Allgemeine Berichte | 04.10.2013

Einbruchsversuche in Wachtberg gescheitert

Fenster und Türen hielten stand - Polizei bittet um Hinweise

Wachtberg/Bonn. In den letzten beiden Tagen blieben in Wachtberg-Pech und Berkum zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser im Versuch stecken. Zwischen Mittwoch, 16:30 Uhr, und Donnerstag, 09:30 Uhr, machten sich Täter an einem Einfamilienhaus auf der Johann-Henk-Straße zu schaffen. Ihre Hebelversuche an der Haustür und an einem Fenster scheiterten jedoch. Ebenfalls vergeblich versuchten unbekannte Täter im etwa gleichen Zeitraum, zwischen Mittwoch, 20 Uhr, und Donnerstag, 11 Uhr, an einem Einfamilienhaus im „Lavendelgarten“ die Haustür aufzubrechen. Die gut gesicherte Tür hielt jedoch stand, so dass die Einbrecher nicht ins Haus gelangten. Die Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen zu den Einbruchsversuchen.

Wer im Tatzeitraum in den benannten Straßen verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, wird um Hinweis an das Kriminalkommissariat 34 unter der Rufnummer 0228/150 gebeten.

Gut gesicherte Türen und Fenster machen Einbrechern das Leben schwer! Darum appelliert die Bonner Polizei:

- Sorgen Sie für einen optimalen Einbruchschutz an Fenstern und Türen. Nutzen sie konsequent alle vorhandenen Sicherungsmöglichkeiten auch bei kurzfristiger Abwesenheit.

- Dunkle Häuser und Wohnungen „verraten“ einem potentiellen Einbrecher: „Hier ist niemand zuhause!“ Hinterlassen sie bei Abwesenheit ein belebtes Bild, zum Beispiel durch eingeschaltetes Licht.

- Seien Sie aufmerksam! Alarmieren Sie bei verdächtigen

Wahrnehmungen sofort die Polizei per Notruf 110.

Pressemitteilung der Polizei Bonn

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Fahrzeugsegnung
Anzeige Musikalische Soiree
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Empfohlene Artikel
Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
44

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

Die Ausschreibung „Ahrwein des Jahres“ ist gestartet.
31

Kreis Ahrweiler. Der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ startet in das diesjährige Prämierungsjahr. Weinerzeuger aus dem Anbaugebiet Ahr haben beim „Ahrwein des Jahres 2026“ die Möglichkeit, sich mit ihren Weinen in den insgesamt sechs Kategorien – Kultweine, Premiumweine, Klassiker, Bester Frühburgunder, Bester Blanc de Noir und Bester Weißburgunder – zu bewerben.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 11
108

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay/Felix-Mittermeier
1049

Bonn bereitet sich auf Wetterextreme vor: Tiefbauamt und Feuerwehr in Alarmbereitschaft

20.06.: Gewitterwarnung: Stadt Bonn rüstet sich gegen drohende Starkregen

Bonn. Der Deutsche Wetterdienst hat für den 20. Juni 2026 eine Warnung vor extremen Wetterbedingungen in Nordrhein-Westfalen, einschließlich Bonn, herausgegeben. Neben der drückenden Hitze werden kräftige Gewitter mit Starkregen erwartet, die potenziell zu lokalen Überschwemmungen führen könnten. Solche Wetterereignisse haben in den letzten Jahren wiederholt erhebliche Schäden im Bonner Stadtgebiet...

Weiterlesen