Allgemeine Berichte | 09.04.2013

Verkehrsunfall B9, Bubenheimer Kreisel

Ein Schwerverletzter, starke Behinderung des Berufsverkehrs und rund 200.000 Euro Sachschaden

Ein Schwerverletzter, starke Behinderung des Berufsverkehrs und rund 200.000 Euro Sachschaden

Koblenz. Ein schwer Verletzter, starke Behinderung des Berufsverkehrs und rund 200.000 Euro Sachschaden, dass ist die Bilanz des Verkehrsunfalles am heutigen morgen B9 im Bubenheimer Kreisel. Um 04.18 Uhr verunfallte hier ein spanischer Sattelschlepper nach ca. 2000 Km Reise etwa einen Kilometer vor seinem Ziel. Der 56-jährige aus Spanien stammende Fahrzeugführer hatte seinen Sattelzug mit Obst und Gemüse voll beladen. Nachdem er von der B 9 in Richtung Industriegebiet Koblenz abfahren wollte, fuhr er nach den ersten polizeilichen Ermittlungen offensichtlich mit nicht angepasster Geschwindigkeit in die Rechtskurve der Abfahrt ein. Sein Bemühen, den Lkw zu korrigieren und zu verlangsamen, führten dazu, dass dieser nach links auf die Leitplanke umkippte und nun auf der linken Fahrzeugseite des Lkw liegend nach vorne in die Kurve rutschte. Hierbei wurde der Fahrzeugführer in seinem LKW – Führerhaus eingeklemmt. Er musste durch die Berufsfeuerwehr Koblenz und die Stadtteilfeuerwehr Rübenach aus dem Führerhaus geborgen werden. Anschließend wurde er durch das DRK und einen Notarzt versorgt und schwer verletzt in ein Koblenz Krankenhaus verbracht.

Der Lkw wurde rundum beschädigt. Die Bergung des Sattelzuges gestaltete sich schwierig. Durch die Lage des LKW unmittelbar unter der über der Unfallstelle verlaufenden Hochspannungsleitung, verbunden mit der feuchten Wetterlage, konnte ein Kraneinsatz zum Aufstellen des LKW nicht durchgeführt werden. Die fast unbeschädigte Ladung musste per Hand ausgeladen werden und wurde mit einem anderen Lkw zum Bestimmungsort transportiert. Anschließend konnte der Sattelzug mit einer Winde aufgestellt und abgeschleppt werden.

Nachdem die Fahrbahn ordnungsgemäß gereinigt wurde, konnte der Verkehr um 12.30 Uhr wieder freigegeben werden. Infolge des Verkehrsunfalles bildeten sich rund um Koblenz Rückstaus und führten zu starken Behinderung des Berufsverkehrs. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 200.000 Euro.

Ein Schwerverletzter, starke Behinderung des Berufsverkehrs und rund 200.000 Euro Sachschaden

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Daueranzeige Januar
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Andernach Mitte Card
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Titelanzeige
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Bürgermeisterwahl 2026
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel

Region. Ein weiterer Jahrgang hat die einjährige qualifizierende Vorbereitung zur Alten- & Krankenpflegehilfeausbildung des Caritasverbands Rhein-Mosel-Ahr e. V. erfolgreich abgeschlossen. Elf Teilnehmende sind nun „Fit für die Pflege“. Bei dem von den Teilnehmenden kulinarisch gestalteten Brunch im Caritas-Zentrum St. Stephan in Andernach begrüßte Fachdienstleiterin Margret Marxen-Ney alle Anwesenden.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Auch im Jahr 2025 hat die Stiftung Ahrtal ihre Arbeit im Ahrtal mit großem ehrenamtlichem Engagement fortgesetzt. Mit dem fortschreitenden Wiederaufbau haben sich die Bedarfe vor Ort verändert, doch die Unterstützung durch die Stiftung bleibt weiterhin notwendig. Sie richtet sich differenziert an den konkreten Herausforderungen von Betroffenen, Initiativen und Begegnungsorten aus.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Lesungen der vhs-Gruppe „Schreiben!“ im Februar

Literarische Häppchen

Andernach. Die Teilnehmenden des Volkshochschul-Kurses „Schreiben!“, unter der Leitung der Autorin Gabriele Keiser, laden im Februar zu Lesungen links und rechts des Rheins ein. Am Sonntag, den 1. Februar, sind sie um 15.00 Uhr zu Gast im Seniorenzentrum Katharina Kasper in der Andernacher Innenstadt. Und am Donnerstag, den 5. Februar, lädt um 18.00 Uhr das food hotel Neuwied zur Lesung im Bistrorant „Bildungslücke“ ein.

Weiterlesen

Selbsthilfegruppe Frauen mit/nach Krebs Remagen

Vortragsreihe an drei Abenden im Jahr 2026

Remagen. Anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Selbsthilfegruppe Frauen mit/nach Krebs Remagen findet in diesem Jahr an drei Abenden eine Vortragsreihe rund um das Thema Krebs und seine Bewältigung statt.

Weiterlesen

Ruitsch. Dank der freiwilligen Helfer des Vorstands der Interessen-Gemeinschaft-Ruitsch (IGR) verlief der Abbau der Weihnachtsdekoration in Ruitsch reibungslos. Die engagierten Unterstützer schafften es, die Aufgabe an einem Samstagmorgen, dem 10. Januar, innerhalb von etwas mehr als einer Stunde zu erledigen.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Betriebselektriker
Aushilfe gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeige KW 3
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt