Allgemeine Berichte | 14.02.2015

Ein „Vater“ wird geboren

Ein „Vater“ wird geboren

Mäner bekommen keine Kinder - Männer kriegen Autos! Und ähnlich wie die Aufregung und die Vorbereitungen laufen, wenn ein neues Menschenkind erwartet wird, so bereitet sich auch der gemeine Mann intensivst und voller Hingabe auf die Ankunft des neuen Erdenbürgers … äh … Straßenkreuzers vor. Nehmen wir zum Beispiel mal meiner Gisela ihren Rudi. Der hat sich nach langer, langer Prüfung und zur Erleichterung aller nach drei Jahren und 76 Probefahrten quer durch sämtliche Autohäuser im Ahrtal - flankiert durch zahlreiche Tipps, Weniger-Tipps und Gar-Keinen-Tipps von Kollegen, Nachbarn und Freunden - dann endlich für ein neues Wägelchen entschieden.

Und Ihr glaubt nicht, wie schnell dann plötzlich das seit Ewigkeiten im Chaos versinkende Kinderzimmer, äh … die Garage meine ich … tipptopp hergerichtet war! Das ganze Jahreskontingent an Sperrmüll fand sich plötzlich vor dem Haus. Das neue Heim für Rudis liebstes Kind wurde innen und außen neu gestrichen, endlich gibt es Licht in dem Loch und Gisela muss nicht mehr im Dunkeln darin rumtapsen, wenn sie Rudi das Leergut unmittelbar vor die Wagentür stellt (sonst nimmt der das nämlich nie mit!) und das schwere Tor wurde mit einer elektrischen Fernbedienung versehen. Tja, geht doch, sag ich da nur!

Im Zuge seiner Karriere zum Papa des Jahres hat Rudi dann auch noch einen Wickel- und Babymassagekurs absolviert - sprich Fahrtraining, Schleuderkurs und ein Pannenhilfe-Einmaleins. Als Erstlingsgarnitürchen hat er sich dann auch gleich einen Satz Winterreifen bestellt. Kleinkrams wie Fußmatten, Schonbezüge, Felgenpflege-Set und Kofferraumwanne stehen auf der Wunschliste, die meine Gisela verwalten muss, falls Geschenkanfragen von der Verwandtschaft und den Paten kommen. Natürlich wird es Rudis blechernem Nachwuchs auch nicht an optimaler Ernährung fehlen! Da macht er sich schon lange schlau und hat mittlerweile einen 17-Jahres-Vorrat an Super-Duper-Highend-Öl gebunkert, Scheibenwischflüssigkeit von norwegischem Gletscherwasser besorgt und gestern dann von Jungfrauenhänden bei Vollmond mundgeklöppelte Fensterleder erstanden. Als der Autohändler dann vor paar Tagen anrief und Rudi mitteilte, dass die Niederkunft naht, war der gerade unterwegs auf der A 61 - und der Gute geriet nach diesem schicksalshaften Telefonat dermaßen aus dem Häuschen, dass ihm erst am Meckenheimer Kreuz aufging, dass er die Abfahrt nach Ahrweiler verpasst hatte. Aber solche Pannen sind in Zukunft Vergangenheit! Denn Rudis Baby kann sprechen … „Sie haben Ihr Ziel erreicht!“

Habt es gut, Eure Karla

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Alles rund ums Haus
Angebotsanzeige (Januar)
Winter-Angebot
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Barweiler. Die große Kappensitzung der Theaterfreunde Barweiler findet am Samstag, 31. Januar 2026 um 19.11 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) und die Kinderkappensitzung am Sonntag, 1. Februar 2026 um 14.11 Uhr (Einlass ab 13 Uhr) in der Gemeindehalle statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

- Anzeige -12. Rheinbacher Hochzeitsmesse im Waldhotel Rheinbach

Hochzeitsplanung kompakt

Rheinbach. Zur 12. Rheinbacher Hochzeitsmesse werden die Besucher herzlich willkommen geheißen. Sämtliche Aussteller sind in der näheren Umgebung ansässig, was sich während der gesamten Organisation der eigenen Hochzeit sicher als großer Vorteil erweist. So besteht die Möglichkeit, mehrere Anbieter an einem Tag zu besuchen und Details direkt zu klären. Gerade zum Ende der Planungsphase lassen sich dadurch Zeitaufwand und Fahrten reduzieren.

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige Januar
Auftrag Nr. A 59101
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Anzeige KW 2
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und