Politik | 10.04.2014

Mit 113 Stundenkilometern durch Bad Godesberg

„Der Blitz-Marathon ist doch vorbei!“

Bad Godesberg. Noch nicht einmal 24 Stunden nach Beendigung des Blitz-Marathons stoppten Beamte der Polizeiwache Bad Godesberg in der Nacht zum Donnerstag die Fahrt eines Autofahrers. Er war um 2.38 Uhr mit einer vorwerfbaren Geschwindigkeit von 113 km/h auf der Koblenzer Straße gemessen worden. Der Autofahrer zeigte sich von der Geschwindigkeitskontrolle überrascht, der Blitz-Marathon sei doch schließlich vorbei. Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 480 Euro, vier Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot von drei Monaten.

Pressemitteilung der Polizei Bonn

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Imageanzeige - Dauerauftrag
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
Stellenanzeigen
Anzeige GT Worl 2026
Premium-Titel 1
Empfohlene Artikel
Susanne Müller, MdL mit Forstamtsleiter Winand Schmitz
69

Adenau. Zwischen den dicht bewaldeten Höhen der Eifel wird täglich an der Zukunft des Waldes gearbeitet. Rund 26.700 Hektar Wald in 42 Kommunen betreut das Forstamt Adenau – und damit einen der größten zusammenhängenden Waldräume in Rheinland-Pfalz. Im Rahmen ihrer Sommertour besuchte die Landtagsabgeordnete Susanne Müller (SPD) Forstamtsleiter Winand Schmitz, um sich über Waldumbau, Hochwasserschutz und die Anpassung der Wälder an den Klimawandel zu informieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel
15.08.: Brandgeruch und Rauch in Teilen von MYK möglich
897

Rauch kann sich aufgrund der Wetter- und Windlage über größere Entfernungen ausbreiten

15.08.: Brandgeruch und Rauch in Teilen von MYK möglich

KREIS MYK. Aktuell kann es in Teilen des Landkreises Mayen-Koblenz zu deutlichem Brandgeruch und wahrnehmbarer Rauchentwicklung kommen. Dies betrifft insbesondere Bereiche, die sich unweit aktueller Einsatzgebiete befinden. Darauf weisen die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz und die Einsatzleitung beim Waldbrand in Langscheid hin.

Weiterlesen