicherheit. So stand man nun auch defensiv sehr sicher und legte nur fünf Minuten später den zweiten Treffer nach. Michael Heinz hatte aus 18 Metern einen Freistoß perfekt in den rechten Winkel gesetzt. In den Minuten bis zum Seitenwechsel passierte nichts mehr. In Durchgang zwei wurde die Partie zunehmend ruppiger. Offensichtlich frustriert von der Überlegenheit der Gäste, schlugen die Gastgeber das ein oder andere Mal über die Stränge. Die Folge davon waren Gelbe Karten fast im Minutentakt. In dieser Phase hätte sich Dasburg keinesfalls beschweren können, hätte man in Unterzahl weiterspielen müssen. Barweiler hingegen hielt mit fairen Mitteln dagegen und zog so dem Gegner den Zahn. Trotzdem verpasste es das Team, den vorentscheidenden dritten Treffer nachzulegen. Michael Heinz, Marc Hollender und Maxim Galusko scheiterten mit ihren Versuchen nur knapp. So plätscherte die zweite Hälfte dahin. Schlusspunkt der Partie war dann ein eher harmloser Versuch von Stefan Schüller, der aber dennoch den Weg ins Tor fand, da der Torwart der Dasburger den Ball falsch berechnet hatte.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Ralf Schweiss
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest in Weißenthurm - KW25
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Titelanzeige KW 25 Helene Theis
Anzeige Number One Sports
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die niedergebrannte Zimmerei von außen.
1556

Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab

20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen

Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.

Weiterlesen