Allgemeine Berichte | 15.06.2026

Schulfest 2026 Wershofen

Buntes Schulfest 2026 an der Grundschule Wershofen begeistert Familien und Gäste

Buntes Schulfest

Wershofen. Bei trockenem und beständigem Wetter verwandelte sich das Gelände der Grundschule Wershofen am 31. Mai 2026 ab 11.30 Uhr in einen lebendigen Treffpunkt für Schülerinnen und Schüler, Eltern, Familienangehörige sowie Gäste aus der Gemeinde.

Das alle vier Jahre stattfindende Schulfest bot ein abwechslungsreiches Programm und sorgte für viel Spaß und fröhliche Gesichter.

Besonders beliebt waren die Spielestationen, die von den Kindern selbst geplant und organisiert wurden. Egal ob beim Dosenwerfen, Flaschensortierspiel, Mäppchen bemalen oder Tattoo gestalten. Die Kinder waren eifrig udn begeistert dabei, an jeder Station Stempel zu sammeln. Beim Glücksrad ließen sich begehrte Gutscheine gewinnen und der Teamparcours war eine sportliche Herausforderung für zwei. Auf dem Schulhof stand das Spielemobil der VG Adenau mit einem Inventar für die Kinder bereit.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Im Café konnten die Besucher aus einer großen Auswahl an selbst gebackenen Kuchen wählen und gemütlich zusammensitzen. Auf dem Schulhof wurden leckere Würstchen, Getränke und das bei den Kindern beliebte Slush-Eis angeboten.

Als Höhepunkt des Nachmittags erwartete die Besucher eine Zaubershow mit dem Künstler „Nils Boing“.

Zunächst gab es jede Menge lustige Ballontiere und anschließend eine beeindruckende Zaubershow. Mit verblüffenden Tricks und viel Humor zog der Zauberer sein Publikum in den Bann. Die Kinder staunten, als sich das „leere“ Malbuch vor ihren Augen in ein bunt ausgemaltes Buch verwandelte. Immer wieder wurde gelacht, geklatscht und mitgerätselt.

Die Schulgemeinschaft der Grundschule Wershofen blickt auf ein rundum gelungenes Fest zurück. Ein besonderer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern sowie den Eltern, ohne die eine solche Veranstaltung gar nicht möglich wäre.

Zauberer Nils  Boing begeistert Groß und Klein

Zauberer Nils Boing begeistert Groß und Klein Foto: GS Wershofen

Weitere Themen

Buntes Schulfest Foto: GS Wershofen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Holz Loth-Entsorgung
Anzeige Monte Mare Firmenlauf
Anzeige "Rund ums Haus"
Räumungsverkauf
Lebenskunstmarkt Remagen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
Stellenanzeige Mitarbeiter
Stellenanzeige Kfm. Kundenberater, Anlagenmechaniker, Heizungsbaumeister
Empfohlene Artikel
Ein aufwändig konstruiertes Insektenhotel, nach bestem Stand der Ökologie errichtet
30

Aremberg. Kürzlich wurde das Insektenhotel in Aremberg „Auf dem Knippchen“ mit einer kleinen Feier eingeweiht. Errichtet wurde es in mehrjähriger Bauzeit vom „Verkehrs- und Verschönerungsverein Aremberg e.V. (VVA), dort maßgellich von Karl-Peter Ott und Hans Linnerz. Für den Inhalt der Informationstafeln war Uli Höffer verantwortlich. Die Finanzierung erfolgte durch das Förderprogramm LEADER.

Weiterlesen

Die Bläserklassen begeisterten bei ihrem Sommerkonzert
22

Hocheifel. Die Bläserklassen 5b und 6b lieferten kurz vor den Sommerferien unter der Leitung ihrer Musiklehrer Lea Thelen, Frank Pohl und Stephan König einen überzeugenden Auftritt während des Grillfestes ihrer Musikklassen. Ein breites Spektrum an Spielstücken hatten die beiden Klassen in ihrem Programm. Dass die Bläserklassen außerdem einen schönen Chor bilden können, bewiesen sie mit dem Song „Mehr davon“ von Lotte und dem Lied „So viel schöner“ von Sophia.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
1652

Bad Marienberg. Am 13.06.2026 gegen 22:31 Uhr kam es im Bereich des Parkhauses in der Albrechtstraße in Bad Marienberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein Pärchen von einer bislang unbekannten Personengruppe angegriffen. Die Gruppe soll aus mehreren Personen, nach ersten Erkenntnissen etwa acht jungen Männern, bestanden haben.

Weiterlesen

Die Neuauflage von „Dau bes Kowelenz“
1119

Mundart-Sänger Daniel Ferber mit neuem Projekt

Die Neuauflage von „Dau bes Kowelenz“

Koblenz. Das Jahr 2006 ist vielen Koblenzern in guter Erinnerung: nicht nur durch das deutsche „Sommermärchen“, sondern auch durch ein ganz besonderes Projekt.

Von Horst Hohn aus Mülheim-Kärlich

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com
385

Der bislang unbekannte Gewinner wird dringend gebeten, sich zu melden!

Über 2,8 Millionen Euro gewonnen: Lotto sucht Glückspilz aus dem Raum Neuwied

Koblenz. Ein bislang noch unbekannter Glückspilz aus dem Raum Neuwied hatte am vergangenen Samstag allen Grund zur Freude: Mit seinem Lottoschein landete er oder sie einen bundesweit einmaligen Sechser im LOTTO 6aus49 und gewann über 2,8 Millionen Euro. Der Jackpot von 50 Millionen Euro blieb indes unangetastet.

Weiterlesen