Alle Artikel zum Thema: Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Volles Haus: Die Katzenschutzfreunde beherbergen aktuell 93 Katzen

Kreis Ahrweiler: Katzen vermehren sich unkontrolliert

Kreis Ahrweiler. Jährlich führt die unkontrollierte Vermehrung von Katzen zu unzähligem, oft unerwünschtem Nachwuchs. Alleine in den ersten drei Juniwochen haben vier Katzen, die von den Katzenschutzfreunden Rhein-Ahr-Eifel e. V. aufgenommen wurden, 17 Kitten zur Welt gebracht. Viele dieser kleinen Katzen, die in freier Wildbahn geboren werden, sind krank, schwach und haben eine hohe Sterblichkeitsrate.

Weiterlesen

Katzenschutzfreunde retten Mutterkatze und Kitten vor drohender Gefahr

Schnelles Handeln verhindert weiteres Katzenleid in Bad Neuenahr

Bad Neuenahr. Ein aufmerksamer Fund in Bad Neuenahr führte kürzlich zu einem herausfordernden Einsatz der Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. In einem Hochbeet entdeckte eine Anwohnerin eine Katzenmutter mit drei neugeborenen Kitten. Eines der Jungtiere war bereits tot.

Weiterlesen

Katzenschutzverordnung gefordert

Alarmierende Zahlen: Katzenelend nimmt weiter zu

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Bereits Mitte Mai beherbergen die Katzenschutzfreunde 28 Katzenbabys mit ihren Müttern (auch Flaschenbabys ohne Mutter, die rund um die Uhr gefüttert und versorgt werden müssen), zusätzlich drei tragende Kätzinnen sowie viele erwachsene Katzen – und es ist erst der Anfang, die erfahrungsgemäß schlimmsten Monate stehen noch bevor.

Weiterlesen

Paddy und Lio suchen ein Zuhause

Katerchen sucht Körbchen für immer

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Katerchen sucht Körbchen für immer: Paddy (*30.3.2025 – Wohnungshaltung oder Freigang nach Kastration) sucht ein neues Zuhause. Er ist das süße Kitten von Mau und ein kleiner Wirbelwind, der mit seiner verspielten und verschmusten Art jedes Herz im Sturm erobert.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Kitty (ca. 8-9 Jahre – Freigang) wurde erst von ihrem Besitzer zurückgelassen und anschließend verstarb die betreuende Person, die sich liebevoll um die schildpattfarbene Katze kümmerte. Schmusebacke Kitty braucht in ihrem weiteren Leben nur noch Glück, eine liebe Familie, ein schönes warmes ordentliches Zuhause und zuverlässige Menschen, die ihr zeigen, wie wichtig sie ist. Kitty dankt es einem mit Schmusen und treuer Hingabe.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Erich (*April 2024 - Freigang) wurde mit einigen Verwandten in Köln aufgefunden; die armen Katzen schliefen auf einem schmutzigen, kaputten Pappkarton inmitten von Müllbergen. Zum Glück waren sie alle gut genährt, man hatte sie gefüttert. Insgesamt nahmen die Katzenschutzfreunde 9 Katzen von dieser Stelle auf. Auf der Pflegestelle in Schalkenbach wurden sie entwurmt, entfloht, und mittlerweile sind sie alle kastriert und gechipt.

Weiterlesen

Zwei Katzenschutzvereine kämpfen im Kreis Ahrweiler gegen die große Anzahl an Katzen, die Hilfe brauchen

Dramatische Entwicklung: Zu viele notleidende Katzen

Kreis Ahrweiler. Zwei Katzenschutzvereine kämpfen gegen die große Anzahl an Katzen, die Hilfe brauchen: Sowohl der Katzenschutzverein Bad-Neuenahr-Ahrweiler 1978 e.V. als auch die Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. kämpfen gegen die Katzenschwemme und sind am Limit. Trotz vieler tierlieber, freiwilliger Helfer sind es immer noch nicht genug, um die große Zahl der Katzen, die Hilfe brauchen, unterzubringen!

Weiterlesen