Alle Artikel zum Thema: Guido Orthen

Guido Orthen

Pascal Rowald ist neuer Bürgermeister - Abschied von Guido Orthen, der nach Mainz gewechselt ist

Viele Emotionen und berührende Momente in Heimersheim

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit einem feierlichen Festakt in der Landskroner Festhalle in Heimersheim ist am Montag Pascal Rowald offiziell als neuer Bürgermeister der Kreisstadt Bad Neuenahr-Ahrweiler in sein Amt eingeführt worden. Gleichzeitig wurde sein Vorgänger Guido Orthen nach 16 Jahren als Stadtchef verabschiedet.

Weiterlesen

Entnervte Bürger, volle Aktenordner und kein Vorankommen:

Grafschaft: Bürger warten schon seit zehn Jahren auf eine neue Brücke

Grafschaft-Birresdorf. Zugegeben, das Projekt ist kompliziert und komplex: vor zehn Jahren rissen Wassermassen eine Brücke der L79 bei Birresdorf mit sich. Es kam eine einspurige Behelfsbrücke und es begannen Planungen: ein Regenrückhaltebecken, über dessen Damm die nun begradigte Straße samt neuem Radweg geführt werden soll. An ihrem Ende ein Kreisel. Im Jahr 2020 waren die Planungen im Ringener...

Weiterlesen

CDU Senioren-Union Jahreshauptversammlung

Wolfgang Heinen erneut Vorsitzender

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung trafen sich kürzlich 27 Mitglieder der CDU-Senioren-Union Bad Neuenahr-Ahrweiler und Grafschaft (SU) im Hotel zum Stern in Ahrweiler.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Führungswechsel bei Donum Vitae

Kreis Ahrweiler. Bei der jüngsten Mitgliederversammlung des Vereins Donum Vitae im Kreis Ahrweiler wurde ein neuer Vorstand gewählt. An der Spitze des Vereins steht künftig Natalie Baum, die zur neuen Vorsitzenden gewählt wurde.

Weiterlesen

Guido Orthen

Wechsel an der Stadtspitze von Bad Neuenahr-Ahrweiler

Abschied von Bürgermeister Guido Orthen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kürzlich verabschiedete sich Guido Orthen nach 16 Jahren als Bürgermeister von Bad Neuenahr-Ahrweiler aus dem Amt. Mit der Konstituierung am Montag, 18. Mai, ist er nun als Mitglied des rheinland-pfälzischen Landtags in Mainz tätig. In der Übergangszeit, bis sein Nachfolger Pascal Rowald am 1. Juli offiziell das Amt des Bürgermeisters antritt, wird der Erste Beigeordnete Peter Diewald die Amtsgeschäfte im Rathaus übernehmen.

Weiterlesen

Grüne Erholung in Ahrweiler

Stadtoase eröffnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Bereich „Auf dem Green“ nahe dem Zentrum des Stadtteils Ahrweiler ist mit der Stadtoase ein neuer Begegnungs- und Erholungsort entstanden, der am 20. April feierlich eröffnet wurde. Entstanden war die Stadtoase im Rahmen des psychosozialen Wiederaufbaus auf Initiative des seit der Flut verstärkt im Ahrtal aktiven Vereins „NAK-karitativ“, insbesondere durch Projektkoordinatorin Dr.

Weiterlesen

Bad Ems. Beim ersten Meisterschaftslauf zur Kart Slalom ADAC Mittelrhein Meisterschaft 2026 am 19.04.2026 in Bad Ems, ausgetragen vom AMC Arzbach, glänzte Florian Rauhe, der erfolgreichste Fahrer des Adenauer Jugend Kart Slalom Teams, erneut mit einem beeindruckenden Sieg. In der Altersklasse 5 setzte sich der talentierte Fahrer gegen die starke Konkurrenz durch, darunter 19 weitere Teilnehmer aus...

Weiterlesen

Beim Kameradschaftsabend blickte die Feuerwehr aus Bad Neuenahr-Ahrweiler auf 2025 zurück und verabschiedete Noch-Bürgermeister Guido Orthen mit einem großen Zapfenstreich

Feuerwehr: Einsatzreiches Jahr mit 386 Einsätzen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Für die Feuerwehrfamilie der Kreisstadt und ihrer Stadtteile ist der Kameradschaftsabend schon per se ein wichtiger Termin im Jahreskalender. Als jedoch am vergangenen Freitag die 54. Auflage der Zusammenkunft im Feuerwehrhaus an der Heerstraße stattfand, war es deutlich emotionaler und besonderer, als sonst: nach 16 Jahren als Feuerwehr-Chef wurde der scheidende Bürgermeister Guido Orthen als Dienstherr der Wehr mit einem großen Zapfenstreich feierlich verabschiedet.

Weiterlesen

Guido Orthen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das Kaufhaus Moses feiert in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen. Die Stadt unterstützt den Beginn der Jubiläums-Feierlichkeiten am Samstag, 2. Mai: An diesem Tag kann das Zentrum-Parkhaus Moses kostenfrei genutzt werden.

Weiterlesen

Kameradschaftsabend der Feuerwehr Bad Neuenahr-Ahrweiler

Feuerwehr verabschiedet Guido Orthen mit großem Zapfenstreich

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Für die Feuerwehrfamilie der Kreisstadt und ihrer Stadtteile ist der Kameradschaftsabend schon per se ein wichtiger Termin im Jahreskalender. Als jedoch am vergangenen Freitag die 54. Auflage der Zusammenkunft im Feuerwehrhaus an der Heerstraße stattfand, war es deutlich emotionaler und besonderer, als sonst: Nach 16 Jahren als Feuerwehr-Chef wurde der scheidende Bürgermeister Guido Orthen als Dienstherr der Wehr mit einem großen Zapfenstreich feierlich verabschiedet.

Weiterlesen

Besucher genießen regionale Vielfalt trotz Baustelle

Strahlender Auftakt für neuen Feierabendmarkt in Bad Neuenahr

Bad Neuenahr. Bei bestem Frühlingswetter und strahlendem Sonnenschein ist am Donnerstag, 9. April, der neue Feierabendmarkt in der Innenstadt von Bad Neuenahr erfolgreich gestartet. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzten den ersten Termin, um durch die Poststraße und über den Platz an der Linde zu schlendern, regionale Produkte zu entdecken und den Feierabend in entspannter Atmosphäre zu genießen.

Weiterlesen