Politik | 07.01.2014

Dramatischer Wohnhausbrand in Kasbach-Ohlenberg

Schwere Verbrennungen zugezogen hat sich eine männliche Person heute morgen bei einem Wohnhausbrand in Kasbach-Ohlenberg (VG Linz) in der Kasbachtalstraße. Um 09:29 Uhr wurde durch einen Nachbarn der Brand gemeldet. Sämtliche umliegenden Feuerwehren waren im Einsatz. Rettungshubschrauber, Notarzt, DRK waren ebenfalls vor Ort. Beim Eintreffen der Polizeikräfte wurde der alleinige Bewohner des Hauses durch einen Notarzt und DRK vor dem Haus behandelt. Die Schwere der Verbrennungen machte es erforderlich, dass der 52-jährige Mann mittels Rettungshubschrauber in die Unfallklinik nach Köln geflogen wurde. Nach erster Diagnose durch den Notarzt besteht Lebensgefahr. Der Vollbrand des Hauses wurde durch mehrere Feuerwehren der Verbandsgemeinde Linz gelöscht. Das Haus, dessen ursprünglicher Wert auf ca. 50.000,-Euro geschätzt wird, brannte völlig nieder. Zur Brandursache können zu diesem Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Imageanzeige
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Lampionfest in Weißenthurm
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Referent/in (w/m/d)
Lampionfest in Weißenthurm
Empfohlene Artikel
GRÜNE Kreistagsfraktion (li,mi,re) mit Schulleiter Dr. Klaus Müller (2.v.r.), Erich Seul und Jörg Hamacher (Kreisverwaltung)
30

Kreis Ahrweiler. Das Bildungsangebot der Berufsbildenden Schule des Kreises Ahrweiler ist in seiner Vielfalt einzigartig. Der Berufsbezug steckt in jedem der schulischen Ausbildungswege, vom Vorbereitungsjahr über die Fachoberschule bis zur Fachschule für ‚Soziales‘ oder ‚Pflege‘. Berufstätige können über eine hybride Variante in Präsenz- plus Online-Unterricht die Fachoberschulreife erlangen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gerade bei heißen Temperaturen können sich schnell Maden in der Biotonne bilden.
1667

Biotonne im Sommer pflegen

Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden

Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.

Von Laura Tries aus Neuwied

Weiterlesen

achtung baustelle
928

B 42 halbseitig gesperrt: Ampelanlage regelt Verkehr

Ab 18.06.: Hangsicherungsarbeiten zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein

Rheinbrohl/Niederhammerstein. Zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein sind an der B 42 nach einem Steinschlag dringend Hangsicherungsarbeiten notwendig. Diese Maßnahmen führen zu einer halbseitigen Sperrung der Bundesstraße vom 18. bis 20. Juni 2026. Der Verkehr wird in diesem Bereich mithilfe einer Ampelanlage geregelt, um den reibungslosen Ablauf trotz der Einschränkungen zu gewährleisten.

Weiterlesen