Lokalsport | 22.04.2026, 10:42 Uhr

Kart Slalom Sieg Bad Ems

Florian Rauhe siegt beim Kart Slalom ADAC Mittelrhein 2026 in Bad Ems

Florian Rauhe im Cratos-H auf dem Weg zum Sieg
97

Bad Ems. Beim ersten Meisterschaftslauf zur Kart Slalom ADAC Mittelrhein Meisterschaft 2026 am 19.04.2026 in Bad Ems, ausgetragen vom AMC Arzbach, glänzte Florian Rauhe, der erfolgreichste Fahrer des Adenauer Jugend Kart Slalom Teams, erneut mit einem beeindruckenden Sieg. In der Altersklasse 5 setzte sich der talentierte Fahrer gegen die starke Konkurrenz durch, darunter 19 weitere Teilnehmer aus der Region A.Florian Rauhe, der für das Devil’s Diner Jugend Kart Slalom Team des MSC Adenau fährt, festigte damit seinen herausragenden Ruf: Bereits zum siebten Mal innerhalb der letzten sechs Jahre triumphierte er in Bad Ems – dieses Mal erstmals in der Altersklasse 5. Dazu meinte Florian schmunzelnd: „Der Platz bringt mir einfach Glück.“Im Trainingslauf startete er als vorletzter der 20 Teilnehmer und zeigte bereits seine Ambitionen mit einer soliden Zeit von 29,83 Sekunden. Im ersten Wertungslauf lag er knapp 0,11 Sekunden hinter der Führenden, was die Spannung erhöhte.

Doch im zweiten Wertungslauf bewies Florian Wettkampfhärte: Trotz eines leichten Verbremsers in der schwierigen Brezel-Passage drehte er auf, fuhr fehlerfrei wie auf Schienen durch den Parcours und erzielte mit 29,81 Sekunden die schnellste fehlerfreie Runde der AK5 – genau die Zeit, die sein Trainer als Ziel ausgegeben hatte. Dieser nervenstarke Auftritt sicherte ihm den verdienten Tagessieg.Nicht nur Florian, auch die weiteren Fahrer des Devil’s Diner Jugend Kart Slalom Teams vom MSC Adenau starteten stark in die Saison. Insgesamt konnten sie einen Sieg, zwei Top-Five-Plätze und sechs Top-Ten-Ergebnisse erringen – ein klares Zeichen, dass mit den Devil’s Diner Fahrern in dieser Saison zu rechnen ist.Besonders hervorzuheben sind die Debütanten: Marlene Ropertz trat in der AK1 trotz anfangs spürbarer Nervosität groß auf und erreichte mit zwei schnellen Wertungsläufen einen hervorragenden siebten Platz – direkt unter den Top Ten. Josef Steffens kämpfte sich in der AK4 tapfer durch das starke Teilnehmerfeld, musste sich jedoch erst noch gegen erfahrene Konkurrenten beweisen.

Dennoch war sein erster Meisterschaftslauf ein wichtiger Schritt nach vorn. Neu in der AK2 zeigte Luise Schwarz ihr Talent, fuhr fehlerfrei und sicherte sich den starken fünften Platz. Christian Ptak bestätigte ebenfalls mit zwei fehlerfreien Läufen seinen souveränen fünften Rang in der AK3.Die Organisatoren, Teilnehmer und Zuschauer waren begeistert von den spannenden Rennen und dem hohen Niveau des gesamten Starterfeldes. Der Auftakt in Bad Ems verspricht eine aufregende Kart Slalom Saison 2026 im ADAC Mittelrhein mit vielen packenden Duellen und großartigen Leistungen.Wir gratulieren allen Fahrern herzlich zu ihren Erfolgen und freuen uns auf weitere spannende Wettkämpfe in dieser Saison!

Siegerehrung K5

Siegerehrung K5 Foto: Maik Rauhe

Siegerehrung K3

Siegerehrung K3 Foto: Maik Rauhe

Fotostrecke

Florian Rauhe siegt beim Kart Slalom ADAC Mittelrhein 2026 in Bad Ems
Marlene Ropertz im Slalomkart bei ihrer ersten Meisterschaftsveranstaltung

Foto: Maik Rauhe

Florian Rauhe siegt beim Kart Slalom ADAC Mittelrhein 2026 in Bad Ems

Florian Rauhe im Cratos-H auf dem Weg zum Sieg Foto: Maik Rauhe

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Schleuter Gebäudetechnik
HWS-Syndrom
Zukunft trifft Tradition KW 42
04-Marktbericht 2026
Stellenanzeige Buchhalter
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die CDU Miesenheim auf dem Kirmesplatz
164

CDU Miesenheim Kirmes Engagement

CDU Miesenheim unterstützt traditionelle Kirmes

Miesenheim. Wenn in Miesenheim die traditionelle Kirmes gefeiert wird, ist die CDU natürlich mit dabei – und das war auch in diesem Jahr nicht anders. Bereits beim Aufstellen des Kirmesbaums sorgten die Christdemokraten dafür, dass den kräftigen Trägern nicht die Puste ausging: Mit erfrischenden Getränken ging die Arbeit gleich leichter von der Hand.

Von Jürgen Krämer aus Andernach

Weiterlesen