Ehrenamtliche Katzen-Pfleger gesucht
Katzenschutzfreunde suchen dringend Pflegestellen
aus Schalkenbach
Region. Die Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. suchen dringend neue Pflegestellen. Gesucht werden Menschen, die sich vorstellen können, bei sich zu Hause eine Pflegestelle für Katzen einzurichten. Die Pflegestellen befinden sich alle in privaten Haushalten und werden ehrenamtlich geführt. Die Pflegefamilien nehmen die Schützlinge in ihrem Zuhause auf. Dort lässt man ihnen Zeit anzukommen, sich an die neue Umgebung zu gewöhnen, den Menschen kennenzulernen und auch Kontakt zu anderen Katzen zu finden. Die Pflege-Eltern bereiten ihre Schützlinge mit viel Liebe auf das Zusammenleben mit Menschen vor. Neue Pflegestellen werden von den „Älteren“ sachkundig begleitet; so ist Niemand alleine mit seinen Fragen und gewinnt an Sicherheit.
Die Pflegestellen betreuen junge wie auch erwachsene oder ältere Katzen, Katzenbabys, kranke Katzen, Abgabe- und Fundkatzen, Wildfänge . . . Kosten für Futter, Streu und sonstige Auslagen werden komplett vom Verein übernommen.
Wer mehr erfahren möchte oder sich vorstellen kann, eine Pflegestelle einzurichten, erhält nähere Infos bei der Hotline der Katzenschutzfreunde. Melde Dich gerne unter (02646) 915928 oder sende eine Mail mit dem Betreff „Pflegestelle“ an info@katzenschutzfreunde.de.
Hotline: 02646/915928 oder info@katzenschutzfreunde.de
HP: www.katzenschutzfreunde.de
Volksbank RheinAhrEifel e.G.
IBAN DE61 5776 1591 0416 1258 00