Die Polizei bittet um Mithilfe:
Einbruch und Diebstahl in Bad Breisig
In der Nacht zum 8. April kam es gegen 2.30 Uhr zu einem Einbruchsdiebstahl in ein Geschäftsgebäude in Bad Breisig, Bachstraße 3. Die bislang unbekannten Täter kletterten von dem Innenhof der Sankt-Marien-Kirche auf die oberhalb befindliche Terrasse des Geschäftshauses, wo sie sich über eine Balkontür zunächst Zugang zu den Räumlichkeiten eines gemeinnützigen Vereines verschafften. Die Räumlichkeiten dieses Vereines wurden durch die Täter zielgerichtet nach Diebesgut durchsucht.
Im Anschluss wurde der Kiosk, welcher sich im Erdgeschoss des Anwesens befindet, durch die Täter heimgesucht. Hierzu schlugen die Täter die gläserne Eingangstür ein.
Diese Tatausführung konnte durch eine aufmerksame Zeitungsausträgerin bemerkt werden, welche sofort die Polizei alarmierte. Wie die Zeugin später den eingesetzten Beamten angeben konnte, waren an der Tatausführung mindestens zwei männliche Personen beteiligt. Da die Täter sich offensichtlich „ertappt fühlten“, ergriffen sie sofort die Flucht über die Terrasse, über welche sie zuvor in das Gebäude eingedrungen waren. Auf dem Fluchtweg ließen die Täter mehrere Stangen Zigaretten, sowie bereitgestellte Laptops zu-rück. Die weiteren Ermittlungen haben ergaben, dass die Täter über die Dächer der angrenzenden Wohnhäuser zur Stadtverwaltung Bad Breisig hin geflüchtet sein müssen.
Wie hoch der durch den Einbruch entstandene Schaden ist, kann derzeit noch nicht beziffert werden. Durch die Täter wurden jedoch Bargeld, Zigaretten, sowie mehrere Handys entwendet.
Die Polizei Remagen bittet um Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen können. Tel: 0 26 42 / 93 82-0
Pressemitteilung der Polizeiinspektion Remagen

Nach Diebesgut haben sie bestimmt nicht gesucht - oder es ein Hehler e.V.?