Umfangreiche Informationen für die Radsport-Fans im Hosentaschenformat
Flyer „radarena am ring“ wurde vorgestellt
Adenau. Darauf haben die Radsportfans mit ihren Rennrädern und Mountainbikes wohl lange gewartet und jetzt pünktlich zur Radsportsaison konnte der Flyer „radarena am ring“ im Hosentaschenformat vorgestellt werden. Durch die großzügige Unterstützung der Volksbank RheinAhrEifel und begleitet durch die Sporthochschule Köln konnte das kleine handliche Radtourenheftchen auf den Weg gebracht werden. Der Flyer ist klein, leicht und passt in jede Hosentasche. Einmal entfaltet, enthält der Flyer jedoch eine unglaubliche Fülle von Informationen, Adressen, Tipps rund um das Thema Rennrad- und Mountainbike-Touren in der „radarena am ring“ und der gesamten angrenzenden Region sowie eine Übersichtkarte mit eingezeichneten Streckenverläufen.
Da dies alles im interkommunalen Rahmen der Verbandsgemeinden Adenau, Vordereifel und der Stadt Mayen entwickelt und umgesetzt wurde, waren die Bürgermeister Hermann-Josef Romes (VG Adenau), Bürgermeister Gerd Heilmann (VG Vordereifel) und Rolf Schumacher (Bürgermeister Stadt Mayen) stolz, nun ein so kleines kompaktes Werk zu präsentieren. Für die Verwaltungschefs dankte Bürgermeister Romes dem Direktor der Volksbank, Herbert Thelen, für das Sponsoring. Direktor Thelen betonte, dass sich die Volksbank seinen Mitgliedern verpflichtet fühle und getreu ihrem Motto „Wir sind Heimat“ gehandelt hätten und gerade hier im Kommunalen Verbund sei dies geradezu eine Verpflichtung. „Wir wollen unsere Region, die schöne Landschaft und die Natur touristisch aufwerten und das mit dem Radsport verbinden, wir haben in der Region mehr zu bieten als den Nürburgring als das Herz der Eifel“, so Direktor Thelen. Hier dankte Thelen aber auch all denen, die über die Jahre hinweg ehrenamtlich die Vorarbeit geleistet haben. In enger Kooperation mit der Deutschen Sporthochschule Köln, Institut für Natursport und Ökologie, haben die Tourist Informationen Hocheifel-Nürburgring, Mayen und Vordereifel das interessante Faltblatt entworfen, das ab sofort bei den Tourist-Infos ausliegt und in jedes Radler-Trikot gehört, so Romes, der sich bei Direktor Herbert Thelen von der der Volksbank und Daniela Gerhards von der Sporthochschule Köln für die großartige Unterstützung bedankte.
(v.l.) Bürgermeister Hermann-Josef Romes (VG Adenau), Bürgermeister Gerd Heilmann (VG Vordereifel), Sonja Simon (Tourist-Information Vordereifel), Daniela Gerhards (Sporthochschule Köln), Rolf Schumacher (Bürgermeister Stadt Mayen), Daniela Scheffold (Tourist-Information Adenau), Herbert Thelen (Direktor Volksbank RheinAhrEifel). Foto: UM
